Die 5 internationalen Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 07-2017

Ist Ihre Seite für mobil optimiert? Wenn ja, dann erfüllen Sie einen immer wichtig werdenden Ranking-Faktor bei Google. Doch selbst dann liefert Joshua Nites Beitrag mit 3 Tipps, wie Sie Ihren Inhalt für mobile Endgeräte optimieren, immer noch nützliche Tipps. Und natürlich vor allem dann, wenn Ihre Website noch nicht ideal für Smartphones & Co. aufgestellt…


Mequoda zeigt, mit welchen Podcasts Sie Ihre Content Marketing und Social Media-Wissen regelmäßig up-to-date halten

Die 10 ultimative Content Marketing Podcasts

Der Erfolg einer eigenen ↘Content Marketing-Strategie hängt von verschiedenen Faktoren ab: Der erste und wohl wichtigste besteht darin, dass es überhaupt eine Strategie mit Zielen, KPIs und abgeleiteten Maßnahmen gibt. Und besonders deren Dokumentation. Dann folgt die Analyse der Zielgruppe (Stichwort ↘Buyer Personas), auf deren Erkenntnisse hin sich die Aktivitäten zur Content-Produktion und Distribution ableiten….


Auf welche Schwachpunkte Sie Ihre Content Marketing-Strategie überprüfen sollten, damit Sie noch mehr Kunden gewinnen

7 Content Marketing-Fehler, die Sie Zeit und Geld kosten

Natürlich haben Sie schon vom bekannten “Information Overload” gehört, richtig? Oftmals aus eigener Erfahrung, denn täglich erhält man so viele Informationen, dass es stets schwieriger wird, diese für sich zu sortieren und darauf zu reagieren. Das Ergebnis ist dann, dass man unempfänglicher für sämtliche (Werbe)Botschaften wird. Dieses Phänomen ist einer der Gründe, warum immer mehr Unternehmen sich…


Wie das Content Marketing der Environmental Working Group, von Puppyhood und Toshiba funktioniert

3 hervorragende Content Marketing-Case Studies

↘Content Marketing funktioniert überall auf der Welt. Immer wieder stößt man auf interessante Fallbeispiele, aus denen man viel für die eigene Praxis lernen kann. Welche Ansätze verfolgen andere Unternehmen? Und wie werden diese Ansätze umgesetzt? Wie erreichen sie ihre ↘Zielgruppen? ↘Quinn Whissen stellt dankenswerterweise drei sehr lesenswerte Fallbeispiele vor. Sie zeigt anhand von so unterschiedlichen…


Wie sich die User der beiden Bild-und Video-Sharing-Netzwerke differenzieren und was das für die Zielsetzung Ihres Unternehmens bedeutet

Infografik: Was Pinterest und Instagram Nutzer unterscheidet

Visueller Content wird immer wichtiger, sowohl für Social Media als auch für ↘Content Marketing. Nicht umsonst wird in diversen Studien stets darauf hingewiesen, dass Videos, Bilder und Grafiken wirksamer darin sind, die Aufmerksamkeit des Users auf sich zu ziehen als “reine” Texte. Ein Trend, der dieses Phänomen verstärkt, stellen die steigende Zugriffszahlen über Smartphones &…


10 Tipps, wie Sie Ihre Content-Produktion mit wenig Geld effektiv und effizient gestalten können

Trotz knappem Budget zu wirksamem Content Marketing

Guter Content ist teuer. Und großartiger Content sogar noch teurer. Aber dieser ist nun mal der Grundstein für jede erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Denn nur wenn der Nutzer hilfreichen und für sich wertvollen Inhalt auf Ihrer Website findet, steigt die Chance, dass dieser in Ihren ↘“Veredelungslift” einsteigt. Damit können Sie dann Ihren Besucher zunächst als Lead (z.B….


Deep Patel erklärt, anhand welcher Metriken Sie die Performance Ihrer Social Media Maßnahmen analysieren können

5 Methoden, wie Sie Ihren Social Media-Erfolg messen

Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn & Co. gehören bei vielen Unternehmen längst zum Standard-Repertoire. Und das nicht nur, wenn diese Betriebe ↘Content Marketing betreiben. Doch natürlich spielt Social Media gerade in diesem Falle eine besondere Rolle; denn Ihr Inhalt, der auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, kann erst wirken, wenn er die Nutzer erreicht. Das bedeutet…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Susan Su bietet abwechslungsreiche Content-Formate

19 Content-Marketing-Ideen, bei denen es sich nicht um Blog-Posts handelt

Guter, auf die Zielgruppe angepasster Inhalt ist das zentrale Element im ↘Content Marketing. Und sicherlich eines der einfacheren und kostengünstige Formate, die gerade am Anfang vielfach Anwendung finden, sind geschriebene Beiträge. Aber um sich gegen den Wettbewerb durchzusetzen und das Interesse der eigenen Zielgruppe auf sich zu ziehen, sollten auch andere Formen verwendet werden. Videos…


Lindsay Kolowich zeigt, wie Sie Ihre Zielgruppe mit Hilfe des Konzepts der Buyer Personas segmentieren und so effektiver erreichen

20 Fragen für passgenaue Buyer Personas

Wenn Sie Ihre Kunden nicht genau kennen, dann wird auch der Erfolg Ihrer ↘Content Marketing-Strategie ausbleiben. Deshalb sollten Sie als einer der ersten Schritte Ihre Zielgruppe detailliert analysieren. Nur so erhalten Sie die Informationen, mit denen Sie die weiteren Elemente der digitalen Reichweitenstrategie nacheinander aufbauen können. Nun gibt es viele Möglichkeiten, wie Sie Daten Ihrer Kunden und…


Julie Fleischer von Kraft Foods erklärt auf der Content Marketing World die Content Marketing-Strategie von Kraft Foods

Video: Content Marketing bei Kraft Foods

Zwar beschäftigen wir von Communicate And Sell uns mit Vorliebe mit ↘Content Marketing-Cases aus der ↘mittelständischen Wirtschaft und anspruchsvollen ↘Nischenmärkten. Trotzdem sind natürlich auch die Strategien der großen internationalen Konzerne immer wieder interessant, um zu sehen, was man mit den großen Budgets solcher Firmen erreichen kann. Nicht alles, aber manches lässt sich auch für den…


Welche 5 Posts diese Woche auf Facebook & Co. die meiste Aufmerksamkeit erzeugt haben

Content Marketing Weekly 06-2017

Auch diese Woche wurde wieder fleißig geschrieben, geredet und gepostet. Aber nur ein Bruchteil davon ist auch in der betreffenden Zielgruppe tatsächlich angekommen. Welche Inhalte speziell im Bereich Content Marketing die absoluten Renner bei Facebook, Google Plus, Twitter, LinkedIn und Pinterest in dieser Woche waren, lesen Sie wie gewohnt in unserem Content Marketing Weekly. Platz…