Was Sie über Facebook Ads wissen sollten, um Ihre Markenbekanntheit und -beachtung sowie Conversion-Rate wirksam zu erhöhen

“Wundertüte” Facebook Werbung?

Haben Sie eine Facebook Seite für Ihr Unternehmen? Dann besteht sicherlich ein wesentliches Ziel Ihres Social Media-Marketings darin, die Bekanntheit Ihrer Seite zu erhöhen und natürlich entsprechend viele Fans aus Ihrer Zielgruppe zu gewinnen. Dass können Sie einerseits durch nützliche Inhalte, die Sie auf Ihrer Fanpage posten, erreichen. Andererseits bietet das Social Media Netzwerk noch eine…


Warum es sich gerade in Zeiten von AdBlockern & Co. für den Mittelstand lohnt, eine Content Marketing-Strategie zu entwickeln

3 Wege, wie KMUs Content Marketing für sich nutzen können

Unternehmen haben es immer schwerer, ihre Produkte oder Dienstleistungen an den “Mann” oder die “Frau” zu bringen. Denn die meisten Menschen werden regelmäßig mit Informationen überflutet, weshalb immer stärker Filter eingesetzt werden: Was nicht sofort interessiert, wird unbeachtet weggeworfen oder gelöscht. Und Werbung findet zum Großteil gar keine Beachtung – “dank” Adblocker & Co., deren Nutzungsrate immer…


Wie sich der ROI einer Content Marketing-Strategie und Native Advertising vergleichen lässt und wie Sie so das Beste für Ihr Unternehmen herausholen können

Content Marketing oder Native Advertising?

Nachdem Anzeigenschaltungen, Bannerwerbung und sonstige gewohnte Marketingmaßnahmen nicht mehr die Reichweite und damit die Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erwirken, sucht man stetig nach Alternativen. Content Marketing ist eine davon. Doch in diesem Zusammenhang wird oft eine weitere Option genannt: Native Advertising. Auf den ersten Blick verfolgen die beiden Ansätze dasselbe Ziel, nämlich mehr relevante Reichweite zu schaffen und so im…


Wie Content Marketing die Unternehmenskommunikation umkrempelt

Von Paid Media zu Earned Media

Früher war nicht alles besser – aber manches war einfacher. Allerdings hatte man deshalb auch erheblich weniger Möglichkeiten. Das gilt insbesondere für das Thema Unternehmenskommunikation und Werbung – und betrifft somit mehr oder weniger direkt auch den Verkauf. Durch die Digitalisierung haben sich die Möglichkeiten stark verändert und insbesondere erweitertet. Paid Media ist nicht mehr…


Die Anleitung, wie Sie auf YouTube Videowerbung schalten

In 4 Schritten zu Ihrer YouTube-Werbung

Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit der eigenen Zielgruppe zu wecken, dann ist insbesondere ein Content-Format beliebt: Videos. In fast jedem Social Media-Kanal sind sie zu finden und ebenso Google greift bei Suchanfragen auf Bewegbild zurück. Die größte Videoplattform ist YouTube und gerade hier zeigt sich, wie sehr die Nutzer sich für diese Form des…


Frank Strong diskutiert die Frage, inwieweit eine digitale Reichweitenstrategie mit HIlfe von nützlichem Content besser ist als klassische Werbung - und ob es eine eindeutige Antwort gibt

Werbung und Content Marketing: Zwei “Todfeinde”?

Content Marketing ist besser als Werbung: Ein Ausspruch, den man momentan vielerorts vernimmt. Natürlich ist die Einführung einer Content Marketing-Strategie eine gute Alternative, um den Negativtrend der Reichweitenentwicklung von Anzeigen und Werbebannern entgegenzuwirken und so die eigene Zielgruppe genauer zu erreichen und zu binden. Denn mit nützlichen Inhalten für Ihre Nutzer erhöht sich die Chance, sich…


Warum sich Content Marketing und Werbung nicht ausschließen, sondern ergänzen

Content Marketing vs. Werbung?

Content Marketing ist seit einiger Zeit auch in Deutschland ein Begriff. Die Marketing-Szene streitet sich darum, ob es sich dabei um „alten Wein in neuen Schläuchen“ oder um etwas gänzlich Neues handelt. Die Promotoren des Content Marketing-Begriffs behaupten, Content Marketing sei nicht einfach irgendeine Mode, sondern das „neue Marketing“ schlechthin. Eigentlich gebe es gar nichts…


Michael Kwan führt typische "Stolpersteine" auf, wodurch Ihr Social Media-Erfolg ausbleibt

5 Fehler im Social Media-Marketing

Die zahlreichen sozialen Netzwerke bieten für jedes Unternehmen, egal ob Konzern oder ↘Mittelstand, eine ideale Möglichkeit, mehr eigene Reichweite (also ↘Owned Media) zu erzielen. Das funktioniert jedoch nur, wenn man Social Media richtig nutzt. Ansonsten kann es statt mehr Bekanntheit und mehr Website-Besuche schnell zum Gegenteil kommen: Nämlich Image-Verlust und keinen neuen ↘Traffic. Was “richtiges” Social Media-Marketing…


Warum Sie in Ihrer Content Marketing-Strategie mehr auf die kontextuelle Relevanz Ihrer Inhalte achten sollten

Mit kontextuellem Content Marketing zu mehr Kunden [Infografik]

Sicherlich kennen Sie es: Sobald Sie auf Google oder den Social Media-Kanälen (allen voran Facebook) eine Suchanfrage nach Produkten oder Dienstleistungen starten, wird diese von den Suchmaschinen durch Cookies “gespeichert”. Das Resultat: Bei jedem neuen Besuch in Google oder auch in Facebook erscheinen prompt Werbebanner zu dem Thema, das Sie als letztes häufig gesucht haben….


Michael Brenner stellt klar, welche Ziele hinter der reinen Erstellung von Inhalten und einer Content Marketing-Strategie stehen können und warum es nicht automatisch dieselben sind

Der Unterschied zwischen Content und Content Marketing

Die Content-Produktion ist einer der wichtigsten Bestandteile jeder erfolgreichen ↘Content Marketing-Strategie. Schließlich wollen Sie damit Ihre User “anlocken” und so mehr ↘Traffic auf Ihrer Website erhalten, den Sie dann ↘weiterveredeln können. Aber Inhalte werden nicht nur für und im Content Marketing erstellt, sondern ebenso für viele andere Bereiche. Selbst ↘klassische Werbung kann als “Content” angesehen…


Aaron Agius zeigt, mit welchen Tricks Sie den Workflow Ihres Social Media-Marketings noch zeitsparender gestalten können

6 Tools für besseres Social Media-Marketing

Social Media ist wichtig für das eigene ↘(Content) Marketing, aber gleichzeitig kann man damit viel Zeit verbringen. Deshalb sind immer wieder Tools gefragt, mit denen Sie Social Media-Maßnahmen zwar wirksam umsetzen und doch gleichzeitig Zeit einsparen. ↘Aaron Agius auf socialmediaexaminer.com kennt diese Schwierigkeit und glücklicherweise auch gleich die passende Lösung: Diese besteht aus 6 Tools, mit…