Die CMCX ist Europas größtes Content Marketing-Event - lohnt es sich, der Messe München Anfang März einen Besuch abstatten? Wir haben für Sie die zehn wichtigsten Gründe zusammengetragen

10 Gründe zur Content Marketing Conference & Exposition (CMCX) zu kommen

Mehr als 3.000 Besucher, über 50 Speaker und zahlreiche Aussteller werden dieses Jahr bei Europas größtem Content Marketing-Event erwartet: Der Content Marketing Conference & Exposition (CMCX). Eine ideale Gelegenheit also, das “Who’s Who” der Branche zu treffen und natürlich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch sowie zum Networken. Auch wir vom Ebner Verlag aus Ulm sind dabei. CEO ↘Gerrit Klein und…


Warum sich das Geschäft mit Veranstaltungen durchaus lohnt

Was ist der ROI einer Marketing-Konferenz?

Trotz digitaler Kommunikationsmittel und Plattformen gibt es immer noch eine Menge an Marketing-Events, die um die Aufmerksamkeit ihrer ↘Zielgruppe wetteifern. Der eine oder andere mag sich die Frage stellen: Lohnt sich im Zeitalter von Skype & Co. wirklich noch der Aufwand, eine große Veranstaltung zu organisieren? Das Content Marketing Institute, genauer gesagt ↘Cathy McPhillips, beantwortet Ihnen…


Welche Posts diese Woche im Rahmen der Content Marketing World 2016 die meisten Shares sammelten und was Sie daraus für Ihre zukünftige Content Marketing-Strategie mitnehmen können

Content Marketing Weekly – #CMWorld Special

Sicherlich haben Sie es mitbekommen – auf unserem Blog und spätestens, wenn Sie uns und unserem #orangehat auf Twitter und Facebook gefolgt sind: Diese Woche stand ganz im Zeichen der Content Marketing World 2016. Die perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen, viel Input für die zukünftige ↘Content Marketing-Strategie zu sammeln und natürlich auch, den ein oder anderen…


Mathew Sweezey von Salesforce erklärt auf der Content Marketing World, wie Sie den Mehrwert von Newslettern für Ihre Nutzer steigern und so langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausbauen

6 Regeln für Emailmarketing, das überzeugt

Wie viele der täglichen Newsletter, die Sie erhalten, lesen Sie tatsächlich oder klicken sogar auf einen weiterführenden Link und wie viele landen sofort im Papierkorb? Sicherlich trifft auf über die Hälfte das zweite Szenario zu, was nicht immer mit schlechten Inhalten, sondern insbesondere dem Zeitmangel geschuldet ist. Ist Emailmarketing dann überhaupt noch sinnvoll, werden sich…


Lee Odden verrät, mit welchen Content Marketing-Größen Sie sich unbedingt verbinden sollten und was für Inhalte sie zu bieten haben

Top 50 Inflluencer auf der Content Marketing World

Events sind immer der Treffpunkt für das Who’s Who einer Branche. Wenn Sie zum Beispiel gerade die ↘Content Marketing World 2016 in Cleveland besuchen, dann werden Sie auch dort sicherlich so gut wie allen Content Marketing-Größen mit etwas Glück (oder auch dank einer vorher überlegten Strategie, Stichwort ↘Influencer-Marketing!) begegnen. Sie sind nicht live vor Ort? Dann folgen…


Heidi Cohen zeigt anhand eines Praxisbeispiels, wie Sie Ihren nächsten Slot aufbauen und präsentieren sollten, um Ihrem Publikum positiv in Erinnerung zu bleiben und so mehr Reichweite zu erhalten

In 17 Schritten zur Live-Präsentation mit “Wow-Effekt”

Auf jeder Veranstaltung gibt es gute und weniger gute Referenten. Das hat nicht zwangsläufig mit dem vorzutragenden Inhalt zu tun, sondern vielmehr, die Art und Weise des Präsentierens und die Aufbereitung der PowerPoint. Und je bekannter und größer ein Event ist, desto mehr steigt der Anspruch seitens der Teilnehmer auf informative und gleichzeitig unterhaltende Slots….


Aaron Orendorff zeigt, wie Sie es schaffen, sich auf einem Event wie der Content Marketing World (#CMWorld) mit Influencern zu vernetzen

26 Insider-Tipps für Influencer-Marketing

Natürlich gehen Sie auf Events, wie der gerade gestarteten Content Marketing World in Cleveland, um möglichst viele neue Impulse für Ihre eigene ↘Content Marketing-Strategie erhalten. Und das vor allem von den Profis, die dort versammelt sind, wie Ann Handley, Robert Rose, Andy Crestodina und natürlich Joe Pulizzi höchstpersönlich. Für viele ist es eine gewisse Herausforderung,…