Welche Formate Sie für Evergreen Content nutzen und dadurch Ihre Content Marketing-Strategie verbessern können

24 Evergreen Contents

  Das Communicate And Sell-Team ist immer auf der Suche nach den besten Content Marketing-Inhalten. Wir wissen, dass wir nicht die Einzigen sind, die gute Geschichten zu erzählen haben. Deshalb durchsuchen wir Blogs, Websites und soziale Netzwerke nach den hilfreichsten Posts und Artikeln, um diese zu kuratieren und der deutschsprachigen Content Marketing-Community zugänglich zu machen. Als…


Ein Vorgeschmack auf die Content Marketing World 2016: Trotz chronischem Zeitmangel und wachsendem Wettbewerb Content mit "Wow"-Effekt erstellen

Wie Sie “Engaging Content” definieren und produzieren

Ohne guten und nützlichen Content funktioniert kein erfolgreiches Content Marketing. Dazu sollen Ihre Inhalte nicht nur hilfreich, sondern natürlich auch die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe wecken. Nur so haben Sie nämlich die Chance, Traffic zu generieren und diesen auf Ihrer Website in Leads, z.B. in Email-Adressen für Newsletter-Abonnenten, und letztlich in zahlende Kunden zu veredeln. Und vor…


Pratik Dholakiya zeigt Ihnen 5 Möglichkeiten, wie Sie Ihre Produktivität erhöhen können

5 Wege, Inhalte effizient zu erstellen

Die Content-Strategie bildet einen der wesentlichen Bausteine innerhalb einer Content Marketing-Strategie. Denn der richtige Inhalt ist das Mittel, mit dem Sie Nutzer auf Ihre Website lenken. Allerdings ist die Erstellung, der auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist, eine Herausforderung und kostet vor allem eines: Zeit. Es gibt jedoch Mittel und Wege, wie Sie Ihre Content-Produktion beschleunigen…


Scott Cooper weiß, warum das Kuratieren von Inhalten in keiner Content-Strategie fehlen sollte

Warum Sie Content kuratieren sollten

Immer neue und eigene Inhalte zu erstellen kostet viel Zeit und auch Geld. Dabei ist es nicht zwangsläufig nötig, stets originären Content zu produzieren. Sie können diesen Prozess vereinfachen und dadurch freie Ressourcen schaffen. Kuratieren ist dafür das Stichwort. Empfehlung: Eine kompakte Anleitung, wie Sie richtig kuratieren, finden Sie jetzt hier! Warum sich das Kuratieren von…


RitaE - pixaby.com CC0-Lizenz

Zachary Houle gibt 5 Tipps, wie Sie Bewegbild in Ihre Content-Strategie einbinden können

Wie Sie Videos in Ihr Content Marketing einbauen

Wussten Sie, dass Sie 94 Prozent mehr Views mit Ihrem Content erzeugen, sobald dieser Bilder, Grafiken oder Videos enthält (im Vergleich zu reinen Texten)? Und dass Sie allein mit Bewegbild Ihre Conversions um bis zu 86 Prozent steigern können? Diese Fakten zeigen deutlich: Visuelle Inhalte dürfen in keiner Content-Strategie fehlen. Und das gilt ganz besonders für Videos….


Scott Guthrie zeigt, welche Vorgaben bei der Content-Erstellung auf jeden Fall wichtig sind

14 Tipps, die ein gutes Autorenbriefing enthalten muss

Die Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen steht, nun folg die operative Umsetzung. Und das heißt vor allem: Sie brauchen Personen, die Inhalte erstellen. Entweder gibt es inhouse Kollegen, die die geplanten Themen mit richtigem Content besetzen können. Oder Sie vergeben diese Tätigkeit an einen externen Dienstleister, der die angeforderten Inhalte liefert. Empfehlung: Sie suchen eine…


Jan Rezab erklärt, wie eine erfolgreiche Video-Strategie speziell für Social Media aussehen sollte

8+1 Tipps für richtiges Videomarketing

Videos gelten als eines der effektivsten Content-Formate, mit denen Sie das Interesse Ihrer Nutzer auf sich ziehen können. Und das gilt ganz besonders in Social Media. Folglich heißt das: Wollen Sie auf Facebook, Twitter & Co. erfolgreich sein, dann müssen Sie Clips erstellen und entsprechend ausspielen. Vorausgesetzt natürlich, der überwiegende Teil Ihrer Zielgruppe ist Video-affin….


Wie Sie von Videos als Content-Format profitieren können und so Ihre Ziele erreichen, zeigt Juan Jose Mendez:

7 effektive Video-Formate

Video Content ist so beliebt wie nie zuvor: 85% aller User kaufen lieber ein Produkt nachdem sie ein Video dazu gesehen haben. Daneben sind Sie durch die Einbindung von Videos auf ihrer Seite in der Lage, ein besseres Google-Ranking zu erzielen. Doch einen Clip zu produzieren und online zu stellen ist nicht automatisch ein Garant dafür,…


Jodi Harris gibt 5 hilfreiche Tipps, wie Sie Ihren Blog als effektives Content Marketing-Instrument nutzen

So funktioniert richtiges Bloggen

Über 80 Prozent der B2B-Marketer haben einen Blog in ihre Content Marketing-Strategie integriert. Dies ist wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass mit einem Blog drei essentielle Marketing-Ziele (Interaktion, Lead Generierung, Abonnenten) erreicht werden können. Und auch sonst bringt das Bloggen viele Vorteile mit sich: Der Kreativität sind wenige Grenzen gesetzt, die Erstellung erfordert nicht viel…


Wie Sie es schaffen Ihren Arbeitsalltag noch produktiver zu gestalten, zeigt ein Video auf entrepreneur.com

10 Tipps für Ihr Zeitmanagement [Video]

Sie haben bereits ein gutes Zeitmanagement, dennoch tritt immer häufiger das “Gefühl” auf, nicht produktiv genug zu sein. Denn die Aufgaben-Liste wächst stetig an, wohingegen der Punkt “Erledigt” nicht so oft verwendet werden kann. Glücklicherweise gibt es dafür eine Lösung. Und diese liefern uns Joe Mathews, Don Debolt and Deb Percival auf entreprneur.com. Wenn Sie also…


Wie Experten der Content Marketing World 2017 qualitativ hochwertigen Content definieren und produzieren

Mehr als 35 Experten-Tipps für guten Content

Im Content Marketing spielt sowohl die Qualität als auch die Quantität der Inhalte eine entscheidende Rolle. Quantität zu definieren ist meist leichter, weshalb sich Ann Gynn auf contentmarketinginstitute.com dem Thema Qualität angenommen hat. Sie stellte sich die Fragen, wie qualitative Inhalte definiert werden und wie Sie diesen Anspruch sicherstellen können. Antworten liefern ihr Top-Experten, die…