Jonathan Crossfield stellt klar, dass viele Social Media-KPIs keine richtigen Angaben über die Wirksamkeit des Contents liefern

Wie wirksam ist Ihr Social Media-Content wirklich?

Social Media gehört zu jeder ↘Content Marketing-Strategie, denn Ihr Content muss verbreitet werden. Hier bieten ↘Facebook, LinkedIn, Xing, ↘YouTube & Co. gute Kanäle, um die eigene ↘Zielgruppe zu erreichen. Und was ist eines der wesentlichen Ziele, wenn Sie Ihre Posts über die sozialen Medien ausspielen? Natürlich wie viele Shares, Likes und Kommentare Sie im Einzelnen erhalten, denn das gibt Ihnen Aufschluss darüber, welcher Beitrag wie gut beim…


Mit welchen "geheimen" Funktionen Sie Twitter noch effektiver und effizienter für Ihre Content Marketing-Strategie nutzen können

Die 10 Geheimnisse von Twitter

Erst vor ein paar Wochen feierte der Social Media-Dienst mit den 140 Zeichen Geburtstag. Bereits seit 10 Jahren existiert Twitter und spielt vor allem im Content Marketing eine wichtige Rolle. Neben ↘Facebook, Xing, LinkedIn & Co. ist Twitter einer der wichtigsten Social Media-Kanäle, um dort die Influencer der Branche zu treffen und sich selbst mit…


Warum die Email in keiner wirksamen Content Marketing-Strategie fehlen darf

Mit Email-Marketing zu mehr Kunden

Auch wenn ↘Facebook, Xing, LinkedIn & Co. längst etablierte Kommunikationskanäle sind und gerade im ↘Content Marketing eine wichtige Rolle spielen, um seine ↘Zielgruppe mit nützlichem Inhalt zu erreichen, wird auch die gute alte Email immer noch gern und viel genutzt. Denn sie bietet eine kostengünstige Möglichkeit, Leads zu generieren, z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten. Indem…


niroworld - Fotolia

Warum Website-Bezeichnungen für Ihr SEO wichtig sind und wie Sie diese optimieren sollten

15 Regeln für SEO-wirksame Website-Titel

Ihre Website ist der Mittelpunkt Ihrer ↘Content Marketing-Strategie, denn hier wollen sie letztlich Geld verdienen. Alle Taktiken zielen darauf ab, Ihre ↘Zielgruppe auf Ihre Seite zu leiten, um dort dann Leads und schließlich zahlende Kunden zu generieren. Auch die Distribution Ihres Contents über ↘Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing & Co. ist in der Regel so angelegt,…


Wie kleine und mittelständische Unternehmen eine erfolgreiche Social Media-Strategie aufbauen können

10 Social Media-Tipps für KMUs

↘Facebook, Twitter, ↘YouTube, LinkedIn, Xing & Co. gehören bei den meisten Unternehmen mittlerweile zum Standard-Repertoire, wenn es um Distributionskanäle geht. Und gerade im ↘Content Marketing spielen sie eine wichtige Rollen, denn mit ihrer Hilfe verbreiten Sie den Content an Ihre ↘Zielgruppe. So können Sie ↘Traffic erzeugen, diesen auf Ihre Website leiten und dort in Leads,…


Wie Sie mit der Strategie "Weniger ist mehr" Ihr Email-Marketing verbessern und so das Engagement Ihrer Leser erhöhen können

Mit weniger Newsletter-Empfänger zu mehr Traffic

Dass Email-Marketing in vielen Unternehmen eine Rennaissance erlebt, ist allseits bekannt. Denn trotz ↘Facebook, Xing, LinkedIn, ↘YouTube & Co., die für jede ↘Content Marketing-Strategie als Distributionskanäle eine wichtige Rolle spielen, ist die Email eine kostengünstige und unkomplizierte Möglichkeit, Leads zu generieren (z.B. in Form von Newsletter-Anmeldungen). Und diese gesammelten Leads können dann wieder ↘weiterveredelt werden. In…


Dara Fontein liefert 8 Quellen, mit deren Hilfe auch Nicht-Schreiberlinge wirksamen Content erzeugen können

8 Quellen für erfolgreichen Content, auch wenn Sie nicht schreiben können

Sind Sie ein guter Schreiber? Das ist Ansichtssache, werden viele von Ihnen denken, denn jeder präferiert einen anderen Schreibstil. Allerdings lässt sich erfolgreicher von weniger erfolgreichem geschriebenem Content durchaus unterscheiden, z.B. anhand der Shares und “Gefällt mir”-Angaben auf Twitter, Facebook, Linked, Xing & Co. Diese Social Media Kennzahlen sind gerade im ↘Content Marketing ein bedeutsamer…


Wie Sie vorgehen und auf was Sie exakt achten sollten, um auf Facebook& Co. mehr Traffic mit Ihrem Content zu erzeugen

Nur 6 Schritte zur erfolgreichen Social Media-Strategie

Ohne hilfreichen Content, der Antworten auf die ↘(Such) Fragen Ihrer Zielgruppe gibt, funktioniert kein ↘Content Marketing. Aus diesem Grund wenden Unternehmen viel Zeit und auch Geld auf, um diesen möglichst uniquen Inhalt zu erstellen. Allerdings können Sie Reichweite, also ↘Traffic, erst generieren, wenn Sie Ihre Inhalte auch verbreiten. Ihr Blog ist eine Möglichkeit und dient…


Wie Sie mit Inhalten, die bei Ihrer Zielgruppe Resonanz auslösen, die Wirksamkeit Ihres Content Marketings steigern können

So gestalten Sie Content mit “Aha”-Effekt

Kennen Sie das? Nachdem Sie viel Zeit und nicht zuletzt viel Herzblut in Ihren Beitrag gesteckt haben, verbreiten Sie diesen über Twitter, ↘Facebook, Xing und LinkedIn. Und  was ist die Reaktion? (Fast) keine. Das ist oftmals kein Einzelfall, sondern die Schwierigkeit vieler Content Marketer im Kampf um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe. Außerdem zieht dieses Problem noch weitere Kreise: Denn…


Warum Sie Ihre Email-Signatur für Marketingzwecke nutzen sollten und wie Sie dadurch neue Kunden gewinnen können

5 Wege für erfolgreiches Marketing mit Ihrer Email-Signatur

Twittern, facebooken, Xing und LinkedIn – die Social Media-Kanäle haben nicht nur die Kommunikation bei den Konsumenten, sondern auch in der geschäftlichen Welt verändert. Und dennoch: Das meist genutzte Kommunikationsmittel ist die gute alte Email. Diese kann so schnell nichts ersetzen. Und auch in der Kundenansprache erfreut sich die “elektronische Post” einer (wiederentdeckten) Beliebtheit, nicht zuletzt in…


niroworld - Fotolia

Welche Vorteile der neue Social Media-Kanal für Ihr Content Marketing hat

3 Gründe, die für Snapchat sprechen

↘Facebook, Twitter, ↘YouTube, LinkedIn und Xing sind in den meisten Unternehmen gesetzt, gerade, wenn diese eine ↘Content Marketing-Strategie verfolgen. Natürlich sind relevante Inhalte das “Herzstück”, doch um tatsächlich mehr Reichweite zu erhalten, müssen Sie Ihren Content auch verbreiten. Und das geschieht, neben der ↘organischen Sichtbarkeit mit Hilfe von ↘Keywords, vor allem über Social Media. Dort…