Welche Websiten Sie für Ihre Bildauswahl im Content Marketing nutzen können, um die Aufmerksamkeit Ihrer User zu wecken

22 kostenlose Bildquellen, die sich lohnen

Bilder, Grafiken, GIFs und Videos sind aus Social Media nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, belegen doch zahlreiche Studien, dass Artikel mit (Beweg)Bild mehr Engagement erzeugen als reine Textbeiträge. Nicht umsonst gilt beispielsweise bei Facebook Ads, dass der Text lediglich 20% der Anzeige ausmachen darf. In Facebook, Twitter & Co. sind somit täglich zahlreiche visuelle Content-Formate…


Warum Videos in keiner Content Marketing-Strategie fehlen dürfen

5 Tipps für nützliches Videomarketing

Natürlich wissen Sie, dass visuelle Inhalte bei Usern hoch im Kurs stehen und daher auch Formate wie Bilder, Grafiken und eben besonders Videos am meisten geteilt, gelikt und kommentiert werden. Kein Wunder also, dass die meisten Marken sich vor allem auf die Produktion von Clips konzentrieren, um so mehr Website-User zu erhalten. Und daher lohnt es sich…


4 Tipps, damit Ihr Social Media-Marketing richtig funktioniert und mehr zahlende Kunden bringt

Warum Content Marketing und Social Media zusammengehören

Natürlich ist hilfreicher Content die Basis, damit Content Marketing überhaupt funktionieren kann. Denn nur wenn Ihre User bei Ihnen nützliche Informationen zu den Themen finden, die sie wirklich interessieren, haben Sie eine höhere Chance, diese in Leads (z.B. in Form von Newsletter-Abonnenten) und später in Käufer zu veredeln. Aber das klappt nur, wenn Sie Ihre…


So können Sie analysieren, welche der sozialen Medien für Sie das größte Reichweitenpotenzial besitzt

Wie Unternehmen ihre passenden Social Media-Kanäle finden

Haben Sie eine Übersicht aller Social Networks, die momentan aktuell sind? Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und Xing gehören bei vielen Unternehmen fast schon zum Standard-Repertoire. Aber was ist z.B. mit Snapchat, Instagram und Pinterest? Immer auf dem aktuellen Stand zu sein, welches Social Web noch existiert oder neu hinzukommt und sich dabei innerhalb des “Social…


Für Sie kuratiert: Die Video-Content Expertin Evelyn Timson erklärt, wie Sie von der Methode "Help-Hub-Heros" für Ihre Content-Strategie profitieren können

Mit Help-Hub-Hero zum Erfolg

Video- Anleitungen  zu einem bestimmten Thema, werden von einem Großteil der Nutzer präferiert. Insbesondere dann, wenn die Alternative heißt, einen langen Text lesen zu müssen. Schließlich erhält man durch Video-Anleitungen schnelle Informationen, die man zum Teil gleich nachmachen kann. Daher nutzen auch viele Unternehmen das Format Bewegbild, um Nutzer besser zu erreichen. Allerdings muss der Clip entsprechend gestaltet…


Auf der Social Media Marketing World zeigte sich: Livestreaming spielt eine zunehmend wichtigere Rolle, um im Wettbewerb bestehen zu können

Live-Videos: Die Zukunft des Content Marketings?

Die größte und bekannteste Social Media-Veranstaltung, die Social Media Marketing World in San Diego, ist natürlich einer der zentralen Treffpunkte, wo Trends und Entwicklungen diskutiert werden. Und die Erkenntnisse dort werden selbstverständlich auch danach noch thematisiert. So auch Alisa Meridith, die das Thema Live-Videos aufgreift. Dass Bewegbilder im Content Marketing zu den wirksamsten Content-Formaten gehören, um die Aufmerksamkeit…


Welche Punkte Sie auf jeden Falle klären sollten, bevor Sie Ihren Social Media-Plan entwickeln, zeigt Marie Ennis-O'Connor

10 Fragen vor der eigentlichen Social Media-Strategie

Auch wenn Social Media nicht kostenlos ist (Sie bezahlen mit Ihren Daten), bietet es eine ideale Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erweitern. Alles was Sie benötigen, ist ein Account auf den für Ihre Zielgruppe relevanten Kanälen und eine Strategie. Bevor Sie doch mit der Planung Ihrer Social Media-Strategie beginnen, sollten Sie einige Fragen klären. Ansonsten…


Anleitung, Tipps und Tricks für Twitter-Einsteiger

Wie funktioniert eigentlich Twitter?

Sicherlich kennen Sie Twitter. Das „blaue Vögelchen“ ist das Erkennungszeichen des Social Media-Kanals. Doch auch wenn Ihnen das Netzwerk bekannt ist, wissen Sie nicht unbedingt, was den Kanal von anderen Netzwerken unterscheidet und ob es für Sie – vor allem geschäftlich – sinnvoll ist, richtig? Um Ihnen eine kurzen Überblick zu geben, wozu Twitter dient, wie…


Wie Sie Instagram für Ihr Unternehmen nutzen können, erfahren Sie im kuratierten Text von Digital Standout

3 Vorteile von Instagram

Instagram gehört zum Giganten Facebook, ermöglicht einfaches Teilen von Bildern und Videosequenzen und kann auch für Unternehmen sehr nützlich sein. Warum das Foto- und Videosharhing Netzwerk auch für Ihre Marke ein geeigneter Distributionskanal für Inhalte sein kann, erfahren Sie auf digitalstandout.com. Hier werden 3 wesentliche Gründe genannt, warum Instagram auch Teil Ihres Social Media-Marketing sein…


Mit welchen Mitteln auch kleine und mittelständische Unternehmen Facebook & Co. wirksam für sich nutzen können

5 Social Media-Tipps für knappe Budgets

Viele erfolgreiche Beispiele aus der Social Media-Welt kommen oftmals von den großen Marken. Und diese besitzen auch die großen Werbebudgets, mit denen sich entsprechend aufwendige Kampagnen auf Facebook, YouTube, Instagram & Co. verwirklichen lassen. Dabei ist es genauso auf Nischenmärkten sowie auch für kleine und mittelständische Unternehmen durchaus möglich, die sozialen Netzwerke nutzbringend für sich einzusetzen….


Warum auch Marketer "Kuratoren" sein sollten, welche Vorteile das Kuratieren von Inhalten besitzt und wie Sie am besten vorgehen

Kuratieren, aber richtig!

Immer neue Themen zu finden, dazu Inhalte zu produzieren und entsprechend zu gestalten kostet vor allem eines im Content Marketing: viel Zeit. Denn erstens handelt es sich meist um stets neuen, eigenen Inhalt. Zweitens ist eine gewisse Masse an regelmäßigem Content notwendig, damit die Zielgruppe Sie überhaupt wahrnimmt. Gleichzeitig muss die Qualität gewährleistet sein. Es gibt jedoch eine…