Welche nützlichen "Werkzeuge" Sie für die unterschiedlichen Bestandteile einer Content Marketing-Strategie verwenden sollten, um Zeit und Geld zu sparen

10 Content Marketing-Tools, die Ihnen die Arbeit erleichtern

Damit der Marketing-Funnel richtig Fahrt aufnimmt und so im Ergebnis mehr Kunden generiert werden, ist vor allem eines nötig: Nützlicher Inhalt. Doch auch wenn das einer der Kernpunkte jedes erfolgreichem ↘Content Marketings ist, so sind noch weitere Faktoren ausschlaggebend. Denn guter Content wirkt nur, wenn er auch an die richtige Zielgruppe ausgespielt wird, sprich, Sie müssen…


Mit welcher Gestaltung von Emails Ihr Content Marketing profitiert

13 Beispiele für ansprechende Email-Designs

Dass Email-Marketing nicht “tot” ist und eher eine Renaissance erlebt, ist bekannt. Und gerade im ↘Content Marketing lohnt es sich, denn der generierte ↘Traffic kann so, z.B. durch eine Registrierungsmöglichkeit für den ↘Newsletter, in Leads umgewandelt werden. Dadurch steigt die Chance, die so gewonnen Leads Schritt für Schritt in zahlende Kunden zu veredeln, indem man…


Kelsey Meyer erklärt, warum Sie Ihren Content auch auf Dritt-Blogs veröffentlichen und wie Sie dabei am besten vorgehen sollten

3 Insights für effektive Gastartikel

Sicherlich produzieren Sie tagtäglich neuen Content, der dann auf Ihrer Website erscheint, richtig? Nur: Dieser – durchaus sehr wichtige – Distributionskanal kann nicht alleine genügend Traffic für Ihren Marketing-Funnel generieren. Social Media ist deshalb ebenso fester Bestandteil Ihrer ↘Content Marketing-Strategie. Denn die sozialen Medien besitzen ein hohes Potenzial, mehr eigene Reichweite (↘Owned Media) zu erzeugen, die…


Amanda Clark zeigt, mit welchen No-Gos Sie die User Experience drastisch senken und so Nutzer verlieren

5 Fehler, die Ihnen Google-Rankings kosten

Sie wollen und müssen mit Ihrem Content im Netz gefunden werden. Nur so sind Sie in der Lage, Traffic zu generieren und diesen durch Ihren Marketing-Funnel weiter zu veredeln. ↘SEO-Sichtbarkeit ist folglich ein Ziel, das Sie mit Ihren Inhalten dauerhaft erreichen müssen. Und für ↘Amanda Clark auf business2community.com ist klar, was einer der notwendigen SEO-Must-Have-Faktoren ist:…


Warum Integrität, Kreativität und Storytelling die wesentlichen Bestandteile jeder wirksamen Content Marketing-Strategie sind

Die drei “Zauberzutaten” für erfolgreiches Content Marketing

Wenn Sie ein Produkt oder Dienstleistung erwerben und mit der vorangegangenen Beratung als auch mit dem Kauf selbst zufrieden sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie beim nächsten Mal wieder diese Marke in Ihre Überlegungen miteinbeziehen. Warum? Weil Sie Vertrauen in dieses Unternehmen haben. Und das ist ein wichtiger Aspekt der Customer Journey, der…


Welche "Helferlein" Sie auf das nächsten Level im Content Marketing bringen, erfahren Sie von Kara Kennedy

9 zeitsparende Content Marketing-Tools

Die Umsetzung einer ↘Content Marketing-Strategie erfordert vor allem eines: Zeit. Und diese ist bei den meisten Marketern sehr knapp bemessen. Um trotzdem erfolgreich zu sein, gibt es glücklicherweise eine Reihe von Tools, mit denen Sie die einzelnen Arbeitsschritte leichter planen und koordinieren können. 9 von solchen “Helferlein” hat ↘Kara Kennedy für uns auf curate.com zusammengestellt. Was die…


Wie Sie alle wesentlichen Bestandteile einer wirksamen Content Marketing-Strategie immer im Blick haben

Die 40-Punkte-Checkliste für erfolgreiches Content Marketing [Infografik]

Wie schaffen Sie es, immer den Überblick in Ihrer täglichen Arbeit zu behalten? Zwischen Meetings, kurz noch Emails beantworten und dem operativen Geschäft kann es schnell passieren, dass Dinge auf der Strecke bleibt. Natürlich gibt es immer Bereiche, bei denen das eher unproblematisch ist, doch genauso auch Gebiete, wo es durchaus negative Folgen haben kann. Um letzteren Fall…


Welchen Influencern im Content Marketing, SEO, Social Media und Online Marketing Sie unbedingt folgen sollten, um von deren Knowhow und Reichweite zu profitieren

Die Top 20 Twitter-Accounts, die Sie kennen sollten

Influencer-Marketing ist ein beliebtes Mittel, wenn es darum geht, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn Ihr Content sollte überall sichtbar, sprich, überall dort sein, wo Sie auch Ihre ↘Zielgruppe treffen. Bei Google & Co. bedeutet das, dass Sie zu relevanten ↘Keywords in Ihrem Bereich ranken und in der Trefferliste mindestens auf der dritten Search Engine…


Wie kleine und mittelständische Unternehmen die Reichweite ihrer Marke mit Hilfe von nützlichem Content steigern können

Erfolgreiches Content Marketing für KMUs

Inhalte, die Fragen und Probleme einer ↘Zielgruppe beantworten und lösen, sind in fast jedem Unternehmen vorhanden. Je spitzer dann noch die Marktnische ist, in der ein Betrieb agiert, desto komplexer sind die Schwierigkeiten, die die potenziellen Kunden umtreibt und desto höher ist ihr Bedarf an fundierten und nützlichen Informationen. Und Firmen auf diesen ↘Nischenmärkten können genau…


Joshua Nite zeigt, wie Sie Ihren Content gestalten und verbreiten müssen, um die Conversion-Rates innerhalb Ihres Sales-Funnels zu erhöhen

4 Schritte zum perfekten Marketing-Funnel

Letztlich wollen Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Geld verdienen. Das setzt demnach voraus, dass Sie einen entsprechenden Marketing-Trichter für Ihr Unternehmen definieren. Und dieser kann, wie ↘Joshua Nite auf toprankblog.com zeigt, in zwei grundsätzlich unterschiedlichen Ausprägungen gestaltet werden: Variante 1: Schwerpunkt liegt auf Reichweite Diese Form des Marketing-Funnels entspricht in etwa der Herstellung von Mehl: Denn…


Wie ein möglicher Marketing-Trichter aussehen kann, zeigt dieses Schaubild. Mit Hilfe des Funnels können Sie Ihre durch nützlichen Content gewonnen Reichweite monetarisieren.

Wie Sie die Absprungrate auf Ihrer Website reduzieren, indem Sie Ihre Inhalte noch leichter lesbar gestalten

7 Tipps für eine bessere Lesbarkeit Ihrer Inhalte

Mit Hilfe des ↘Keyword Universes haben Sie die Themen analysiert, nach denen Ihre ↘Zielgruppe sucht und entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie damit Reichweite aufbauen. Also beginnen Sie mit dem Schreiben, suchen passende Bilder und veröffentlichen Ihren fertigen Beitrag auf Ihrer Plattform und spielen diesen natürlich auch auf den diversen Social Media-Kanälen aus. Und …