Deep Patel erklärt, anhand welcher Metriken Sie die Performance Ihrer Social Media Maßnahmen analysieren können

5 Methoden, wie Sie Ihren Social Media-Erfolg messen

Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn & Co. gehören bei vielen Unternehmen längst zum Standard-Repertoire. Und das nicht nur, wenn diese Betriebe ↘Content Marketing betreiben. Doch natürlich spielt Social Media gerade in diesem Falle eine besondere Rolle; denn Ihr Inhalt, der auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, kann erst wirken, wenn er die Nutzer erreicht. Das bedeutet…


Welche 5 Posts diese Woche auf Facebook & Co. die meiste Aufmerksamkeit erzeugt haben

Content Marketing Weekly 06-2017

Auch diese Woche wurde wieder fleißig geschrieben, geredet und gepostet. Aber nur ein Bruchteil davon ist auch in der betreffenden Zielgruppe tatsächlich angekommen. Welche Inhalte speziell im Bereich Content Marketing die absoluten Renner bei Facebook, Google Plus, Twitter, LinkedIn und Pinterest in dieser Woche waren, lesen Sie wie gewohnt in unserem Content Marketing Weekly. Platz…


Eva Wislow zeigt anhand von einigen Tipps, wie Sie "kreativ" werden und sich so einen Wettbewerbsvorteil sichern

18 Tricks für mehr Kreativität im Content Marketing

Daten und deren Analyse sind Kernpunkte, die eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie ausmachen. Wie performt der Content? Woher stammt der meiste ↘Traffic für die eigene Seite? Welche Inhalte generieren die höchsten Conversion-Rates? Welche Posts sind vor allem auf Social Media erfolgreich und wie zeigt sich dieser Erfolg? Diese und viele weitere Fragen werden durch die zahlreichen…


Mit welchen "geheimen" Funktionen Sie Twitter noch effektiver und effizienter für Ihre Content Marketing-Strategie nutzen können

Die 10 Geheimnisse von Twitter

Erst vor ein paar Wochen feierte der Social Media-Dienst mit den 140 Zeichen Geburtstag. Bereits seit 10 Jahren existiert Twitter und spielt vor allem im Content Marketing eine wichtige Rolle. Neben ↘Facebook, Xing, LinkedIn & Co. ist Twitter einer der wichtigsten Social Media-Kanäle, um dort die Influencer der Branche zu treffen und sich selbst mit…


Warum auch Marketer "Kuratoren" sein sollten, welche Vorteile das Kuratieren von Inhalten besitzt und wie Sie am besten vorgehen

Kuratieren, aber richtig!

Stetig neue Themen zu finden, dazu Inhalte zu produzieren und entsprechend zu gestalten kostet vor allem eines im ↘Content Marketing: viel Zeit. Denn erstens handelt es sich meist um stets neuen, eigenen Content. Zweitens ist eine gewisse Masse an regelmäßigen Inhalten notwendig, damit die Zielgruppe Sie überhaupt wahrnimmt. Gleichzeitig muss die Qualität gewährleistet sein. Es gibt jedoch…


Wie Sie mit BuzzSumo, Twitter und Buffer schneller und wirksamer die für Sie relevanten Influencer für sich gewinnen und so Ihre Reichweite steigern

Mit 3 Tools zu effektiverem Influencer-Marketing

Kennen Sie die Influencer Ihrer Branche? Falls ja, haben Sie bereits den ersten Schritt im Influencer-Marketing geschafft. Falls nicht, dann zeigt Ihnen ↘Daniel Knowlton, wie Sie die Meinungsbildner in Ihrer ↘Nische finden und sie dann für sich gewinnen können. Denn gerade im ↘Content Marketing ist das eine sehr gute Chance, die eigene Reichweite und somit den ↘Traffic…


Wie es gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit den richtigen "Helferlein" schaffen, ihre Zeit und ihr Geld optimal für eine funktionierende Content Marketin-Strategie einzusetzen

9 Tools für zeitoptimiertes Content Marketing

Wo es beispielsweise in Konzernen für einzelne Arbeitsschritte auch einzelne Spezialisten gibt, ist gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen das Gegenteil der Fall. Viele Zuständig- und Verantwortlichkeiten laufen in einer Person zusammen. So ist z.B. der Content-Produzent gleichzeitig für die Distribution, Social Media, SEO und zuletzt auch für die (Erfolgs-) Analysen zuständig. Das führt dazu, dass…


5 Content Marketing-Posts, die diese Woche das Social Web am meisten "gerockt" haben

Content Marketing Weekly 05-2017

Tagtäglich werden zahlreiche Blog-Post, kurze und lange, gute und weniger gute verbreitet. Und es gibt immer einige Inhalte, die trotz zunehmendem Wettbewerb mehr Aufmerksamkeit in den jeweiligen Zielgruppen erzeugen als andere. Welche 5 Posts diese Woche zum Thema Content Marketing auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google Plus die meisten Shares generiert haben, verrät Ihnen…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Jeff Bullas zeigt in 17 Schritten, wie Sie das Potenzial von Twitter optimal für Ihr Marketing nutzen

Die beeindruckende Reise eines simplen Tweets – in 17 Stationen

  Das Communicate And Sell-Team ist immer auf der Suche nach den besten Content Marketing-Inhalten. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gute Geschichten zu erzählen haben. Deshalb durchsuchen wir Blogs, Websites und soziale Netzwerke nach den hilfreichsten Posts und Artikeln, um diese zu kuratieren und der deutschsprachigen Content Marketing-Community zugänglich zu machen….


Wie Sie vorgehen sollten, um Ihre Content-Produktion zu systematisieren und so den Erfolg Ihres Content Marketings zu steigern

In 4 Schritten zur eigenen Content-Strategie

Die richtigen Inhalte an Ihre Zielgruppe zu verbreiten und so Reichweite zu generieren, ist ein wesentlicher Schritt innerhalb einer funktionierenden ↘Content Marketing-Strategie. „Richtig“ bedeutet, es muss sich für Ihre Nutzer um relevanten Inhalt handeln, sprich: Sie müssen die Kenntnis haben, vor welchen (beruflichen) Herausforderungen und Fragen sie stehen und Ihnen darauf möglichst konkrete Lösungswege aufzeigen….


Wie Sie mit bewährtem Emailmarketing Ihre Nutzer zu regelmäßig wiederkehrenden Website-Besuchern wandeln

Mehr qualitative Leads in 5 Schritten

Die erste Stufe Ihres Marketing-Funnels ist geschafft: Sie sind mit Ihren Inhalten ↘sichtbar und werden daher von vielen Ihrer Nutzer gefunden. Somit verbuchen Sie auf Ihre Website einen stetigen ↘Trafficstrom. Doch allein mit Reichweite verdienen Sie noch kein Geld. Deshalb besteht der nächste Schritt darin, einmalige Website-Besucher in wiederkehrende zu wandeln. Und eine kostengünstige und…