Kimberly Speier zeigt, mit welchen Methoden Sie Facebook & Co. ohne viel Zeitaufwand optimal für sich nutzen können

4 zeitsparende Strategien für effektiveres Social Media-Marketing

Zeit ist eine Ressource, die bei den meisten Marketingverantwortlichen ein sehr knappes Gut ist. Denn auch wenn das Zeitfenster im Grunde gleich bleibt, vervielfachen sich häufig die Aufgaben, die erledigt werden müssen. Allein für wirksames ↘Content Marketing hat der Content Marketer eine Vielzahl an Maßnahmen regelmäßig zu bewältigen. Social Media-Marketing ist eine davon und auch diese kostet wieder…


Karen Repoli erklärt, wie Sie sich mit Ihren Inhalten im Netz vom Wettbewerb abheben und so mehr Traffic generieren können

5 Tipps für Content, der Ihre Konkurrenz übertrifft

Da Banner, Anzeigen und andere Werbeformate in vielen Fällen nicht mehr die Reichweite liefern, die man für effektives Marketing benötigt, setzen Unternehmen auf andere Strategien. Und eine davon ist ↘Content Marketing. Doch auch dieser Ansatz ist kein Garant dafür, automatisch mehr Traffic zu generieren. Denn Sie müssen sich gegen eine Vielzahl an Wettbewerbern durchsetzen, deren Zahl…


Max Greene erklärt, weshalb Content Marketing eine effekive Strategie auch und vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen ist

Warum KMUs Content Marketing einsetzen sollten [Infografik]

Viele Unternehmen nutzen es bereits, da “klassische” Werbekampagnen nicht mehr die Reichweite in der Zielgruppe einbringen, welche man benötigt. Deshalb heißt die Alternative ↘Content Marketing. Mit diesem Ansatz sind Sie in der Lage, die durch Werbebanner und Anzeigen “eingekaufte” Reichweite, also Paid Media, selbst zu generieren (sogenanntes ↘Owned Media). Im Mittelpunkt der Strategie steht die Zielgruppe,…


Alex Jasin gibt Tipps, wie Sie auch mit knappem Budget eine effektive Content Marketing-Strategie umsetzen

5 Wege für kostengünstiges Content Marketing

Um vor allem die eigene digitale Reichweite nachhaltig zu steigern, ist Content Marketing für immer mehr Unternehmen das Mittel der Wahl. Denn der Ansatz bietet die Chance, sich mit qualitativen Inhalten von der täglichen Content-Flut abzuheben und dadurch von mehr Nutzern wahrgenommen zu werden. Natürlich benötigen Sie für die Strategie Zeit und Geld. Dennoch ist…


Wie lange es dauert, bis Sie erste Resultate Ihres Content Marketings messen können

Wann wird der Erfolg einer Content Marketing-Strategie sichtbar?

Es ist bereits ein hartes Stück Arbeit, seinen Chef sowie Kollegen von der Einführung einer ↘Content Marketing-Strategie zu überzeugen. Hat man diese Hürde erstmal genommen, so geht es an die Umsetzung, sprich: Ein detailliertes Bild seiner Zielgruppe erarbeiten (z.B. mit Hilfe des Konzepts der ↘“Buyer Personas”) und ein ↘Keyword Universe erstellen, aus dem man dann einen…


Es gibt keine langweiligen Branchen - es gibt nur uninspirierte Content Marketer! Hier sehen Sie, wie man auch in inhaltlich eher trockenen Bereichen Mehrwert durch Information schaffen und so Kunden gewinnen kann.

10 Content Marketing-Beispiele aus “langweiligen” Branchen

Immer wieder heißt es, ↘Content Marketing sei nur in glamourösen, unterhaltenden und allgemein beliebten und spaßigen Branchen erfolgreich möglich. Derlei Aussagen werden auch durch ständige Wiederholung nicht richtig. Wahr ist: Es gibt viele große (und erfolgreiche) Content Marketing-Projekte, die diese Eigenschaften erfüllen. Die eigentlichen Content Marketing-Perlen findet man jedoch abseits dieses Big Budget-Mainstreams in anspruchsvollen ↘Nischenmärkten,…


Warum es sich lohnt, Erklär-Videos in seine Content-Strategie einzubauen und was Sie bei der Produktion solcher Clips beachten sollten

Mit Erklär-Videos zu mehr Reichweite

Dass Videos ein gut geeignetes Content-Format sind, mit dem Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe für sich gewinnen können, ist hinreichend bekannt. Deshalb spielen Videos- und Livestreaming-Dienste eine immer größere Rolle innerhalb vieler ↘Content Marketing-Strategien. Doch natürlich gilt auch beim Bewegbild: ↘Viel hilft nicht unbedingt viel, der Nutzwert für die User muss stimmen – auch, wenn…


Welche Tools Ihnen dabei helfen, Ihr Zeit- und Projektmanagement im Online-Marketing zu verbessern, zeigt Veronica Hunt

4 zeitsparende Tools im Content Marketing

Die strategische Ausarbeitung Ihres ↘Content Marketings ist abgeschlossen, jetzt folgt die Umsetzung. Das heißt: Sie müssen sicherstellen, dass Sie die richtigen Themen im richtigen Format zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal an die richtigen Personen verbreiten. Und um das zu schaffen, benötigen Sie einigen Koordinationsaufwand. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Tools, die Ihnen bei dieser Aufgabe helfen….


Die Email-Adresse ist Ihr direkter Weg zum Kunden

Newsletter – das wahre Gold!

Email-Marketing ist nun wirklich nichts Neues, werden Sie sagen – und Sie haben recht! Dennoch ist und bleibt der gute alte Email-Newsletter nach wie vor eines der wirksamsten Mittel, um im Rahmen einer digitalen Marketingstrategie digitale Reichweite in tatsächliches Geschäft zu verwandeln. Lassen Sie uns kurz betrachten, warum das so ist – und warum der…


Welche Tipps Sie beim Beginn Ihrer Social-Aktivitäten auf den verschiedenen Plattformen beachten sollten

6 Regeln, mit denen der perfekte Start auf den meistgenutzten Social Media-Networks klappt

Social Media gehört heute zum Basic-Kit jedes Unternehmens und insbesondere zu jeder ↘Content Marketing-Strategie, denn die dort gewonnene Reichweite kann als Traffic auf die eigene Website geleitet und dort veredelt werden. Social Media ist also ein wichtiger Kanal für die Kundenansprache und trägt letztlich auch seinen Teil für die ↘Umsatzgenerierung bei. Das ist der Idealfall. Aber der Weg…


Die 5 Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 14-2017

Ein beliebtes Thema in unserem heutigen Wochenrückblick ist die Frage, wie man seine SEO-Visibility auf- und ausbaut. Hilfreiche Tipps liefern dazu gleich zwei unserer insgesamt fünf Top-Artikel in unserem Content Marketing Weekly. Das Ranking ergibt sich, wie gewohnt, aus der Summe der Shares von Facebook, Pinterest, Twitter, Google+ und Linkedin in dieser Woche. Viel Spaß…