Die 5 meistgeteilten internationalen Posts zum Thema Content Marketing in dieser Woche, exklusiv von Communicate And Sell kuratiert

Content Marketing Weekly

In dieser Woche hat es ein deutschsprachiger Post in unser Ranking geschafft: ↘Prof. Dr. Dominik Große Holtforth beantwortet die vielgestellte Frage, wie man seinen ROI im Content Marketing aussagekräftig ermitteln kann. Was sein Ansatz ist und welche weiteren Beiträge diese Woche auf Facebook, LinkedIn, Google +, Twitter und Pinterest am meisten geteilt wurden, erfahren Sie wie…


Nutzen Sie Social Media effektiv, um Ihr Unternehmen zu positionieren und Ihre Reichweite zu steigern

Wie Sie mit Social Media abheben!

Die sozialen Medien sind mittlerweile notwendiger Bestandteil jeder durchdachten ↘Content Marketing-Strategie. Niemand kann es sich heutzutage leisten, auf die Effekt von ↘Earned Media zu verzichten. Nicht nur ist Social Media unerlässlich für die wirksame Positionierung eines Unternehmens in einem Thema, auch die erheblichen ↘Reichweiteneffekte, die daraus entstehen können, sind von entscheidender Bedeutung. Umso wichtiger ist…


Wie Sie mit wenig Mitteln auf Facebook & Co. Ihre Reichweite steigern und so mehr Traffic generieren

Trotz kleinen Budgets zu maximalem Social Media-Erfolg

Wenn es darum geht, mit Content zusätzliche Reichweite zu generieren, benötigen Sie zunächst nützliche und zielgruppenrelevante Informationen. Allerdings stellt sich der ↘Traffic erst ein, wenn Sie diese auch entsprechend ↘sichtbar machen. Dazu eignet sich natürlich Ihre Website genauso aber auch Social Media. Erst, wenn Sie Ihre Inhalte auf möglichst vielen verschiedenen Kanälen verbreiten und so…


Wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie richtig an B2B- oder B2C-Branchen anpassen

Welche Unterschiede zwischen B2B und B2C gibt es im Content Marketing?

Als Marketer wissen wir: Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob wir Marketing in einem B2B- oder B2C-Kontext betreiben. Strategie, Ziele, Kundenansprache und Tonalität können sich ganz erheblich unterscheiden. Sich dieser Unterschiede von Anfang an bewusst zu sein, ist erfolgskritisch. Relevante Unterschiede zwischen B2B und B2C nicht ausreichend zu reflektieren, kann zum Desaster führen und viel…


Warum und wie Sie Audio für Ihre Marke verwenden sollten, um mehr zusätzliche Reichweite zu gewinnen

3+5 Tipps für perfektes Audio-Content Marketing

Video und die Frage, wie man diese möglichst wirksam in seine ↘Content Marketing-Strategie einbindet, beschäftigt zahlreiche Unternehmen. Schließlich weisen viele Studien daraufhin, dass Video gerade auf Social Media mehr Engagement als reiner Text oder selbst Bilder auslösen. Daneben zeichnet sich allerdings ein weiterer Trend ab, von den sicherlich viele von Ihnen bereits gehört haben: Audio…


Content wirkt nicht nur nach außen, sondern auch ins Unternehmen hinein - entdecken Sie das Potential, das Content Marketing in Ihrem Unternehmen freisetzen kann

Wie Sie Content Marketing nutzen, um Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen

Geht es um Marketing, beschäftigt man sich mit den eigenen Kunden und denen, die es werden sollen – richtig so! Wenn Sie dafür Content einsetzen und über eine ↘Content Marketing-Strategie verfügen – noch besser! Was Ihnen jedoch möglicherweise gar nicht bewusst ist: Sie können die ↘Prinzipien des Content Marketing auch nutzen, um die wertvollste Ressource,…


Wie Sie Podcasts dazu nutzen können, sowohl Ihre Marke als auch Ihre Reichweite zu erhöhen

Warum Podcasts im Content Marketing nicht fehlen sollten

Die Frage nach dem “richtigen” Format beschäftigt viele Redaktionen tagtäglich aufs Neue. Natürlich findet sich die Antwort, wenn man seine Zielgruppe stetig analysiert und die Informationen so verdichtet, dass man ein genaues Bild von ihnen hat, sprich: Wenn man seine eigenen ↘Buyer Personas erstellt hat. Dann weiß man, wie Sie Ihren Content aufbereiten sollten, um…


Wo Sie welche Schwerpunkte legen sollten, um neben mehr Reichweite ebenso mehr zahlende Kunden zu generieren

3 Tipps, wie Sie Ihr Content Marketing optimieren

Selbst wenn eine Strategie zufriedenstellende Ergebnisse liefert, so ist doch das Ziel, möglichst das Maximum zu erreichen. Dazu ist es natürlich nötig, entsprechendes Optimierungspotenzial zu erkennen. Im ↘Content Marketing hilft uns dabei  glücklicherweise ↘Elena Prokopets, die gleich 3 Bereiche aufzählt, mit denen man den eigenen ↘“Veredelungslift” noch besser am Laufen hält und so die Conversion-Rate…


Wie Netflix mit eigenem Content zu einem Content Marketing-Powerhouse wurde und was Sie davon lernen können

5 Tipps, wie Sie von Netflix’ Content Marketing-Erfolgsgeschichte lernen können

02 Sie tun es auch – geben Sie es zu! Sie “bingen”! Das hässliche Wort, das man früher hauptsächlich im Kontext von dauerbesoffenen britischen Jugendlichen verwendete, hat es in die gehobene Umgangssprache geschafft. “Bingen” ist keine Schande mehr. Wer am Wochenende eine komplette Season House Of Cards am Stück schaut, ohne die zu Sonne zu sehen…


Wie Sie möglichst viele Informationen über Ihre Zielgruppe sammeln und zu einer Buyer Persona verdichten

8 Tools, um sich in die Köpfe Ihrer Zielgruppe zu hacken

Daten sind bekanntlich das neue Öl. Das Gute ist: Für Content Marketer ist dieser Satz tatsächlich wahr! Natürlich geht es nicht um irgendwelche Daten, sondern um Daten über Ihre Zielgruppe. Je mehr Sie davon haben und je besser Sie diese aggregieren und daraus Schlüsse ziehen, desto effektiver können Sie Ihr ↘Content Marketing gestalten. ↘Neil Patel…


Guillaume Decugis zeigt die Do's und Dont's, wenn Sie Abläufe für Ihr Content Marketing automatisieren wollen

Content Marketing Automation: Ja oder Nein?

Viele Arbeitsschritte im ↘Content Marketing können vereinfacht werden und zwar mit den richtigen Tools. Diese Automatisierung soll Prozesse effektiver und effizienter gestalten, wodurch die Redaktion mehr Zeit (die bekanntlich immer knapp ist) für die Erstellung von uniquen Content erhält. Schließlich ist das der Treiber, um ↘Traffic und letztlich mehr zahlende Kunden zu gewinnen. Automatisierungssysteme stellen…