Wie Sie Ihre Content-Strategie gestalten sollten, um mehr Traffic zu erhalten

Die 10 Geheimnisse für “anziehenden” Content

Kennen Sie das? Sie versuchen mit allen Mitteln regelmäßig neuen Content auf Ihrer Website zu posten und legen dazu oftmals Nacht- und Wochenendschichten ein. Doch ein Blick in Google-Analytics oder anderen Analysetools bringt die – leider oft bittere -Wahrheit: Trotz größtmöglicher Anstrengungen stagniert Ihr ↘Traffic oder nimmt sogar ab. Und das hat zur Folge, dass…


CEO Gerrit Klein erklärt, wie Sie die Produktion Ihrer Inhalte effektiver und effizienter gestalten können

Intelligenter Content – Bringen Sie Struktur in den Prozess der Content-Erstellung

In jedem Artikel, Video oder auch Grafik steckt in der Regel viel Arbeit, “Herzblut” und Zeit seitens des Content-Produzentens. Gerade der letzte Faktor – also Zeit – ist in jedem Fall stets knapp bemessen. Denn um Reichweite, also ↘Traffic zu generieren ist die Distribution elementar, die jedoch ebenfalls Zeit kostet. Denn für eine maximale Abdeckung der Zielgruppe…


Warum interaktive Inhalte für wirksames Content Marketing sinnvoll sind und welche verschiedenen Formate Sie verwenden sollten

Wie Sie Ihren Content “interaktiv” gestalten

Den “richtigen” Content zu erstellen ist eine Aufgabe, vor der jeder Content Marketer tagtäglich von Neuem steht. “Richtig” heißt, der Inhalt muss die Aufmerksamkeit des Lesers wecken und gleichzeitig einen ↘Nutzwert für ihn haben. Nur so können Sie die Visitors auf Ihrer Website lenken, um sie dort in ↘Leads und letztlich in zahlende Kunden umzuwandeln….


Für Sie kuratiert und übersetzt: Susan Su bietet abwechslungsreiche Content-Formate

19 Content-Marketing-Ideen, bei denen es sich nicht um Blog-Posts handelt

Guter, auf die Zielgruppe angepasster Inhalt ist das zentrale Element im ↘Content Marketing. Und sicherlich eines der einfacheren und kostengünstige Formate, die gerade am Anfang vielfach Anwendung finden, sind geschriebene Beiträge. Aber um sich gegen den Wettbewerb durchzusetzen und das Interesse der eigenen Zielgruppe auf sich zu ziehen, sollten auch andere Formen verwendet werden. Videos…


Heute präsentiert die Huffington Post 9 interessante Tools, um auch mit schmalem Budget erfolgreiches Content Marketing zu betreiben

Es ist wieder Tool-Time!

Wer sein Haus verschönern will, braucht die richtigen Werkzeuge! Das gilt genauso fürs ↘Content Marketing. Man kann vieles per Hand erledigen. Nur – warum sich die Mühe machen, wenn es clevere Tools gibt, mit denen man die Dinge schneller und besser erledigen kann? Und überhaupt: Vieles wird sowieso erst mit den richtigen Werkzeugen möglich. Deshalb…


Larry Alton erklärt, welche Arten von Beiträgen bei den Nutzern am besten ankommen und womit Sie Ihre Chance auf mehr Reichweite und Engagement erhöhen

7 Blog-Post-Varianten für mehr Traffic

Die Analyse der eigenen Inhalte ist ein wesentlicher Baustein auf dem Weg zu einer funktionierenden ↘Content Marketing-Strategie. Denn nur wenn Ihr Content auf die Bedürfnisse und Problemstellungen Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist, haben Sie Chancen, deren Aufmerksamkeit und letztlich Vertrauen zu gewinnen. Des weiteren gibt es Formate und Inhalte, die “von Haus aus” bessere Ergebnisse erzielen als…


Jeff Sass erklärt, warum die Mehrfachverwertung von Inhalten Bestandteil jeder Content-Strategie sein sollte und warum es sich dabei nicht immer um eigenen Content handeln muss

Mehr Zeit sparen durch das “Recycling” von Inhalten

Natürlich kennen Sie die große Bedeutung von Inhalten für eine erfolgreiche ↘Content Marketing-Strategie. Und es darf sich nicht um “irgendeinen” Content handeln, sondern muss auf die Bedürfnisse der Nutzer einzahlen. Das ist die Grundvoraussetzung, damit Sie deren Interesse und insbesondere deren Vertrauen für sich und Ihre Marke gewinnen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden und…


Klaus Eck erläutert, warum und wie Sie bereits bestehende Inhalte im Content Marketing wiederverwenden sollten

Warum es sich lohnt, vorhandenen Content wiederzuverwerten

Wie viel Content produzieren Sie täglich? Und handelt es sich dabei immer um neue Inhalte? Bei den meisten Unternehmen ist das wahrscheinlich der Fall, da man seiner ↘Zielgruppe immer “frische” Informationen zukommen lassen will. Das soll wiederum die Chance erhöhen, die Nutzer auf die eigene Website zu lenken und dort in Leads (z.B. in ↘Newsletter-Abonnenten) und…


5 Regeln, die Sie bei der Erstellung von Überschriften einhalten sollten, damit Sie die Absprungrate verringern

So gestalten Sie Headlines mit “Anziehungs-” Effekt

Bestimmt erhalten Sie, wie viele andere auch, tagtäglich viele Kurzmeldungen über diverse Apps, seien es News zum Weltgeschehen oder aus Ihrer Branche. Und wann klicken Sie bei diesen aktuellen Meldungen auf “mehr”, um den gesamten Beitrag zu lesen? Ausschlaggebend ist sicherlich oft die Überschrift – stimmt’s? Natürlich spielt auch der Teaser-Text eine wichtige Rollen, aber…


Wie Sie systematisch Ideen für neuen Content entwickeln und so Ihr Content Marketing wirksamer machen

8 Tools, damit Ihnen die Ideen nicht ausgehen

Kennen Sie das? Laut Redaktionsplan müssten Sie eigentlich schon den nächsten Beitrag für diese Woche online gestellt haben, doch Sie sitzen von Ihrem PC und wissen einfach nicht, über welches Thema Sie schreiben sollen. Schließlich geht es nicht alleine darum, viel, sondern vor allem nützlichen qualitativen Inhalt zu liefern, der Ihre ↘Zielgruppe animiert, zu wiederkehrenden Besuchern…


Wie Sie Ihren Content als Ebook mehrfach verwerten können

In 7 Schritten mit Blog-Inhalten zum Ebook

Sicherlich haben Sie auf Ihrer Website eine Menge Content, denn schließlich müssen Sie Ihrem Publikum regelmäßig neue Inhalte bieten. Nur so schaffen Sie es, Ihren Traffic in regelmäßig wiederkehrende Besucher und somit in ↘Leads zu wandeln, die letztlich zu ↘zahlenden Kunden veredelt werden sollen. Aber es muss nicht zwangsläufig immer neuer Content sein, den Sie…