Anleitung, Tipps und Tricks für Twitter-Einsteiger

Wie funktioniert eigentlich Twitter?

Sicherlich kennen Sie Twitter. Das „blaue Vögelchen“ ist das Erkennungszeichen des Social Media-Kanals. Doch auch wenn Ihnen das Netzwerk bekannt ist, wissen Sie nicht unbedingt, was den Kanal von anderen Netzwerken unterscheidet und ob es für Sie – vor allem geschäftlich – sinnvoll ist, richtig? Um Ihnen eine kurzen Überblick zu geben, wozu Twitter dient, wie…


Mit welchen Mitteln auch kleine und mittelständische Unternehmen Facebook & Co. wirksam für sich nutzen können

5 Social Media-Tipps für knappe Budgets

Viele erfolgreiche Beispiele aus der Social Media-Welt kommen oftmals von den großen Marken. Und diese besitzen auch die großen Werbebudgets, mit denen sich entsprechend aufwendige Kampagnen auf Facebook, YouTube, Instagram & Co. verwirklichen lassen. Dabei ist es genauso auf Nischenmärkten sowie auch für kleine und mittelständische Unternehmen durchaus möglich, die sozialen Netzwerke nutzbringend für sich einzusetzen….


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und anderer Nutzer auf sich zu ziehen: Sie können Links posten (natürlich immer nur mit persönlichem Kommentar), Videos ausspielen, Bilder erscheinen lassen und Umfragen sowie Abstimmungen durchführen. Gerade die letzten zwei Punkte – also Umfrage und Abstimmung – haben einen großen Vorteil: Sie erhalten…


Warum und wie Sie den Social Media-Dienst Snapchat wirksam für sich nutzen sollten, um mehr Traffic zu erzielen

So erstellen Sie einen wirksamen Content Marketing-Plan für Snapchat

Es vergeht in der Regel kaum ein Jahr, in dem nicht ein neuer Social Media-Dienst auf den Markt kommt. Kein Wunder, denn Social Media spielt sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich eine große Rolle. Auch im Content Marketing sind Facebook, YouTube, Twitter, Instagram & Co. sehr wichtig, da sie die Möglichkeit bieten, Content zu…


Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins wissen sollten

Wie lässt sich ein Facebook Login auf der eigenen Webseite einbauen?

Wer kennt es nicht: Sie haben eine Frage und suchen bei Google (mobil oder per PC), die Suchmaschine wirft Ihnen eine große Menge an Inhalten aus und Sie finden tatsächlich eine Seite, die Ihnen Ihre Frage, zum Beispiel durch Videos, beantwortet. Doch um die Clips in voller Länge anschauen zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren. Das heißt,…


Wo liegen die Unterschiede und wie nutzt man beide Social Media-Netzwerke wirksam für das eigene Marketing?

Pinterest oder Instagram?

Visueller Content ist ein fester Bestandteil, wenn Sie auf Social Media Reichweite generieren wollen. Spielen auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing Texte immer noch eine wesentliche Rolle, so handelt es sich bei Instagram und Pinterest um reine Photo- und Video-Sharing-Plattformen. Auf beiden Netzwerken haben User die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und zu liken. Sobald Sie analysiert haben, ob…


Laura Donovan stellt klar, warum Social Media in keiner effektiven Marketingstrategie fehlen darf

6 Gründe für Social Media-Marketing

Zwar bieten Facebook, Instagram, Twitter, Xing und viele andere soziale Medien hohe Reichweite, von denen man als Unternehmen profitieren kann. Trotzdem stellt sich in einigen Betrieben immer noch die Frage: Sollen die aktuellen Marketing-Maßnahmen um Social Media erweitertet werden? Und daran schließt sich gleich die nächste – und entscheidende – Frage an: Lohnt sich das denn wirklich? Denn…


Welche Bildmaße Sie für Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest, YouTube, Ello, Tumblr und LinkedIn unbedingt kennen sollten

Die aktuellen Bildgrößen für Facebook, Twitter, Instagram & Co. [Infografik]

Natürlich kommt es bei erfolgreichem Social Media-Marketing auf den Inhalt an. Aber ebenso auf die akkurate Verwendung der nötigen Bildgrößen. Denn sobald ein Bild nicht optimal angezeigt wird, ist Ihnen die Unzufriedenheit der Nutzer sicher. Allerdings ist es oft zeitaufwendig, die spezifischen Anforderungen jedes Social Media-Kanals stetig einzuhalten. Nicht zuletzt deshalb, weil sich gerade die…


Welche Social Media-Tools Ihre Arbeit beschleunigen und vereinfachen

3 zeitsparende Social Media-Tools

Sobald Sie die sozialen Medien kennen, die für Ihre Zielgruppe wichtig sind, kann Ihr Social Media-Marketing starten. Als erstes legen Sie dazu Ihre Accounts an, wie zum Beispiel eine ↘Facebook-Unternehmensseite. Doch das Profil allein gewinnt noch keine Fans. Gute Inhalte, die Sie auf dem Kanal ausspielen, dagegen schon. Aber nur hin und wieder Content zu veröffentlichen,…


Was Sie beim Einrichten Ihres Channels auf youtube.com beachten sollten und ob das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll ist

Wie erstelle ich einen eigenen YouTube-Channel für mein Unternehmen?

Mit 53% Marktanteil, gemessen an den Unique Usern, schlägt YouTube alle anderen Videoportale und ist mit 4. Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, neben Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter, eine bedeutende Social Media Plattform. Nach einer aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B nutzen 66% der deutschen Unternehmen das Portal und geben an, das sich dessen…


Was Sie über das Social Netzwerk wissen müssen, um es für Ihr Marketing nutzen zu können

Wie funktioniert eigentlich Twitter Marketing?

Sie wissen, wie Twitter funktioniert und kennen die Besonderheiten des Microblogs. Ihre Zielgruppen sowie Social Media-Analyse hat ergeben, dass viele Ihrer potenziellen Kunden auf dem Kanal unterwegs sind. Jetzt stellt sich die Frage: Wie erreichen Sie diese User über das Netzwerk, sprich: Wie sieht erfolgreiches Twitter Marketing aus und vor allem: Wie generieren Sie Follower?…