Itai Elizur gibt Tipps, durch welche Online-Anwendungen Sie Ihren Content noch leichter produzieren und verbreiten können

7 Tools für bessere Content-Distribution

Die Erstellung sowie Verbreitung von Inhalten nimmt einen Großteil Ihrer Zeit im Content Marketing ein. Insbesondere dann, wenn Sie sämtliche Tätigkeiten nicht an einen Dienstleister vergeben haben, sondern inhouse abwickeln. Empfehlung: Sie wollen einen Überblick, was genau Content Marketing ist? Dann jetzt hier klicken! Glücklicherweise gibt es einige Tipps & Tricks, wie Sie sowohl bei…


Joe Pulizzi erklärt in seinem Podcast, warum Content nicht immer automatisch auf jeden Kanal distribuiert werden sollte

Die richtige Mutlichannel-Strategie [Podcast]

Sie haben Ihre Content Marketing-Strategie entwickelt und bereits umgesetzt. Jetzt gilt es, das erste Ziel zu erreichen: Nämlich Reichweite. Denn nur wenn Sie genügend Traffic erzeugen erhöhen Sie auch die Chancen auf höhere Conversion-Rates innerhalb Ihres Sales-Funnels. Dafür müssen Sie nun nicht nur guten, also nützlichen, Content produzieren, sondern diesen insbesondere distribuieren. Ihre Nutzer können…


Content Marketing – was ist das eigentlich?

Warum noch ein Grundsatzartikel zum Thema Content Marketing? Ganz einfach: Weil Content Marketing sich mittlerweile zwar vom aus den USA importierten Hype zu einem beständigen Thema entwickelt hat, nichtsdestoweniger aber immer noch – gerade in Deutschland – eine heillose Begriffsverwirrung herrscht. Kongresse, Messen, Blogs, Pressemeldungen etc. zeigen, dass sich viele Agenturen, Unternehmensberater und Unternehmen mit…


treenabeena - Fotolia

Aus welchen Teilen eine wirksame digitale Reichweitenstrategie besteht und was Sie bei den einzelnen Schritten beachten sollten

5 Bausteine für Ihre Content Marketing-Strategie

“Früher war alles besser” trifft nicht häufig zu, allerdings waren “früher” viele Dinge übersichtlicher. So auch im Marketing. Man hatte seine klaren Medien, die die unangefochtenen Kanäle waren, über die Sie die Zielgruppen erreichten. Wollte man also ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen, dann war es ein Muss, diese Distributoren zu nutzen. Klassische Anzeigen, Beilagen…