Warum und wie Sie mit einfachen Tipps das Engagement durch Bilder erhöhen und so Ihren Erfolg im Content Marketing steigern

5 Regeln für wirksamere Bildauswahl

Natürlich ist das keine neue Erkenntnis: Bilder, mit oder ohne Text, werden auf Social Media mehr geteilt, gelikt und kommentiert. Sie bieten daher eine gute Möglichkeit, die Interaktion mit Ihrer ↘Zielgruppe zu erhöhen und so mehr ↘Reichweite aufzubauen. Dieser kann dann auf die eigene Website geleitet und dort ↘veredelt werden. Doch Vorsicht: Nicht jedes Bild,…


Mit welchen Schritten Sie Ihre Zeit, Ihr Geld und Ihren Aufwand effektiv und effizient für Content Marketing einsetzen können

7 Wege, wie Sie sich Ihr Content Marketing erleichtern

Tagtäglich produzieren und verbreiten Sie Inhalte. Doch die Ergebnisse sind eher ernüchternd: Ihre ↘Traffickurve verzeichnet keinen steigenden Trend und auch die Leads sowie die Anzahl der zahlenden neuen Kunden ist gering. Dabei stecken Sie viel Zeit in Erstellung, Gestaltung und Distribution von Content – wo also liegt der Fehler? Einige Antworten darauf liefert ↘Brandon Sobotka…


Welche 12 Beiträge auf communicateandsell.de im letzten Jahr die meisten Shares und damit Interesse erzeugten

Der Communicate And Sell-Jahresrückblick 2016 in Blog-Posts

25 Bald ist das Jahr 2016 vorbei: Zeit also, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen: Was ist gut und was ist eher weniger rund gelaufen, wo gibt es Verbesserungspotenzial und welche Methoden oder Prozesse haben sich bewährt? Diese und weitere Erkenntnisse sind wichtig, um die eigene ↘Content Marketing-Strategie stetig zu optimieren und so letztlich…


Finden Sie die richtigen Inhalte für Ihre Twitter-Strategie und holen Sie sich Klicks und Shares ab

5 Arten von visuellem Inhalt, die sich perfekt für Twitter eigenen

Twitter ist ein hervorragendes Medium, um kurze, präzise Botschaften in Ihre ↘Zielgruppe zu tragen und sollte daher in jeder ↘Content Marketing-Strategie eine Rolle spielen. Allerdings hat das Netzwerk so seine Eigenheiten. Die Beschränkung auf 140 Zeichen pro Tweet ist nur eine davon. Zudem wird Twitter stark mobil genutzt. Aufgrund dieser Limitierung hat visueller  Content auf…


Was Sie unbedingt beachten sollten, damit Ihr Content gerade auf Smartphone & Co. Ihre Nutzer überzeugt

4 Tipps, wie Sie “mobile first” umsetzen

63% der deutschen Bevölkerung nutzen 2016 das mobile Internet, 56% davon surfen dabei über Smartphones oder Tablets. Es wird also deutlich: Mehr als die Hälfte aller Internetnutzer greifen auf mobile Endgeräte zurück. Für Content Marketer bedeutet das: Ihre Inhalte müssen entsprechend angepasst sein. Aber wie genau müssen Inhalte gestaltet sein, damit Sie auf dem Smartphone…


Welche Fragen Sie sich unbedingt stelllen sollten, bevor Sie Ihren Plan für das nächste Jahr festlegen

In nur 6 Schritten zu Ihrer effektiven Content Marketing-Strategie 2017

Nur noch wenige Woche, und es beginnt ein neues Jahr. Haben Sie schon Ihre ↘Content Marketing-Strategie für 2017 angepasst? Wenn nicht, dann sollten Sie diese 6 Fragen von ↘Laura Schieberl auf convinceandconvert.com in Ihre Planungen miteinbeziehen. Das gleiche gilt, wenn Sie gerade dabei sind, Ihre ersten eigene Plan zu erstellen und zu dokumentieren, dann bilden diese Punkte…


Mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihr Social Media-Marketing noch effizienter gestalten können

5 kostenlose Social Media-Tools: Von Experten empfohlen

Zu jeder ↘Content Marketing-Strategie gehört auch eine Social Media-Strategie. Der Grund liegt auf der Hand: Es reicht nicht, Inhalte nur zu erstellen, sondern sie müssen auch verbreitet und bekannt gemacht werden. Und hier kommen die sozialen Medien zum Einsatz. ↘Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. ermöglichen es (fast) kostenfrei, Content an Ihr Publikum auszuspielen und so…


Welche Fehler Sie mit Sicherheit mit Ihrer Content Marketing-Strategie scheitern lassen

10 No-Gos im Content Marketing

Eigentlich wissen Sie, welche Fehler Sie im ↘Content Marketing vermeiden sollten. Schließlich finden sich fast täglich neue Blog-Posts, die erklären, was Sie keinesfalls tun sollten. Und eigentlich handelt es sich dabei um offensichtliche Dinge. Aber “eigentlich” beinhaltet auch immer, dass die Fehler häufig trotzdem gemacht werden. Deshalb lohnt es sich durchaus, sich regelmäßigen diese Fehlerlisten anschauen….


Wie kleine und mittelständische Unternehmen eine erfolgreiche Social Media-Strategie aufbauen können

10 Social Media-Tipps für KMUs

↘Facebook, Twitter, ↘YouTube, LinkedIn, Xing & Co. gehören bei den meisten Unternehmen mittlerweile zum Standard-Repertoire, wenn es um Distributionskanäle geht. Und gerade im ↘Content Marketing spielen sie eine wichtige Rollen, denn mit ihrer Hilfe verbreiten Sie den Content an Ihre ↘Zielgruppe. So können Sie ↘Traffic erzeugen, diesen auf Ihre Website leiten und dort in Leads,…


Joe Pulizzi erklärt, welche Entwicklungen er für das kommende Jahr erwartet

5 Trends für 2017 vom “Godfather of Content Marketing”

Sind Sie für das kommende Jahr gerüstet? Wissen Sie, welche Trends im ↘Content Marketing aller Voraussicht nach anstehen oder weiterhin aktuell sind? Sicherlich haben Sie dazu bereits einigen Input gefunden. Wenn Sie jedoch noch eine weitere verlässliche Quelle suchen, anhand der Sie Ihre Content Marketing-Strategie für 2017 justieren können, dann werden Sie hier fündig: ↘Joe…


Welche Social Media-Tools Sie unbedingt einmal ausprobieren sollten

Die 17 besten Social Media-Tools

Social Media ist eine gewaltige Industrie geworden. Das liegt nahe, denn die über Social Media realisierbaren ↘Earned Media-Effekte rechtfertigen die große Aufmerksamkeit, die dem Thema zukommt. Niemand kann es sich heutzutage mehr leisten, das Thema Social Media in seiner ↘Marketing-Strategie zu ignorieren. Das gilt auch und gerade fürs ↘Content Marketing. Denn egal wie gut Ihr…