Wo Sie für Ihr Content Marketing Inspiration für neue Themen finden und was Sie beachten sollten, bevor SIe Ideen zu Papier bringen

Wie Sie sich zum Schreiben motivieren

“Schreiben” nimmt sicherlich einen Großteil Ihrer täglichen Arbeit ein, richtig? Schließlich ist Content der Treiber, wenn es darum geht, Nutzer in Ihren ↘“Veredelungslift” zu lenken und so durch die verschiedenen Wandlungsstufen letztlich mehr Käufe zu vermerken. Allerdings kann auch beim engagiertesten Redakteur die Motivation zwischendurch nachlassen. Denn nicht jedes Thema, das die ↘Zielgruppe interessiert und…


Warum und wie Sie eine Unternehmensatmosphäre aufbauen sollten, in der Ihre Content Marketing-Strategie "gedeihen" kann

Mit dem richtigen Umfeld zu erfolgreichem Content Marketing

Blog-Posts, Events und persönliche Gespräche haben Sie überzeugt: ↘Content Marketing ist die Strategie, mit der Sie in Ihrem ↘Nischenmarkt die Kompetenz und Glaubwürdigkeit Ihrer Marke stärken und so im Ergebnis mehr Kunden gewinnen können. Allerdings ist die erfolgreiche Umsetzung daran gekoppelt, ein Team zu haben, das ebenfalls vom Ansatz überzeugt ist. Denn ↘“engaging Content”, ein wirksames ↘Distributionskonzept und…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Josh Steimle erklärt, wie Sie gegen den weltgrößten E-Commerce-Shop in Ihrer Nische ankommen können

Amazon ist hinter Ihnen her – Wie Sie Content Marketing und SEO nutzen können, um es mit Amazon aufzunehmen

Wussten Sie, dass bereits ↘30 bis 50 Prozent der deutschen Internetnutzer direkt auf Amazon suchen, wenn sie eine Kaufabsicht haben? Kein Wunder also, wenn der Onlineshop als drittgrößte Suchmaschine (nach Google und YouTube) gilt. Und das macht es für Verlagsunternehmen immer schwieriger, gegen diese Macht anzukommen. Doch ↘Josh Steimle zeigt einen Ausweg. In seinem von…


11 Möglichkeiten, wie Sie sämtliche Prozesse wie Content-Produktion, Distribution oder Social Media noch effektiver und effizienter gestalten können

So optimieren Sie Ihren Content Marketing-Workflow

Erfolgreiches ↘Content Marketing lebt zwar unter anderem von ↘“engaging Content”, doch in erster Linie besteht die Strategie aus einer ganzen Reihe von Analysen. So benötigen Sie ein genaues Bild, an wen Sie Ihre Inhalte adressieren wollen und auch die Themenplanung basiert auf Recherchen, nach was Ihre Zielgruppe im Netz (in Deutschland vorwiegend auf Google) sucht…


Indem Sie den Unterhaltungsfaktor Ihrer Inhalte erhöhen, steigt die Chance auf mehr Engagement seitens Ihrer Nutzer

5 Tipps, wie Sie Ihren Content unterhaltender gestalten

Content spielt im ↘Content Marketing eine wesentliche Rolle. Denn mit dessen Hilfe wollen Sie die Fragen Ihrer ↘Zielgruppe beantworten und so Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufbauen. Und das hilft Ihnen wiederum dabei, einmalige Website-Besucher in z.B. ↘Newsletter-Abonnenten zu wandeln und letztlich sogar in zahlende Kunden. Und dazu benötigen Sie nutzwertigen Inhalt. Zwar stellt die Basis jedes…


Wie Sie vorgehen sollten, um die eigene Reichweite mit Hilfe von nützlichem Content zu erhöhen

In 6 Schritten zur erfolgreichen B2B-Content Marketing-Strategie

Sie haben es geschafft: Ihr Vorgesetzter ist überzeugt und nun können Sie mit Ihrem eigenen ↘Content Marketing starten. Bevor jedoch Ihr Marketing-Funnel mit mehr ↘Traffic gefüllt werden kann und Sie so auch mehr zahlende Kunden erhalten, müssen Sie Ihr genaues Vorgehen festlegen. Sprich, Sie müssen einen Plan entwickeln, in dem Sie festhalten, für wen (Stichwort…


Welche 3 unterschiedlichen Content Goals Sie verfolgen sollten und warum die Distribution eine wesentliche Rolle spielt, damit Sie mehr Conversions erzielen

So werden Sie zum Content Marketing-Superhelden

Die digitale Reichweitenstrategie ↘Content Marketing besteht aus zwei Begriffen: Zum einen hängt der Erfolg von gutem, das heißt nützlichem Inhalt ab. Dieser muss die Fragen der eigenen ↘Zielgruppe beantworten und so einen Mehrwert für sie darstellen. Erst dann erhöht sich die Chance, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und letztlich Geld zu verdienen. Zum zweiten ist die “Vermarktung”…


Von Recherche über Prozessoptimierung bis hin zur Erfolgsmessung: Das Content Marketing Institute empfiehlt mehr als 30 Tools, mit denen Sie Ihre Content Marketing-Strategie optimieren können

Die Schatzkiste für erfolgreiches Content Marketing

Tools, die einem die tägliche Arbeit erleichtern können, sind immer sehr gefragt. Content-Produktion, ↘Kuratierung, ↘Social Media, Anaylse – die Liste kann beliebig weitergeführt werden und zu jedem Bereich finden Sie das passende Helferlein. Im Dschungel an immer neuen Tools kann man allerdings auch schnell den Überblick verlieren. Denn welches der vielen Systeme ist wirklich brauchbar,…


Was Sie unbedingt vermeiden sollten, um kein Leergeld bezahlen zu müssen

5 desaströse Fehler im B2B-Content Marketing

Auch wenn man theoretisch weiß, wie eine Strategie funktioniert, auf welche Punkte man sich fokussieren sollte und was unbedingt zu vermeiden ist – Fehler werden trotzdem häufig gemacht. Das gilt auch im ↘Content Marketing. Zwar gibt es viele Beiträge, die vor den häufigsten Fallstricken warnen. Und eigentlich kennt man diese auch. Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll,…


Wie Sie mit Ihrem Content auf LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Snapchat richtig Reichweite aufbauen

Die Content Marketing-Distribution-Checklist

Um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, ist guter, also ↘nützlicher Content unerlässlich. Manche Unternehmen müssen diese Inhalte erst erstellen, in anderen Firmen, besonders in ↘Nischenmärkten, sind solche Informationen bereits vorhanden. Damit Sie die eigene Reichweite (↘Owned Media) tatsächlich ausbauen, muss dieser Content auch entsprechend in der ↘Zielgruppe verbreitet werden. Erst wenn ein potenzieller Kunden Ihr Expertenwissen auch…


Jayson DeMers zeigt auf, wie sich Content Marketing durch die Verbreitung von "künstlicher Intelligenz" in Zukunft komplett ändern könnte

“Tod” des Content Marketings durch künstliche Intelligenz?

Sicherlich haben Sie auch schon einige Trendaussichten für das nächste Jahr gehört oder gelesen. Wie sieht gutes ↘Content Marketing 2017 aus, welche Herausforderungen bestehen und wie kann man diese meistern sind Themen, die momentan häufig diskutiert werden. ↘Jayson DeMers geht noch einen Schritt weiter. Er befasst sich nicht mit dem kommenden Jahr, sondern mit der…