Welche Best-Practice-Beispiele Ihnen helfen, mehr Reichweite und Conversion bei Ihrem Facebook Marketing zu erzielen

7 Facebook Live Videos, die Sie gesehen haben sollten

Jeden Tag versuchen eine Vielzahl an Unternehmen und Bloggern, die Aufmerksamkeit der User in den verschiedenen Social Media-Kanälen auf sich zu ziehen. Denn je mehr Nutzer Sie hier generieren, desto höher ist die Chance, sie auf die eigene Website zu lenken. Damit erhöhen Sie also Ihren Traffic, den Sie dank eines geeigneten Sales-Funnels in Käufer…


Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten, wenn Sie den Erfolg Ihrer Content Marketing-Strategie ausbauen wollen

Wie Sie Ihr Content Marketing richtig “skalieren”

Der Erfolg gibt Ihnen recht: Content Marketing funktioniert! Dank relevantem Inhalt für Ihre Zielgruppe ist der Traffic auf Ihrer Website gestiegen und wird durch den entsprechenden Sales-Funnel in zahlende Kunden umgewandelt. Und natürlich wollen Sie die bisherigen Ergebnisse noch ausbauen. Naheliegend wäre daher, mehr Content zu produzieren und so noch mehr Reichweite zu erhalten, die dann…


Wie Sie mehr Reichweite und ebenso mehr Leads generieren können, zeigt Amanda MacArthur

3 Tipps, um Ihren Traffic zu steigern

Emails sind trotz Facebook, YouTube, Snapchat & Co. immer noch eine der wirksamsten Methoden, um eine Kundenbeziehung auf- und auszubauen. Außerdem ist die Anmeldung zum Newsletter ein effektives Mittel, einmalige in wiederkehrende Website-Besucher zu wandeln und damit die gewonnene Reichweite im ersten Schritt “zu veredeln”. Schließlich sollte der erzeugte Traffic nicht ungenutzt bleiben. Und für…


Welche Rolle spielt die Frequenz an täglichem Content im Vergleich zu dessen Nutzwert für den Erfolg einer Content Marketing-Strategie

Qualität oder Quantität: Kann es nur Eines geben?

Wie viele Newsletter erhalten Sie täglich und welche davon lesen Sie tatsächlich? Die meisten werden Sie, teilweise sogar ungelesen, einfach in den Papierkorb verschieben, denn Ihre Zeit ist knapp. Schließlich müssen Sie diese zudem zwischen der stetig wachsenden Informationsflut aufteilen, sodass Sie möglichst nur das wirklich beachten, was für Sie auch nützlich ist. Dieses Verhalten…


Was Sie aus der Psychologie nicht nur für Ihre Maßnahmen auf Facebook & Co. lernen können

Mit Neuromarketing zu wirksamerem Social Media-Marketing

Der potenzielle Kunde steht im Mittelpunkt jeder Marketingstrategie und eine ganz besondere Rolle spielt er im Ansatz des ↘Content Marketings. Denn die Probleme und Nöte der Zielgruppe (welche das sind, können Sie mit Hilfe der ↘Buyer Personas analysieren) sind der Ausgangspunkt, um relevante Inhalte erstellen zu können, die Lösungen bieten. Über diesen Weg ist es dann…


Wie Sie feststellen, welche der Content Marketing-Aufgaben auf Ihrer Prioritäten-Liste ganz oben stehen sollten

So priorisieren Sie richtig

Natürlich ist die Erstellung des richtigen Inhalts das “Herzstück” jeder erfolgreichen ↘Content Marketing-Strategie. Aber damit Ihr Marketing-Funnel, z.B. in Form des ↘“Veredelungslifts” tatsächlich das oberste Stockwerk erreicht (also Sie Geld verdienen), sind noch weitere Bausteine notwendig. Zu allererst müssen Sie Ihre Zielgruppe detailliert analysieren (z.B. mit dem Konzept der ↘Buyer Personas), um auch wirklich Content zu…


Welche Vorgehensweise verschiedenste Marken verwenden, um Ihre digitale Reichweite zu steigern

38 B2B-Case Studies für erfolgreiches Content Marketing

↘Content Marketing verspricht viel: Neben der Generierung von eigener Reichweite (↘Owned Media) durch nützlichen Content, können im Ergebnis mehr zahlende Kunden gewonnen werden. Dies setzt jedoch voraus, dass man den Sales-Funnel richtig startet, sprich: es muss zunächst genügend ↘Traffic erzeugt werden, der dann in den Marketing-Trichter einfließen kann. Und hinter allem muss, um wirklich erfolgreich zu sein, eine…


Warum und wie Sie Daten aus Social Media für mehr Reichweite und Kunden nutzen sollten

Mit Nutzerdaten zu effektiverem Social Media-Marketing

Das World Wide Web bietet viele Möglichkeiten, von Shopping über Recherche bis hin zu Live-Kommunikation. Und überall hinterlässt der Nutzer “Spuren” über seine Aktivitäten, die verschiedene Anbieter auswerten und für sich zu nutzen wissen. Mit diesem Wissen ist es möglich, dem User kontextuell relevante Infos anzubieten und ihn damit zunächst als ↘Lead und später als…


Warum es sich lohnt, Erklär-Videos in seine Content-Strategie einzubauen und was Sie bei der Produktion solcher Clips beachten sollten

Mit Erklär-Videos zu mehr Reichweite

Dass Videos ein gut geeignetes Content-Format sind, mit dem Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe für sich gewinnen können, ist hinreichend bekannt. Deshalb spielen Videos- und Livestreaming-Dienste eine immer größere Rolle innerhalb vieler ↘Content Marketing-Strategien. Doch natürlich gilt auch beim Bewegbild: ↘Viel hilft nicht unbedingt viel, der Nutzwert für die User muss stimmen – auch, wenn…


6 Ratschläge für Ihre Content-Erstellung, um das Engagement Ihrer Nutzer zu steigern

Wie Sie Ihren Content dynamischer gestalten und so mehr Traffic generieren können

Wie oft teilen, liken oder kommentieren Sie einen Beitrag und was ist der ausschlaggebende Grund dafür? Natürlich ist es schwierig, “den einen” Grund zu finden, da es oftmals ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren ist. So spielt die ↘zielgruppenspezifische Ansprache und Gestaltung eine genauso wichtige Rolle wie der Nutzwert, den der Content bietet. Und diese beiden Ebenen bestehen wiederum…


Warum auch Ihr Verkaufsteam in Ihre Content Marketing-Strategie miteinbezogen werden sollte und welche positiven Effekte sich daraus ergeben

Content Marketing für Sales-Teams

Eine neue Strategie einzuführen bedeutet in der Regel – zumindest am Anfang – vor allem eines: Überzeugungsarbeit leisten. Denn nicht jeder Mitarbeiter oder Abteilung sieht die Vorteile, welche der Wechsel für Sie bringen kann oder aber auch die Notwendigkeit, sich auf einen neuen Ansatz einzustellen. So auch beim ↘Content Marketing. Denn dabei handelt es sich…