Ihre Website ist das Schaufenster Ihres Unternehmens und muss daher gesehen werden

Warum Google-Sichtbarkeit so wichtig ist

  Es ist ein Szenario, das sich oft wiederholt: Ein Unternehmen hat seinen Web-Auftritt geplant, eine Agentur engagiert, viel Geld investiert, Dutzende von Korrektur- und Änderungsschleifen hinter sich und schließlich ist sie da: Die eigene Website. Denn die braucht man heute. Das weiß man. Also hat man eine. War die Agentur gut, sieht die Website…


Jeff Bullas erklärt, wie Sie Content aufbereiten und verbreiten müssen, um mehr Reichweite und letztlich mehr zahlende Kunden zu generieren

Die 5 Säulen einer langfristig erfolgreichen Content Marketing-Strategie

Auf verschiedensten Blogs, Events, Social Media-Kanälen und in Zeitschriften können Sie es lesen oder hören: ↘Content Marketing wirkt dem Reichweitenschwund des klassischen Marketings entgegen, da Sie mit Ihrem eigenen Content auf eigenen Kanälen nicht nur Owned Media, sondern im besten Fall sogar ↘Earned Media erhalten. Sprich: Sie bauen Ihre Reichweite selbst auf und aus, wodurch Sie…


Wo Sie visuellen Content finden, um das Engagement Ihrer User zu erhöhen und so mehr Traffic zu generieren

5 kostenlose Bildquellen für Ihr Content Marketing [Infografik]

Auf den verschiedenen Social Media-Kanälen, Twitter, LinkedIn & Co. werden Sie selten einen Post ohne Bild sehen. Kein Wunder, zeigen doch diverse Auswertungen, dass Artikel mit Bildern mehr Engagement hervorrufen, als nur Text. So hat beispielsweise eine ↘breitangelegte Analyse von BuzzSumo ergeben, dass ↘Bilder-Posts auf Facebook zu den 6 best performenden Inhalten gehören. Das Vergleichskriterium ist dabei die Interaktionsrate…


Wie Sie auch als Nicht-Mediendesigner mit einfachen Online-Tools ansprechende visuelle Inhalte erstellen und so Ihre Reichweite ausbauen können

25 Grafik-Tools für Nicht-Grafiker

Bilder, Infografiken und Videos sind allesamt Content-Formate, die bei den Nutzern sehr gut ankommen, sprich: sie wecken deren Interesse. Und das wiederum erhöht die Chance, mehr ↘Traffic auf der eigenen Website zu erhalten. Für eine wirksame ↘Content Marketing-Strategie sind also visuelle Formate aller Art sehr wichtig, um die Aufmerksamkeit der eigenen ↘Zielgruppe zu wecken. Aber dazu sollten…


Vikas Agrawal erklärt, warum es sich auch für Ihr SEO lohnt, Infografiken in Ihre Content-Strategie zu integrieren

5 Gründe für Infografiken

Natürlich wissen Sie, dass Infografiken ein hohes Potenzial besitzen, um das Interesse Ihrer Nutzer auf sich zu ziehen. Aber es gibt noch mehr Vorteile, die diese Art von visuellem Content besitzt. Welche das sind, weiß ↘Vikas Agrawal. Er führt auf tech.co, gleich 5 Argumente auf, warum Sie Infografiken für sich einsetzen sollten. Wenn Sie also überlegen,…


Welche Fallstricke Sie kennen sollten, wenn Sie für Ihre Zielgruppe stereotypische Vertreter entwickeln

4 typische Fehler bei der Erstellung von Buyer Personas [Grafik]

Obwohl man es immer wieder liest und auch auf diversen Events hört, scheint es dennoch nicht überall angekommen zu sein: Erfolgreiches ↘Content Marketing setzt voraus, dass man (also vor allem die Redaktion) die Zielgruppe sehr gut kennt. Schließlich ist das die Basis, Content zu produzieren, der auch wirklich ankommt, dadurch ↘Traffic generiert und so der…


Warum und wie Sie eine Keyword-Analyse für Ihre Content-Produktion und Promotion nutzen sollten

So entwickeln Sie eine keywordbasierte Content Marketing-Strategie

Wie Sie guten sowie nützlichen Content erstellen und welche Formate das meiste Engagement bei Ihrer Zielgruppe auslösen, sind heiß diskutierte Themen in der Content Marketing-Community. Dabei spielt nicht nur die Produktion von Inhalten eine maßgebliche Rolle in einer wirksamen ↘Content Marketing-Strategie, sondern genauso deren Sichtbarkeit. Denn der Marketing-Funnel kann nicht starten, wenn Ihre Inhalte erst gar…


Gretchen de Guzman zeigt, wie Sie mit dem Tool Canva attraktive visuelle Inhalte gestalten können

7+1 Schritte bis zum idealen visuellen Content

Bilder und Grafiken sind Formate, die bei den Nutzer bekannterweise sehr gut ankommen. Deshalb verwenden viele Unternehmen diese Content-Formen, um das Interesse der User auf sich zu ziehen und dadurch mehr Website-Besucher (also ↘Traffic) zu generieren. Visueller Inhalt ist demnach fester Bestandteil einer ↘Content-Strategie. Nur: Für eine professionelle Gestaltung benötigt man in der Regel die…


Kelsey Meyer erklärt, warum Sie Ihren Content auch auf Dritt-Blogs veröffentlichen und wie Sie dabei am besten vorgehen sollten

3 Insights für effektive Gastartikel

Sicherlich produzieren Sie tagtäglich neuen Content, der dann auf Ihrer Website erscheint, richtig? Nur: Dieser – durchaus sehr wichtige – Distributionskanal kann nicht alleine genügend Traffic für Ihren Marketing-Funnel generieren. Social Media ist deshalb ebenso fester Bestandteil Ihrer ↘Content Marketing-Strategie. Denn die sozialen Medien besitzen ein hohes Potenzial, mehr eigene Reichweite (↘Owned Media) zu erzeugen, die…


Welche Websiten Sie unbedingt kennen sollten, um Newsletter & Co. noch wirksamer zu gestalten und Ihre Conversion-Rate zu erhöhen

7 nützliche Quellen für Ihr Emailmarketing

Trotz der vielen Optionen, die Social Media als Touchpoint mit den Nutzern bietet, ist und bleibt das oft “totgesagte” Emailmarketing immer noch ein wichtiges Instrument in der Kundenansprache, besonders im ↘Content Marketing. So ist z.B. die Anmeldung zum ↘Newsletter die erste Stufe, mehr Informationen über die Besucher auf der eigenen Website zu erhalten und diese…


niroworld - Fotolia

Welchen Influencern im Content Marketing, SEO, Social Media und Online Marketing Sie unbedingt folgen sollten, um von deren Knowhow und Reichweite zu profitieren

Die Top 20 Twitter-Accounts, die Sie kennen sollten

Influencer-Marketing ist ein beliebtes Mittel, wenn es darum geht, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn Ihr Content sollte überall sichtbar, sprich, überall dort sein, wo Sie auch Ihre ↘Zielgruppe treffen. Bei Google & Co. bedeutet das, dass Sie zu relevanten ↘Keywords in Ihrem Bereich ranken und in der Trefferliste mindestens auf der dritten Search Engine…