Wie Sie mit nur 7 Schritten Ihr gesamtes Content Marketing als hilfreichen "Fahrplan" abbilden

Ohne dokumentierte Content Marketing-Strategie kein Erfolg!

Eigentlich wissen Sie es, was der größte Fehler bereits zu Beginn jeder ↘Content Marketing-Strategie ist: Nämlich der nicht dokumentierte Plan. Und trotz dieses Wissens, ist es immer noch weit verbreitet, dass die eigene Strategie nicht aufgeschrieben wird. Dabei verringert sich so die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Content tatsächlich mehr Reichweite generiert, die Sie dann weiterveredeln können….


46 Experten geben Empfehlungen, wie Sie Ihren Content verbessern und damit mehr Traffic erzeugen können

Was Sie von den Top Content Marketing-Influencern für Ihre Content-Produktion lernen können

Von den Besten lernen und so die Performance der eigenen Inhalte und damit den ↘Traffic und die ↘Sichtbarkeit erhöhen. Dabei liegt der Fokus nicht allein darauf, neue Visitors hinzuzugewinnen, sondern vor allem darauf, wiederkehrende Besucher zu generieren. Und das gelingt in erster Linie mit gutem, an die ↘Zielgruppe angepassten Content. Welche Themen, Formate und Ausgestaltungen von Inhalten…


Wieso Sie mit richtig angepasstem Content Investitionsentscheidungen im B2B-Bereich positiv beeinflussen können

3 Fehler, die Sie in Ihrem B2B-Content Marketing vermeiden sollten

Bevor Sie eine größere Anschaffung tätigen, informieren Sie sich in der Regel über Preise, Funktionen und Anbieter. Und je größer das gewünschte Produkt oder die Dienstleistung ist, desto langwieriger ist auch der Entscheidungsprozess. Kein Wunder also, dass gerade in ↘hochspezialisierten Nischen, wo es sich oft um sehr teure und langfristige Anschaffungen handelt, lange abgewägt wird,…


3+2 Tipps, wie Sie gerade als kleines und mittelständisches Unternehmen Conntent produzieren sollten, der am Ende zu mehr Traffic und Engagement führt

So erstellen Sie Inhalte, die überzeugen!

In der Theorie scheint ↘Content Marketing einfach zu sein: Sie erstellen Content, der auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, verbreiten diesen über sämtliche Kanäle und generieren so Traffic. Diese Reichweite können Sie dann mit Hilfe Ihres vordefinierten Marketing-Funnels Schritt für Schritt in zahlende Kunden umwandeln. Doch in der Praxis gestaltet sich schon der erste…


Wie Sie planmäßig und effizient genau den Content produzieren, den Sie benötigen, um im Content Marketing erfolgreich zu sein

5 Wege zur Content-Erstellung, die Sie kennen sollten

↘Content Marketing bedeutet nicht, das Web mit irgendwelchen Inhalten vollzurauschen. Es geht um Inhalte, hinter denen eine salesorientierte Strategie steckt und die präzise auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt sind. Was diese Inhalte sind und wie Sie aussehen könnten, haben Sie sich daher genau ↘überlegt, bevor (!) Sie “mit Content Marketing angefangen haben” – haben…


Mit welchen Maßnahmen Sie ohne großen Aufwand die Verbreitung Ihrer Inhalte fördern und so Ihre Bekanntheit steigern können

8 Extra-Tipps für Ihre Content-Distribution

“It’s not the best Content that wins, it’s the best promoted Content” – Mit dieser Aussage von ↘Andy Crestodina auf der diesjährigen Content Marketing World in Cleveland wird deutlich, welchen Stellenwert die Distribution von Inhalten in einer erfolgreichen ↘Content Marketing-Strategie besitzen muss. Natürlich müssen Sie qualitativ hochwertige Inhalte liefern, die Ihrer Zielgruppe Lösungen bei deren…


Wie große US-Anwaltskanzleien auf Content Marketing setzen und was bei Content Marketing in Profi-Nischen zu beachten ist

Content Marketing in vertikalen Gewerken: Wie Anwälte Content Marketing einsetzen

Dass ↘Content Marketing in spitz aufgestellen ↘Nischenmärkten richtig angefasst eine höchst wirksame Strategie sein kann, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Je spezieller ein Thema ist, desto höher ist der Bedarf an kompetenten inhaltlichen Antworten auf komplexe Fragen. Gleichzeitig ist der Kaufvorbehalt beim Kunden oft besonders groß, da es vielfach um wichtige und langfristige (und teure!)…


Mit welchen Inhalten Sie Ihr Post-Planung für Facebook & Co. noch mehr "aufpeppen" und so die Interaktionsrate steigern können

8 Content-Ideen für Ihr Social Media-Marketing

Sie wissen natürlich, dass erfolgreiches ↘Content Marketing mehr von der Qualität der Inhalte als von deren Quantität abhängt. Und dennoch benötigen Sie die sogenannte “kritische Masse”, damit Sie von den Nutzern überhaupt als wichtig wahrgenommen werden. Und das gilt insbesondere im Social Web, schließlich sollten Sie Ihren Fans regelmäßig neue Informationen bieten. So bauen Sie…


Wie Sie mit Evergreen-Content hohe Google-Rankings und dauerhafte Traffic-Ströme generieren

Evergreen-Content: Die SEO-Geheimwaffe

Wer kennt ihn nicht – den  täglichen Kampf um jeden einzelnen Website-Visitor, das ständige Bemühen um die Aufmerksamkeit der Nutzer und Leser? Egal, wie spitz die Nische ist, in der wir online als Blogger etc. unterwegs sind, es geht immer um die selbe knappe Ressource: Die Zeit und Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe. Um einen möglichst großen…


Wie Sie Bannerwerbung effektiv gestalten und Ihr knappes Budget nicht mit wirkungslosen Anzeigen verbrennen

So erstellen Sie Banner, die tatsächlich geklickt werden

Ja, dies ist eine Seite, die sich mit ↘Content Marketing beschäftigt. Und ja, bei Content Marketing geht es nicht um Werbung, sondern um etwas anderes. Doch seien wir ehrlich: Auch klassische Display-Werbung brauchen wir immer wieder. Um ein Thema kurzfristig bekannt zu machen und schnell Käufer zu generieren. Um eine Marke in die Köpfe der…


4 Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Investitionen für eine wirksame Content Marketing-Strategie zu optimieren

Wie Sie Ihr Risiko im Content Marketing minimieren

Obwohl es immer wieder Diskussionen über die Wirksamkeit von ↘Content Marketing gibt, nimmt Zahl derjenigen Unternehmen, die den Ansatz beginnen umzusetzen, zu steigen. Für die Werbebranche heißt das: Budgets werden in der Regel nicht erweitert, sondern vielmehr umgelagert – und zwar auf Kosten des klassischen Marketings. Gerade für den Start bedeutet die digitale Reichweitenstrategie Aufwand,…