46 Experten geben Empfehlungen, wie Sie Ihren Content verbessern und damit mehr Traffic erzeugen können

Was Sie von den Top Content Marketing-Influencern für Ihre Content-Produktion lernen können

Von den Besten lernen und so die Performance der eigenen Inhalte und damit den ↘Traffic und die ↘Sichtbarkeit erhöhen. Dabei liegt der Fokus nicht allein darauf, neue Visitors hinzuzugewinnen, sondern vor allem darauf, wiederkehrende Besucher zu generieren. Und das gelingt in erster Linie mit gutem, an die ↘Zielgruppe angepassten Content. Welche Themen, Formate und Ausgestaltungen von Inhalten…


Wie Sie mit Evergreen-Content hohe Google-Rankings und dauerhafte Traffic-Ströme generieren

Evergreen-Content: Die SEO-Geheimwaffe

Wer kennt ihn nicht – den  täglichen Kampf um jeden einzelnen Website-Visitor, das ständige Bemühen um die Aufmerksamkeit der Nutzer und Leser? Egal, wie spitz die Nische ist, in der wir online als Blogger etc. unterwegs sind, es geht immer um die selbe knappe Ressource: Die Zeit und Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe. Um einen möglichst großen…


Anna Francis erklärt, wie Sie Ihren Content verbessern können, um so in Googles Rich Answer Box zu erscheinen

So ranken Sie noch vor Platz eins: 5 Tipps, wie Sie es in Googles Rich Answer Box schaffen

Ohne ↘Google-Sichtbarkeit geht es nicht, dass ist jedem Content Marketer bekannt. Denn Visibility ist die Voraussetzung dafür, von Usern im Web überhaupt gefunden zu werden und damit ↘Traffic auf seine Seite zu ziehen. Letztlich können daraus ↘Leads und schließlich ↘zahlende Kunden gewonnen werden. “Sichtbarkeit” bedeutet im allgemeinen Verständnis, mindestens auf der dritten, besser natürlich auf…


Nutzen Sie bei stark umkämpften Themen Long Tail-Keywords, um das Google-Ranking und den Traffic Ihrer Website zu verbessern

Wie Sie das Google-Ranking Ihrer Website zu bestimmten Suchbegriffen optimieren

  Wir alle wünschen uns Website-Themen, die beides bieten: Google-Suchbegriffe – Keywords – mit hohen Suchvolumina bei gleichzeitig wenig Konkurrenz. Wie immer im Leben ist dies die beste aller Welten, die so aber in der Realität nur sehr selten vorkommt. Wo hoher Bedarf und großes Interesse herrscht, finden sich meist auch schnell viele Anbieter. Oft…


4 Wege, um wirksame interne Verlinkungen zu erstellen und so Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen

Was Sie über interne Verlinkungen wissen sollten, um Ihr SEO zu verbessern

  Auf Ihrer ↘Website haben Sie sicherlich jede Menge guter Inhalte und viele der Beiträge bauen sehr wahrscheinlich aufeinander auf oder ergänzen sich. Es ist somit naheliegend, entsprechende Verlinkungen einzubauen, um die Artikel sinnvoll miteinander zu verknüpfen und dem Leser zu zeigen, was er noch alles an Infos bei Ihnen findet. Schließlich soll der User…


Wie Sie in 5 Schritten Ihr Content Marketing als perfekte SEO-Maßnahme einsetzen

Warum Content Marketing und SEO zusammen gehören

↘Content Marketing und SEO werden oft immer noch als getrennte Disziplinen gesehen. Viele Content Marketer begreifen SEO v.a. als technischen Maßnahmenkatalog, der eine Website für Suchmaschinen besser zugänglich macht und so die ↘Rankings erhöht. Dass hingegen Content Marketing letztlich selbst die beste SEO-Maßnahme überhaupt ist, geht dabei vor lauter Technikbegeisterung oftmals unter. Denn Content Marketing…


Wie Sie Google Analytics nutzen, um Ihre Content Marketing-Performance kritisch zu durchleuchten und Schwachstellen aufzudecken

Optimieren Sie Ihre Content-Performance mit Google Analytics

Wer für eine Website verantwortlich ist, kennt in aller Regel Google Analytics und seine Hauptfunktionen. Wieviele Visits im Monat generiert die Website? Wieviele Page Impressions? Dies sind die Standardauswertungen, die alle von uns kennen. Was viele nicht wissen: Google Analytics ist ein mächtiges Werkzeug, das deutlich tiefergehende Informationen und Auswertungen bietet. Google Analytics bietet damit…


Barry Feldman liefert 21 Ideen, wie auch mit kleinen Marketingbudgets wirkungsvolle Video- und Streaminginhalte erstellt werden können

YouTube, Periscope & Co. für kleine Marketingbudgets

Die Relevanz von YouTube als führende Videoplattform und zweitgrößte Suchmaschine nach Google für das Marketing ist vielen Firmen längst bekannt. Immer wieder werden daher Rankings zu den erfolgreichsten YouTube-Channels von Unternehmen veröffentlicht. Oftmals finden sich darunter jedoch v.a. bekannte Marken wie Hugo Boss, Edeka oder diverse Automobilmarken. Ein in Hinweis darauf, dass sich nur Unternehmen mit großen Budgets…


Wie Sie Ihre Bilder für Suchmaschinen optimieren können, um bei Google & Co. besser gefunden zu werden

5 SEO-Tipps für Ihre Bilder

Dass Bilder ein beliebtes und effektives Mittel sind, um die Aufmerksamkeit Ihrer Leser auf sich zu ziehen und so mehr ↘Traffic zu generieren, ist in der Content Marketing-Community jedem bekannt. Viele Studien belegen außerdem, dass Posts mit Abbildungen in der Regel besser geteilt, gelikt und kommentiert werden, als ohne. Daneben birgt visueller Inhalt sogar noch…


Wie Sie vermeiden, sich mit einer Content Marketing-Agentur einzulassen, die eigentlich gar keine ist

10 Dinge, die Sie bei der Auswahl einer Content Marketing-Agentur unbedingt beachten sollten!

Der Schritt ins eigene ↘Content Marketing bedeutet: Sie werden Publisher in eigener Sache. Im Prinzip ↘Ihr eigener Verlag. Es gibt viele gute Gründe, diesen Schritt nicht allein zu tun, sondern sich von einem ↘kompetenten und erfahrenen Partner beraten und begleiten zu lassen. Content Marketing ist keine triviale Angelegenheit. Sie können viel Zeit, Geld und Nerven…


Mit welchen Tipps Sie es schaffen, Ihren Content noch sichtbarer zu machen und so mehr Traffic zu generieren

SEO für Ihr Content Marketing

Wie hoch ist Ihre ↘Sichtbarkeit bei Google? Für eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie ist es die Basis, in der größten Suchmaschine auffindbar zu sein. Denn nur dann haben Sie die Chance, dass Ihre ↘Zielgruppe auf Sie aufmerksam wird, Ihre Seite besucht und im besten Fall sich für einen ↘Newsletter anmelden. Natürlich wirkt sich guter, also ↘nützlicher…