Jennifer Goforth Gregory verrät, wie Sie Ihren ersten Besuch auf der Content Marketing World in Cleveland optimal gestalten, um für sich das Beste herauszuholen

5+1 Tipps für eine perfekte Content Marketing World

Auch wenn die Teilnahme an einem Event in der Regel viele neue Anregungen für das eigene Content Marketing mit sich bringt, so kostet es doch zunächst einmal Geld und insbesondere Zeit. Um also das Beste für sich dabei heraus zu ziehen, ist eine möglichst gute Vorbereitung das A und O. Und das gilt insbesondere, wenn…


Michael Hoffman erklärt, welche Vorteile das Tool "Answer the Public" für passgenauen Inhalt bietet

Content-Produktion für User – mit Tools? Mit Tools!

Viele verschiedene Ansprüche werden an den von uns produzierten Content gestellt. Er soll Qualität haben, darüber hinaus muss er unique sein, gleichzeitig ein Thema holistisches abbilden. Für all diese Anforderungen haben wir Tools, die uns dabei helfen, den Ansprüchen gerecht zu werden. Jedoch scheint es so, dass dabei eine ganz wesentliche Perspektive außer Acht gelassen…


Wie Sie langfristig gültige Themen für Ihre Zielgruppe finden und diese gezielt einsetzen, um stetiges Reichweitenwachstum und mehr Glaubwürdigkeit für Ihre Marke auf- und auszubauen

In 7 Schritten zum erfolgreichen Evergreen Content

Dominik Grau, Chief Innovation Officer beim Ebner Verlag Ulm, erklärt Schritt für Schritt, wie eine erfolgreiche Evergreen-Strategie aussieht und welche Ergebnisse damit erzielt werden können. In diesem Artikel finden Sie Welche Rolle Evergreen-Content für eine erfolgreiche digitale Transformation spielt Wie Sie Evergreens und News unterscheiden Welche Vorteile das Berufsbild des “Transaction Editors” für die Umsetzung…


Welche Formate Sie für Evergreen Content nutzen und dadurch Ihre Content Marketing-Strategie verbessern können

24 Evergreen Contents

  Das Communicate And Sell-Team ist immer auf der Suche nach den besten Content Marketing-Inhalten. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gute Geschichten zu erzählen haben. Deshalb durchsuchen wir Blogs, Websites und soziale Netzwerke nach den hilfreichsten Posts und Artikeln, um diese zu kuratieren und der deutschsprachigen Content Marketing-Community zugänglich zu machen. Als…


Mit welchen Techniken Sie Ihren Content noch sichtbarer machen und so mehr Traffic generieren

3 Tipps, wie Sie Ihr SEO verbessern

Wenn man früher eine Frage hatte, dann hat man in der Regel das Lexikon zu Rate gezogen oder auch einen Fachmann gefragt. Heute dagegen “googlet” man erstmal. Das geht schneller und seine Antwort findet man meistens bereits auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Dieses veränderte Nutzungsverhalten bedeutet für Unternehmen: Sie müssen im Netz sichtbar sein,…


Ein Vorgeschmack auf die Content Marketing World 2016: Trotz chronischem Zeitmangel und wachsendem Wettbewerb Content mit "Wow"-Effekt erstellen

Wie Sie “Engaging Content” definieren und produzieren

Ohne guten und nützlichen Content funktioniert kein erfolgreiches Content Marketing. Dazu sollen Ihre Inhalte nicht nur hilfreich, sondern natürlich auch die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe wecken. Nur so haben Sie nämlich die Chance, Traffic zu generieren und diesen auf Ihrer Website in Leads, z.B. in Email-Adressen für Newsletter-Abonnenten, und letztlich in zahlende Kunden zu veredeln. Und vor…


Wie Sie "Emotionen" in Ihrer Content-Erstellung berücktsichtigen sollten und so mehr langfristige Kundenbeziehungen generieren

Warum Content Marketing emotional sein sollte

Natürlich wissen Sie, dass Ihr Content in erster Linie nützlich für Ihre Zielgruppe sein muss, damit Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Erfolg haben können. Dazu sollten Sie Ihren Kundenkreis bestmöglich kennen (wozu das Konzept der Buyer Persoans hilfreich ist), um sie entsprechend zu bedienen. Aber nicht nur die Frage nach den relevanten Keywords, den wichtigen Social…


Pratik Dholakiya zeigt Ihnen 5 Möglichkeiten, wie Sie Ihre Produktivität erhöhen können

5 Wege, Inhalte effizient zu erstellen

Die Content-Strategie bildet einen der wesentlichen Bausteine innerhalb einer Content Marketing-Strategie. Denn der richtige Inhalt ist das Mittel, mit dem Sie Nutzer auf Ihre Website lenken. Allerdings ist die Erstellung, der auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist, eine Herausforderung und kostet vor allem eines: Zeit. Es gibt jedoch Mittel und Wege, wie Sie Ihre Content-Produktion beschleunigen…


Scott Cooper weiß, warum das Kuratieren von Inhalten in keiner Content-Strategie fehlen sollte

Warum Sie Content kuratieren sollten

Immer neue und eigene Inhalte zu erstellen kostet viel Zeit und auch Geld. Dabei ist es nicht zwangsläufig nötig, stets originären Content zu produzieren. Sie können diesen Prozess vereinfachen und dadurch freie Ressourcen schaffen. Kuratieren ist dafür das Stichwort. Empfehlung: Eine kompakte Anleitung, wie Sie richtig kuratieren, finden Sie jetzt hier! Warum sich das Kuratieren von…


RitaE - pixaby.com CC0-Lizenz

Zachary Houle gibt 5 Tipps, wie Sie Bewegbild in Ihre Content-Strategie einbinden können

Wie Sie Videos in Ihr Content Marketing einbauen

Wussten Sie, dass Sie 94 Prozent mehr Views mit Ihrem Content erzeugen, sobald dieser Bilder, Grafiken oder Videos enthält (im Vergleich zu reinen Texten)? Und dass Sie allein mit Bewegbild Ihre Conversions um bis zu 86 Prozent steigern können? Diese Fakten zeigen deutlich: Visuelle Inhalte dürfen in keiner Content-Strategie fehlen. Und das gilt ganz besonders für Videos….


Scott Guthrie zeigt, welche Vorgaben bei der Content-Erstellung auf jeden Fall wichtig sind

14 Tipps, die ein gutes Autorenbriefing enthalten muss

Die Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen steht, nun folg die operative Umsetzung. Und das heißt vor allem: Sie brauchen Personen, die Inhalte erstellen. Entweder gibt es inhouse Kollegen, die die geplanten Themen mit richtigem Content besetzen können. Oder Sie vergeben diese Tätigkeit an einen externen Dienstleister, der die angeforderten Inhalte liefert. Empfehlung: Sie suchen eine…