Warum es sinnvoll ist, regelmäßig ein paar Gedanken an die Zielgruppe Ihres Blogs zu verschwenden!

Die Kenntnis der Zielgruppe ist entscheidend für den Erfolg im Content Marketing

Erstaunlicherweise machen sich viele Marketer nur wenig Gedanken über die Zielgruppe, die sie erreichen und an die sie verkaufen wollen. Oft bleibt der Kunde ein nahezu unbekanntes Wesen. Dies ist gerade für eine ↘Content Marketing-Strategie nahezu eine Garantie für Misserfolg. Denn Content kann nur dann richtig erstellt und distribuiert werden, wenn vorab ein solides Verständnis…


Holger Gassenschmidt stellt klar: Der ausschlaggebende Grund für einen Kauf liegt im persönlichen Nutzen für den Kunden

Kunden kaufen Lösungen – Warum niemand sich für Ihr Produkt interessiert

Wissen Sie, zu welchen Problemen Ihre ↘Zielgruppe eine Lösung sucht? Warum dieses Wissen elementar ist, um im stetig wachsenden Wettbewerb bestehen zu können und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen, erläutert ↘Holger Gassenschmidt anschaulich in seinem Beitrag “Kunden kaufen Lösungen – Warum niemand sich für Ihr Produkt interessiert”. Kunden kaufen Lösungen – Warum niemand sich für Ihr Produkt…


Warum und wie Sie Ihr Content Marketing an der Buyer Journey ausrichten sollten

Damit Content Publishing zu Content Marketing wird

Viele Unternehmen assoziieren mit dem Begriff ↘Content Marketing vor allem eines: Es geht darum, Inhalte zu veröffentlichen. Doch das ist zwar einer der wichtigsten, aber längst nicht der alleinige Erfolgsfaktor. Denn um tatsächlich mehr Nutzer auf Ihre Website zu lenken und sie dort mit Hilfe des ↘“Veredelungslifts” in zahlende Kunden zu wandeln, sollten Sie Ihrer ↘Zielgruppe…