Wie Sie mit automatisierten Newslettern langfristige Kundenbeziehungen in Ihrem Content Marketing aufbauen können

7 Wege für wirksames automatisches Emailmarketing

Email Newsletter

In Zeiten von WhatsApp, Facebook, Twitter & Co. scheint die klassische Email längst überholt zu sein. Doch “Totgesagte leben bekanntlich länger”, weshalb Emailmarketing immer noch eines der wirksamsten und kostengünstigsten Instrumente ist, um aus erzeugtem Traffic Leads zu gewinnen. Und diese ersten Kontakte können dann mit Hilfe Ihres “Veredelungslifts” am Ende in zahlende Kunden umgewandelt werden.

Gerade im Content Marketing ist der Einsatz von Newslettern eine effektive Möglichkeit, den ersten aktiven Kundenkontakt zu knüpfen. Sobald ein Website-Besucher Ihnen seine Emailadresse gibt, signalisiert er Vertrauen zu Ihrer Marke. Und diesen Vertrauensvorschuss können Sie nutzen, um ihm weiterhin
nützlichen Inhalt in Form des Newsletters anzubieten. Gleichzeitig ist es dann möglich, innerhalb dieses kontextuellen relevanten Umfeldes auch auf kostenpflichtige Angebote hinzuweisen und so letztlich zum Kauf zu animieren.

Emailmarketing ist also ein wichtiger Schritt, um einen einmaligen Website-Besucher in einen wiederkehrenden zu wandeln und so die Chance zu erhöhen, daraus im Ergebnis einen Käufer zu erhalten. Das weiß auch Dan Forootan, weshalb er gleich 7 Wege aufzeigt, wie Sie Emails noch effektiver und effizienter für Ihre
Content Marketing-Strategie einsetzen sollten. Welche Optionen er dabei erklärt, lesen Sie am besten jetzt in seinem interessanten Beitrag.

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