Welche SEO-Neuigkeiten Sie unbedingt wissen müssen, um Ihre Sichtbarkeit in Google & Co. zu erhöhen, erfahren Sie im kuratierten Text von Jawad Khan

4 SEO-Updates, die Sie kennen sollten

Gute Blogbeiträge zu erstellen, die von der Suchmaschine, in Deutschland heißt das Google, gerankt werden und gleichzeitig die Zielgruppe ansprechen, ist nicht immer einfach. Denn häufig erscheinen die Inhalte trotz hoher Anstrengungen nicht auf der ersten Suchergebnis-Seite. Dabei ist die Auffindbarkeit in der Suchmaschine elementar, um mehr Website-Besucher und somit Traffic für Ihren Sales-Funnel zu generieren….


Erfolgreiche Websites sind mehr als Visitenkarten

Eyeballs First: Warum Traffic die Basis für alles andere ist

Jede Marketingstrategie beruht letztendlich auf Aufmerksamkeit. Wer etwas anbieten und verkaufen will, muss wahrgenommen, muss gesehen werden. Dies gilt für jedes Ladengeschäft, für jeden Messestand und für jede Website. Eine Website, im Speziellen, muss Besucher anziehen, wenn sie irgendeinen marketingtechnischen und wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll. Leider ist das alles andere als eine triviale Erkenntnis. Die…


Jason Friedman erklärt, wie Sie mit Content Marketing Ihre Suchmaschinen-Rankings verbessern können

3 Tipps für besseres SEO

Ob Ihre Website, Ihr Blog oder Ihr Onlineshop: Sie müssen im Netz von Ihrer Zielgruppe gefunden werden, ansonsten minimieren Sie Ihre Chance, mehr neue Kunden zu generieren. Und im schlimmsten Fall nutzt Ihr Wettbewerb den Kanal erfolgreich, wodurch Sie ins Hintertreffen geraten. Empfehlung: Wie Sie sich einen schnellen Überblick über Ihre digitale Konkurrenz verschaffen, lesen…


Wie Sie mit Searchmetrics Ihre Website und Ihre digitale Konkurrenz analysieren

Enter the Matrix: Die Keywords hinter der Wirklichkeit

Zu wissen, wer die eigene Konkurrenz ist und was sie im Bereich Marketing tut, ist von essentieller Bedeutung für jeden Marketer. Früher waren die entsprechenden Informationen übersichtlich und recht einfach zugänglich. In welchen Magazinen schalten Konkurrenzbetriebe Anzeigen? Wie sehen diese aus? Wie viele Anzeigen? In welchem Rhythmus? Auf welchen Messen sind Konkurrenzbetriebe aktiv? Wie sieht…


John Boitnott zeigt, wie Sie Ihre Seite für die mobile Nutzung fit machen

8 praktische SEO-Tipps für Ihr Mobile-Marketing

Ohne mobil optimierte Website hat man heutzutage kaum noch eine Chance, bei Google gefunden zu werden. Insgesamt hat sich Google auf das Thema mobile-first fokussiert und seinen Such-Algorithmus dahingehend angepasst. Was bedeutet das nun für das tägliche (Content) Marketing? Glücklicherweise kennt John Boitnott darauf eine Antwort. Er hat auf entrepreneur.com 8 SEO-Tipps gesammelt, mit denen…


Wie Sie Googles Datenschatz nutzen, um mit Ihrem Content Ihre Zielgruppe richtig anzusprechen

Keyword-Analyse mit dem Google Keyword-Planer

Früher hat man in Nachschlagewerken oder in Bibliotheken gesucht, Magazine gelesen, sich an Fachleute gewandt, herumgefragt – heute sucht, wer etwas wissen will, in einer Datenbank oder im Internet. Dort bemüht er eine Suchmaschine. Ohne Suchmaschine wäre das Internet de facto wertlos. Wie eine gewaltige Bibliothek ohne Katalog. Man würde Informationen auf einer relevanten Webseite nur…


Warum qualitativ hochwertiger Content eine besondere Rolle in der Suchmaschinenoptimierung spielt und wie man diesen wirksam einsetzt

Zusammen sind sie stark: Content Marketing und SEO

  ↘Sichtbarkeit ist eine elementare Voraussetzung, um mit ↘Content Marketing Erfolg zu haben. Nur, wenn Ihre Zielgruppe Ihre Inhalte im Netz auch findet, haben Sie die Chance, diese auf Ihre Website zu ziehen und dort in Leads (z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten) und schließlich in zahlende Kunden zu veredeln. Den benötigten ↘Traffic für diesen Sales-Funnel erhalten…


Amanda Clark zeigt, mit welchen No-Gos Sie die User Experience drastisch senken und so Nutzer verlieren

5 Fehler, die Ihnen Google-Rankings kosten

Sie wollen und müssen mit Ihrem Content im Netz gefunden werden. Nur so sind Sie in der Lage, Traffic zu generieren und diesen durch Ihren Marketing-Funnel weiter zu veredeln. ↘SEO-Sichtbarkeit ist folglich ein Ziel, das Sie mit Ihren Inhalten dauerhaft erreichen müssen. Und für ↘Amanda Clark auf business2community.com ist klar, was einer der notwendigen SEO-Must-Have-Faktoren ist:…


Welcher Irrglaube gerade kleine und mittelständische Unternehmen davon abhalten kann, eine Content Marketing-Strategie einzuführen

5 Content Marketing-Mythen

↘Content Marketing sehen viele Unternehmen in Deutschland als gute Alternative zum “klassischen Marketing”. Man sollte also meinen, dass ein klares Verständnis für diesen Ansatz verbreitet ist. Doch obwohl es zusätzlich stetig mehr Konferenzen, Events und Grundsatzartikel zu diesem Thema gibt, so kursieren gleichzeitig noch viele irreführende und teilweise falsche Informationen. Und dies kann bei einigen Firmen zu Unsicherheit führen,…


Warum Sie in erster Linie Content für Ihre Zielgruppe und nicht für Linkbuilding produzieren sollten

Content Marketing kann mehr als “nur” Links generieren

Ihre Website ist Ihre Visitenkarte im Netz, je ansprechender und hilfreicher die Nutzer Ihre Inhalte finden, desto mehr ↘Traffic können Sie erhalten. Damit dieser überhaupt entsteht, muss Ihre “Vistenkarte” auch im Web sichtbar sein, das heißt: Sie müssen mindestens auf der dritten Search Engine Result Page (SERP) als Suchergebnis auftauchen. Und wie schaffen Sie das? Einerseits…


Wie Sie mehr Kunden erreichen können, indem Sie Ihre Website und Social Media-Kanäle miteinander verknüpfen

3 Wege, wie Sie Ihre Website für Social Media-Marketing optimieren

Natürlich stecken Sie viel Arbeit in Ihre eigene Website, schließlich ist diese der Dreh- und Angelpunkt jeder ↘Content Marketing-Strategie. Denn hier wird der Traffic gemäß dem Marketing-Funnel zunächst in Leads (z.B. ↘Newsletter-Abonnenten) und im besten Fall in zahlende Kunden umgewandelt. Der Zustrom an Website-Besuchern erfolgt sowohl organisch, also durch Ihre ↘Sichtbarkeit bei Google & Co., als…