In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und anderer Nutzer auf sich zu ziehen: Sie können Links posten (natürlich immer nur mit persönlichem Kommentar), Videos ausspielen, Bilder erscheinen lassen und Umfragen sowie Abstimmungen durchführen. Gerade die letzten zwei Punkte – also Umfrage und Abstimmung – haben einen großen Vorteil: Sie erhalten…


Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins wissen sollten

Wie lässt sich ein Facebook Login auf der eigenen Webseite einbauen?

Wer kennt es nicht: Sie haben eine Frage und suchen bei Google (mobil oder per PC), die Suchmaschine wirft Ihnen eine große Menge an Inhalten aus und Sie finden tatsächlich eine Seite, die Ihnen Ihre Frage, zum Beispiel durch Videos, beantwortet. Doch um die Clips in voller Länge anschauen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Das heißt,…


Welche Bildmaße Sie für Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, YouTube, Ello, Tumblr und LinkedIn unbedingt kennen sollten

Die aktuellen Bildgrößen für Facebook, Twitter, Instagram & Co. [Infografik]

Natürlich kommt es bei erfolgreichem Social Media-Marketing auf den Inhalt an. Aber ebenso auf die akkurate Verwendung der nötigen Bildgrößen. Denn sobald ein Bild nicht optimal angezeigt wird, ist Ihnen die Unzufriedenheit der Nutzer sicher. Allerdings ist es oft zeitaufwendig, die spezifischen Anforderungen jedes Social Media-Kanals stetig einzuhalten. Nicht zuletzt deshalb, weil sich gerade die…


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben

Facebook für Unternehmen

Hat Ihr Unternehmen eine Facebook Seite? Falls ja, dann haben Sie die Chance vom großen Kuchen der ↘29 Mio.monatlich aktiven Facebook-Nutzer in Deutschland den Teil zu gewinnen, der für Ihr Geschäft interessant ist. Mit diesen Followern erweitern Sie Ihre Zielgruppe, die gegebenenfalls sogar in Käufer umgewandelt werden können. Eine Studie von Facebook zeigt, dass dieses Szenario vor allem…


Susan Gilbert gibt Tipps, mit welchen Tools Sie Content erstellen, der Ihr Social Media-Marketing abheben lässt

4 Tools für visuellen Content

Bilder, Grafiken und Videos sind Content-Formate, die gerade in Social Media von Usern besonders wahrgenommen werden. Kein Wunder also, dass Sie kaum einen Newsfeed finden, in dem keines der visuellen Elemente erscheint. Um sich jedoch gegen die anhaltende und steigende Konkurrenz gerade in den sozialen Medien durchzusetzen, benötigt man den entsprechenden Content. Nämlich solchen, der…


5 internationale Content Marketing-Posts, die diese Woche die meisten Shares gesammelt haben

Content Marketing Weekly 15-2017

Sie suchen gerade nach geeigneten Tools, mit denen Sie Ihre tägliche Arbeit im Content Marketing beschleunigen können? Dann werden Sie in unserem Content Marketing Weekly auf jeden Fall fündig. Welche anderen Content Marketing-Themen in unserem Top 5-Ranking in dieser Woche viele Shares auf Facebook, Pinterest, LinkedIn, Google+ und Twitter gesammelt haben, lesen Sie jetzt hier!…


Welche Tipps Sie beim Beginn Ihrer Social-Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen beachten sollten

6 Regeln, mit denen der perfekte Start auf den meistgenutzten Social Media-Networks klappt

Social Media gehört heute zum Basic-Kit jedes Unternehmens und insbesondere zu jeder ↘Content Marketing-Strategie, denn die dort gewonnene Reichweite kann als Traffic auf die eigene Website geleitet und dort veredelt werden. Social Media ist also ein wichtiger Kanal für die Kundenansprache und trägt letztlich auch seinen Teil für die ↘Umsatzgenerierung bei. Das ist der Idealfall. Aber der Weg…


Kristi Hines erklärt, wie Sie die neue Funktion bei Facebook wirksam für Ihr Unternehmen und Ihr Content Marketing verwenden können

So nutzen Sie Facebook Instant Articles richtig

Seit über einen Jahr darf es jeder Publisher nutzen: Facebook Instant Articles. Nachdem ↘lange Ladezeiten von Beiträgen sowohl bei Nutzern als auch bei Anbietern für Unmut gesorgt haben, soll die neue Funktion genau hier ansetzen. Ab sofort ist es möglich, Texte direkt auf ↘Facebook zu laden und so eben die Ladezeiten zu minimieren. Das erhöht natürlich…


Die 5 Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 14-2017

Ein beliebtes Thema in unserem heutigen Wochenrückblick ist die Frage, wie man seine SEO-Visibility auf- und ausbaut. Hilfreiche Tipps liefern dazu gleich zwei unserer insgesamt fünf Top-Artikel in unserem Content Marketing Weekly. Das Ranking ergibt sich, wie gewohnt, aus der Summe der Shares von Facebook, Pinterest, Twitter, Google+ und Linkedin in dieser Woche. Viel Spaß…


Michael Kwan führt typische "Stolpersteine" auf, wodurch Ihr Social Media-Erfolg ausbleibt

5 Fehler im Social Media-Marketing

Die zahlreichen sozialen Netzwerke bieten für jedes Unternehmen, egal ob Konzern oder ↘Mittelstand, eine ideale Möglichkeit, mehr eigene Reichweite (also ↘Owned Media) zu erzielen. Das funktioniert jedoch nur, wenn man Social Media richtig nutzt. Ansonsten kann es statt mehr Bekanntheit und mehr Website-Besuche schnell zum Gegenteil kommen: Nämlich Image-Verlust und keinen neuen ↘Traffic. Was „richtiges“ Social Media-Marketing…


Steven Tulman nennt hilfreiche Tools, mit denen Sie Ihre Social Media-Maßnahmen maßgeblich beschleunigen können

7 kostenlose Tools für Ihr Social Media-Marketing

Sicherlich besitzen Sie mehrere verschiedene Social Media-Accounts, richtig? Denn je nachdem, wo Sie Ihre Zielgruppe antreffen, kann die Zahl an zu betreuenden Profilen stetig ansteigen. Und um die besten Resultate zu erhalten, müssen Sie die Besonderheiten der einzelnen Plattformen bei Ihrem Marketing beachten. Das wiederum kostet viel Zeit – eine Ressource, die in der täglichen…