Textbroker stellt 42 wertvolle Ergebnisse vor, die Sie auch für Ihre Content Marketing-Strategie 2017 verwenden können

Was Sie aus dem Content Marketing-Jahr 2016 lernen können

Wahrscheinlich haben Sie die Planungen für Ihre ↘Content Marketing-Strategie 2017 bereits größtenteils abgeschlossen, richtig? Schließlich ist das das neue Jahr schon einige Tage alt und man will gleich zu Anfang an richtig durchstarten. Allerdings lohnt es sich trotzdem, einen Blick auf 2016 zu werfen. Denn wie immer gab es auch diesmal viele neue Trends, von…


Welche 5 Tools Ihren Arbeitsalltag im Content Marketing erleichtern und gleichzeitig Zeit und Geld sparen

Zeit- und kosteneffektiv zum perfekten Content Marketing

Sicherlich haben Sie auch den Anspruch, Ihre Arbeit im ↘Content Marketing maximal perfekt zu erledigen. Allerdings steht dem häufig eine große Schwierigkeit entgegen: Die Zeit, eine Ressource, die aufgrund des tägliche Aufgabenpensums stets sehr knapp ist. Um trotzdem allen Ansprüchen gerecht zu werden, ist ein optimiertes Projekt- und Zeitmanagement gefragt. Und glücklicherweise gibt es einige…


Warum der richtige Content immer wieder den größten Stolperstein für eine wirksame Content Marketing-Strategie darstellt

3 Fehler im Content Marketing, die Ihnen Kunden kosten können

↘Content Marketing hält Einzug in die Marketingstrategien vieler Firmen, denn unlängst ist klar: Die klassische Werbung funktioniert immer weniger, die Reichweiten schrumpfen und AdBlocker & Co. zeigen, dass die Menschen immer weniger mit Werbung zu erreichen und zu begeistern sind. Zeit also für Neues. Und “Neu” bedeutet in diesem Fall: Content Marketing. Aber auch hier…


Wie Sie eine Omni-Channel-Strategie wirksam aufbauen und welche Rolle sie für die User Experience spielt

Warum Omni-Channel-Marketing im Content Marketing wichtig ist

Kennen und nutzen Sie alle Touchpoints, bei denen Ihre ↘Zielgruppe mit Ihrer Marke und Ihrem Content in Berührung kommt? Es kann durchaus passieren, den Überblick zu verlieren, denn die Anzahl wächst stetig, genauso wie die Zugriffe über verschiedenste Devices. Nicht umsonst verstärkt sich in den Unternehmen das Mantra “mobile first”, denn viele Inhalte und Dienste…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Rachel Lindteigen erklärt, warum Marketer die gleiche Sprache wie ihre Kunden sprechen sollten

Sprechen Sie die gleiche Sprache wie Ihre Kunden? Und spielt das überhaupt eine Rolle?

  Das Communicate And Sell-Team ist immer auf der Suche nach den besten ↘Content Marketing-Inhalten. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gute Geschichten zu erzählen haben. Deshalb durchsuchen wir Blogs, Websites und soziale Netzwerke nach den hilfreichsten Posts und Artikeln, um diese zu kuratieren und der deutschsprachigen Content Marketing-Community zugänglich zu machen….


Mit welchen Methoden Sie die Effektivität und Effizienz Ihrer Content Marketing-Strategie messen können und sollten

Content Marketing-Gewinner oder -Verlierer: 7 KPIs, die Antworten geben

Was ist wohl eine der “gefürchtetsten” Fragen für jeden Content Marketer? Stimmt, die folgende: Welche Erfolge zeigen sich durch die neue eingeführte ↘Content Marketing-Strategie bereits? Schließlich verheißt ↘Content Marketing vieles: Mehr Bekanntheit, mehr Reichweite, mehr Glaubwürdigkeit, mehr Leads und letztlich mehr zahlende Kunden. Daher wollen die Verantwortlichen in der Regel bald wissen, wann und in…


Ayaz Nanji erklärt, wie Sie Ihre Posts gestalten sollten, um mehr Engagement zu erhalten

Welche Posts sind auf Facebook am erfolgreichsten?

Erst vor kurzem hat ↘Facebook verkündet, dass es seine neue Funktion der „Instant Articles“ ab April für alle freischaltet. Damit sollen vor allem die langen Ladezeiten minimiert werden, die bei Publisher und User immer wieder zu Unmut geführt haben. Diese neue Anwendung ist daher ebenso für jede ↘Content Marketing-Strategie von Bedeutung; denn durch das direkte Hochladen…


Wie Sie Ihren Content gestalten sollten, damit Ihre Zielgruppe die Inhalte sowohl wahrnimmt als auch mehrfach klickt

7 Wege für mehr Engagement

Mit jedem Inhalt, den Sie im Netz publizieren, verfolgen Sie ein Ziel (zumindest sollte es so in einer erfolgsversprechenden Content Marketing-Strategie sein): Sie wollen Aufmerksamkeit, Sie wollen Klicks, Sie wollen Newsletter-Abonnenten und am Ende natürlich zahlende Kunden. Natürlich besteht der erste Schritt darin, überhaupt von Ihren Nutzern wahrgenommen zu werden. Aber mit der so gewonnenen Reichweite,…


Welche Anforderungen Unternehmen erfüllen müssen, um eine effektive Content Marketing-Strategie zu entwicklen und Geld zu verdienen

10 Herausforderungen im Content Marketing

Bei ↘Content Marketing handelt es sich nicht mehr “nur” um einen Trend, sondern um eine ernstzunehmende Entwicklung in der Marketing-Welt. Denn immer mehr Firmen erkennen das Potenzial des Ansatzes für Ihre ↘Nische und investieren (zum Leidwesen vieler Werbeagenturen) Ihre Budget in die Erstellung einer effektiven ↘Content Marketing-Strategie statt in klassische Werbeformate. Und doch stehen viele…


Was Sie anhand von Studienergebnissen für Ihre eigene Content Marketing-Strategie herausholen können

4 Tipps für wirksames B2B-Content Marketing

Gutes und erfolgreiches ↘Content Marketing findet sich häufig in Nischen, die eher unbekannt sind. Denn ↘hochspezialisierte Bereiche bieten eine ideale Ausgangslage für eine wirksame Content Marketing-Strategie, da nützlicher Content bereits “von Haus aus” vorhandenen ist und die ↘Zielgruppen auf genau diese Inhalte angewiesen sind. Und trotz dieser Vorteile und vielen Best-Practice-Beispielen zögern immer noch mehrere ↘B2B-Unternehmen, Content Marketing einzusetzen. Warum…