Welche Schwierigkeiten auftreten können, wenn Sie positive Effekte Ihrer Content Marketing-Strategie skalieren wollen und wie Sie sie vermeiden

Content Marketing skalieren – aber wie?

Sie haben es geschafft! Sie wissen genau, welche Probleme Ihre ↘Zielgruppe umtreibt und erstellen Content, der die entsprechende Lösung bereithält. Zudem kennen Sie die relevanten ↘Keywords, haben Ihre ↘Sichtbarkeit erhöht und erzeugen so mehr ↘Traffic auf Ihrer Website. Durch den vordefinierten Marketing-Funnel schaffen Sie es dann, die Nutzer von einmaligen Besuchern zu langfristigen Kunden zu…


5 Tipps, wie Sie sich optimal auf die Content Marketing World 2016 vorbereiten, um das Beste für sich und Ihr Unternehmen herauszuholen

Wie Sie sich am besten auf ein In-Person Event vorbereiten

Bald ist es soweit: Das größte Content Marketing-Event der Welt öffnet seine Tore und das Who’s Who zeigt, erklärt und diskutiert, welche Trends abzusehen sind und wie sich Content Marketing noch besser auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausrichten lässt. Aber der ein oder andere wird sich fragen: Wie bereite ich mich am besten auf so…


Welche 3 kostspieligen Probleme Ihnen entstehen können, wenn Sie die falschen "Helferlein" integrieren und wie Sie das vermeiden

Warum die Auswahl der richtigen Tools im Content Marketing so wichtig ist

↘Content Marketing ist zwar, wenn man es richtig umsetzt, eine wirkungsvolle digitale Reichweitenstrategie (auch, wenn einige dies anzweifeln und von der ↘“Content-Lüge” sprechen), mit der Sie letztlich mehr Geld verdienen können. Doch es geht nicht ohne einen gewissen Aufwand. Und um diesen zu bewältigen und das geplante Ergebnis zu erreichen, werden eine ganze Reihe von…


Warum und wie Sie Ihr Content Marketing an der Buyer Journey ausrichten sollten

Damit Content Publishing zu Content Marketing wird

Viele Unternehmen assoziieren mit dem Begriff ↘Content Marketing vor allem eines: Es geht darum, Inhalte zu veröffentlichen. Doch das ist zwar einer der wichtigsten, aber längst nicht der alleinige Erfolgsfaktor. Denn um tatsächlich mehr Nutzer auf Ihre Website zu lenken und sie dort mit Hilfe des ↘“Veredelungslifts” in zahlende Kunden zu wandeln, sollten Sie Ihrer ↘Zielgruppe…


Warum sich Content Marketing für Fachärzte lohnt

Kleine Content Marketing-Cases: Schlachtfeld Tennisarm

Die Anregung zu diesem Text stammt von ↘Lukas Kircher (C3), der das Thema in seinem Vortrag auf der ↘Content World 2015 in Frankfurt kurz angerissen hat. Tennisspieler und Golfer leiden immer wieder unter Epicondylitis humeri lateralis (Tennis) bzw. Epicondylitis humeri medialis (Golf) – zu deutsch Tennis- bzw. Golferarm. Dass dies trotz der vergleichsweise exklusiven Sportarten…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Auch in dieser Woche wurde wieder viel in der Content Marketing-Community vorgestellt, hingewiesen und diskutiert. Was sie am meisten auf ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter bewegt hat, haben wir von Communicate And Sell wie gewohnt zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen! Platz 1 (1.600 Total Shares): Ivan Simic: Mobile Content Marketing Optimization ↘Ivan Simics widmet sich auf…


Warum die Erstellung von "engaging Content" nicht ausreicht, um mit Content Marketing Geld zu verdienen

Die Erfolgsfaktoren einer Content Marketing-Strategie – neben Content

Eine der größten Herausforderungen für jeden Content Marketer ist die Erstellung von Inhalten. Diese sollten natürlich in erster Linie hilfreich sein und Ihrer ↘Zielgruppe eine Lösung für deren Fragen und Probleme bieten. Gleichzeitig sollte noch Engagement ausgelöst werden, denn das ist die Voraussetzung, mehr ↘Traffic und damit mehr potenziellen Käufer zu generieren. Somit wird also…


3 Möglichkeiten, wie Sie Präsentationsvorlagen auch für die Erstellung von visuellen Inhalten nutzen können

PowerPoint-Templates für Ihr Content Marketing

Eine aktuelle Studie von ↘Hubspot zeigt in Zahlen, was viele Marketer bereits gemerkt haben: Posts mit Bildern, Grafiken und Illustrationen performen besser als reine Textbeiträge. Sie erhalten nicht nur mehr Views, sondern bleiben auch länger im Gedächtnis der Nutzer. Und das erhöht wiederum die Chance, diese auf die eigene Website und dort in den ↘“Veredelungslift”…


Wie Sie Ihren Inhalt im B2B-Content Marketing richtig "verpacken", damit Sie das Engagement Ihrer User steigern

Content-Formate mit dem höchsten Conversion-Effekt

Dass gedruckte Produkte immer weniger Absatz finden, ist bekannt. Daher verwundert es weniger, dass auch die Druckindustrie stark zu kämpfen hat. Allerdings gibt es eine Teilbereich, der sich entgegen des Trends entwickelt: Der Verpackungsdruck. Denn um die Aufmerksamkeit von potenziellen Käufern zu wecken, spielt beim Einkaufen nicht nur der Inhalt, sondern zunächst die Verpackung eine…


Von welchen Influencern auf Social Media Sie für Ihre B2B-Content Marketing-Strategie noch was lernen können

Die Top 5 B2B-Content Marketer

Auch wenn viele erfolgreiche Content Marketing-Beispiele oftmals aus dem B2C-Bereich stammen, so sind ↘Nischenmärkte besonders geeignet für diese digitale Reichweitenstrategie. Denn hier finden Sie meistens homogene ↘Zielgruppen, die sich für ein sehr spezifisches Thema interessieren und dazu entsprechend anspruchsvolle Informationen suchen. Und diese Informationen sind in der Regel bereits in den Unternehmen vorhanden. Sie müssen…


Welches oft unerkannte Ziel Sie mit Content Marketing bereits nach kurzer Zeit erreichen können und warum es sich deshalb lohnt, auf diese digitale Reichweitenstrategie zu setzen

Warum Content Marketing es wert ist

Einer der wohl häufigsten Fragen, bevor man sich für die Einführung einer ↘Content Marketing-Strategie entscheidet, lautet: Lohnt es sich tatsächlich für mein Unternehmen? Natürlich wird dann auf den ↘“Veredelungslift” verwiesen, mit dessen Hilfe Sie aus den Website-Besuchern zunächst Leads, z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten, und letztlich zahlende Kunden generieren können. Vorausgesetzt, Sie bieten qualitativ hochwertigen…


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