Ein Vorgeschmack auf die Content Marketing World 2016: Trotz chronischem Zeitmangel und wachsendem Wettbewerb Content mit "Wow"-Effekt erstellen

Wie Sie “Engaging Content” definieren und produzieren

Ohne guten und nützlichen Content funktioniert kein erfolgreiches ↘Content Marketing. Dazu sollen Ihre Inhalte nicht nur hilfreich, sondern natürlich auch die Aufmerksamkeit Ihrer ↘Zielgruppe wecken. Nur so haben Sie nämlich die Chance, ↘Traffic zu generieren und diesen auf Ihrer Website in Leads, z.B. in Email-Adressen für ↘Newsletter-Abonnenten, und letztlich in zahlende Kunden zu veredeln. Und…


Wie Sie gerade als KMU Ihre Inhalte gestalten sollten, damit Ihre Website-Besucher wiederkommen

10 einfache Tipps, wie Ihr Content zum “Aushängeschild” wird

“Zeit” ist ein knappes Gut im Arbeitsleben, das gilt auch für viele Content Marketer. Und vor allem in ↘kleinen und mittelständischen Unternehmen hat derjenige, der für ↘Content Marketing verantwortlich ist, oft ein sehr weites Aufgabenbiet und verfügt daher über entsprechend wenig Zeit. Somit sind Tipps, wie man seine Arbeitsalltag effektiver und effizienter gestalten kann, sehr…


Welche typischen Fehler Sie vermeiden sollten, um mit Ihrer Content Marketing-Strategie mehr zahlende Kunden zu generieren

6 Gründe, warum Ihr Content Marketing nicht wirkt

Ihr Unternehmen hat sich für die Entwicklung einer eigenen ↘Content Marketing-Strategie entschieden und nun geht es an die Umsetzung. Neue Prozesse und Verantwortlichkeiten bilden sich und der Schwerpunkt liegt besonders auf der Content-Erstellung. Schließlich ist guter, das heißt ↘nützlicher Inhalt, genau das, mit dem Sie mehr eigene Reichweite (owned Media) und im besten Fall sogar ↘Earned Media…


Wie Sie "Emotionen" in Ihrer Content-Erstellung berücktsichtigen sollten und so mehr langfristige Kundenbeziehungen generieren

Warum Content Marketing emotional sein sollte

Natürlich wissen Sie, dass Ihr Content in erster Linie ↘nützlich für Ihre Zielgruppe sein muss, damit Sie mit Ihrer ↘Content Marketing-Strategie Erfolg haben können. Dazu sollten Sie Ihren Kundenkreis bestmöglich kennen (wozu das Konzept der ↘Buyer Persoans hilfreich ist), um sie entsprechend zu bedienen. Aber nicht nur die Frage nach den ↘relevanten Keywords, den wichtigen…


So sollten Sie Ihre Inhalte für Facebook & Co. aufbereiten, um mehr Aufmerksamkeit und Engagement zu erhalten

3 Tipps, wie Ihr Content in Social Media mehr Traffic erzeugt

Kennen Sie das? Sie haben einen wirklich nützlichen Text für Ihre ↘Zielgruppe geschrieben, entsprechende Bilder und sogar noch eine Infografik eingebaut. Nachdem der Content nun auf Ihrem Blog steht, twittern, facebooken und verbreiten ihn über sämtliche Social Media-Kanäle. Doch die Shares, Likes und Kommentare halten sich in Grenzen. Dieses Szenario ist vielen sicherlich bekannt und…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Auch in dieser Woche wurde wieder viel diskutiert und gepostet zum Thema Content Marketing. Welche Beiträge das meiste Interesse auf den Social Media-Netzwerken ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter der User geweckt haben, lesen Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly. Viel Spaß dabei! Platz 1 (6.100 Total Shares): SalesManagoEditor: Why You Should Combine Content Marketing and…


NEU: Communicate And Sell finden Sie jetzt auch im Business-Netzwerk XING

Sind Sie auf XING? Wir auch!

Sie folgen uns bereits auf Twitter, LinkedIn, Facebook und sogar Google+? Ab heute kommt ein weiterer Social Media-Kanal dazu: ↘XING. Auf unserer Seite erfahren Sie, was die Content Marketing-Community bewegt, welche Trends sich abzeichnen (und welche davon für uns tatsächlich relevant sind), Best-Practice-Beispiele, Tipps zu nützlichen Tools sowie hilfreiche Beiträge zu Themen (neben ↘Content Marketing natürlich) wie Social…


Wie Sie relevanten Content einsetzen können, um mehr qualifizierte Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen

Mit Content Marketing zu wirksamerem Employer Branding

Überall kann man es lesen und hören: Fachkräfte sind rar und Unternehmen, ob Konzerne oder ↘Mittelstand, müssen sich entsprechend “verkaufen”, um qualifizierte Mitarbeiter zu halten und neue anzuwerben. Schließlich hängt davon auch die zukünftige Konkurrenzfähigkeit ab. Kein Wunder also, dass viel Zeit und Geld in Employer Branding gesteckt wird; dabei versucht man, ein möglichst ansprechendes…


Warum Sie den Schwerpunkt nicht nur auf die Content-Produktion, sondern vor allem auch auf die Distribution legen sollten

11 Methoden, damit Ihr Content mehr Traffic bringt

Viele Content Marketer verbringen Stunde um Stunde damit, den perfekten Beitrag für Ihre Leser zu schreiben. Ist das Meisterstück dann fertig, wird es auf den Blog gestellt, in der Erwartung, nun einiges an ↘Traffic zu generieren. Doch nichts dergleichen passiert und die Enttäuschung ist groß, denn man hat viel Zeit und Herzblut in den Post…


Welche Aspekte von Anfang an geklärt sein müssen, damit eine digitale Reichweitenstrategie mehr Kunden bringt

10 häufige Fragen zu SEO und Content Marketing

Im Mittelpunkt jeder ↘Content Marketing-Strategie steht zunächst die Erstellung von ↘nützlichen Inhalten. Aber dieser muss von Ihrer ↘Zielgruppe auch gefunden werden, denn nur dann kommen die User auf Ihre Seite und können durch den ↘“Veredelungslift” in zahlende Kunden umgewandelt werden. Und da auf jeder Stufe des Marketing-Funnels ein gewisser Prozentsatz verloren geht, ist es umso wichtiger,…


4 Tipps, wie Sie es schaffen, mit nützlichem Content mehr Reichweite für Ihr E-Commerce-Geschäft zu generieren

Mit Content Marketing zu mehr Conversions in Onlineshops

Waren früher die Innenstädte und Einkaufszentren der zentrale Anlaufpunkt, wenn man bummeln oder shoppen gehen wollte, so ist es heute immer häufiger das Internet. Amazon, Zalando & Co. bieten die Möglichkeit, bequem vom Sofa aus sein gewünschtes Produkt zu suchen und zu bestellen. Und der Umsatz mit E-Commerce wächst stetig weiter. Gleichzeitig nimmt der Wettbewerb…