Für Sie übersetzt: Rand Fishkin fragt sich auf moz.com: Können SEOs es sich leisten, sich nicht mehr um Keywords zu kümmern, sondern sich stattdessen nur auf Themen zu fokussieren?

Themen statt Keywords?

Maximale ↘Sichtbarkeit ist für ↘Content Marketing eine Grundvoraussetzung, damit Sie ↘Traffic generieren. Denn dieser bildet wiederum die Basis, um aus Ihrem “Veredelungslift” letztlich zahlende Kunden zu erhalten. SEO ist daher ein wesentlicher Aspekt, wenn man mit seiner ↘Content Marketing-Strategie Erfolg haben will. Ein wesentlicher Punkt bei SEO ist die Keyword-Recherche. Sie wissen, nach welchen Keywords…


Warum Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung nicht das Gleiche sind und wie Sie mit den richtigen SEO-Maßnahmen Ihre digitale Reichweitenstrategie verbessern können

4-Punkte-Liste für wirksames SEO

Sie wissen es bereits: SEO und ↘Content Marketing gehen oft Hand in Hand. Schließlich ist ↘Sichtbarkeit die Voraussetzung, dass Sie ↘Traffic erzeugen, den Sie dann in zahlende Kunden umwandeln können. Gleichzeitig wird Ihr Content von den Suchmaschinen, allen voran Google, besser gerankt, je höher der Nutzwert und die Relevanz für die User ist. Und doch handelt…


Warum Google-Keywords fürs Content Marketing nach wie vor relevant sind

7 Argumente, die für die Arbeit mit Google-Keywords sprechen

Es wird viel darüber geschrieben, dass die Arbeit mit Google-Keywords zu SEO-Zwecken immer weniger relevant sei. Schließlich bestrafe Google mittlerweile die Konzentration auf bestimmte Keywords, die aktuellen Google-Updates setzten ausschließlich auf “Relevanz” und “guten Content”. So weit, so richtig – und doch falsch. Denn nach wie vor geht beim ↘Content Marketing nichts über eine saubere,…


Welche Metriken Sie sowohl für die Performance Ihres Contents als auch für Ihr Social Media-Marketing nutzen sollten, um ein aussagekräftiges Ergebnis Ihrer Content Marketing-Strategie zu erhalten

Wie sich der Erfolg Ihres Content Marketings messen lässt

Im Unterschied zum klassischen Marketing, bietet ↘Content Marketing den Vorteil, sämtliche Aktionen mit klaren Zahlen tracken zu können. Dadurch wird der Erfolg und die Wirkung mess- und Optimierungspotenzial erkennbar. Allerdings kann die Vielzahl an Metriken auch ein neues Problem darstellen. Allein in Google-Analytics finden Sie viele verschiedene KPIs, die Ihnen zeigen, wie Ihre Seite performt….


Warum und wie Content Marketing für Ihre Suchmaschinenoptimierung einzusetzen ist

Content Marketing als SEO-Booster

Damit Sie mit Online-Marketing erfolgreich sind, brauchen Sie zunächst vor allem eines: Reichweite. Und das heißt wiederum, Sie müssen für Ihre Zielgruppe ↘sichtbar sein, insbesondere bei Google. Denn 96% aller Anfragen im Netz kommen über diese Suchmaschine. Um also hier möglichst weit oben zu ranken (am besten auf der ersten Search Engine Result Page), sollten Sie…


Mit welchen Techniken Sie Ihren Content noch sichtbarer machen und so mehr Traffic generieren

3 Tipps, wie Sie Ihr SEO verbessern

Wenn man früher eine Frage hatte, dann hat man in der Regel das Lexikon zu Rate gezogen oder auch einen Fachmann gefragt. Heute dagegen “googlet” man erstmal. Das geht schneller und seine Antwort findet man meistens bereits auf der ersten Seite der Suchergebnisse. Dieses veränderte Nutzungsverhalten bedeutet für Unternehmen: Sie müssen im Netz sichtbar sein,…


Welche Aspekte von Anfang an geklärt sein müssen, damit eine digitale Reichweitenstrategie mehr Kunden bringt

10 häufige Fragen zu SEO und Content Marketing

Im Mittelpunkt jeder ↘Content Marketing-Strategie steht zunächst die Erstellung von ↘nützlichen Inhalten. Aber dieser muss von Ihrer ↘Zielgruppe auch gefunden werden, denn nur dann kommen die User auf Ihre Seite und können durch den ↘“Veredelungslift” in zahlende Kunden umgewandelt werden. Und da auf jeder Stufe des Marketing-Funnels ein gewisser Prozentsatz verloren geht, ist es umso wichtiger,…


Wie Sie ein Team bilden, dass Ihre Content Marketing-Strategie und SEO effektiv und effizient umsetzen

So sollte Ihr SEO- und Content Marketing-Team aussehen

SEO und ↘Content Marketing sind eng miteinander verzahnt, denn ↘nützlicher Inhalt ist ein wesentlicher Faktor für ein gutes Ranking bei Google. Sprich, dass Sie mit Ihrer Website mindestens auf der dritten, besser auf der ersten Search Engine Result Page erscheinen. Denn eine hohe ↘(Google-) Sichtbarkeit ist wiederum die Voraussetzung, um ↘Traffic für den eigenen ↘Sales-Funnel zu erhalten. Und…


Lesen Sie im neuen Communicate And Sell-Ebook, was und wer in den sozialen Netzwerken zum Thema Content Marketing relevant und interessant ist

Kostenloses Ebook! Content Marketing 2016 – Influencer, Themen und die wichtigsten Trends

Das Communicate And Sell-Team hat sich vor Weihnachten die sozialen Netzwerke vorgenommen und Twitter, Facebook, LinkedIn & Co. nach den besten ↘ Content Marketing-Artikeln der letzten Monate durchstöbert. Welche Content Marketing-Themen sind im Netz um die Welt gereist? Welche Themen wurden am stärksten geteilt? Welche Autoren hatten die größte Relevanz? Was erwartet uns im nächsten Jahr?…