David Guerrera zeigt 14 Möglichkeiten, wie Sie Videos von Anfang bis Ende richtig planen und produzieren können

Tipps & Tricks bei der Video-Produktion

Weil Bewegbild eines der Formate ist, das von den Nutzern stärker geteilt und geliked wird als reine Textbeiträge, sind Videos immer öfter Bestandteil der Content-Strategie. Doch bereits bei der Umsetzung entstehen viele Fragen: Soll das Video intern oder von einem Dienstleister produziert werden? Auf was muss man achten, um einen guten Clip letztlich zu erhalten? Diese…


Welche Techniken Sie anwenden können, um mehr User auf Ihren Blog zu lenken

4 Tipps, wie Ihr Content noch mehr Traffic anzieht

Die Voraussetzung, dass Content Marketing wirkt, ist guter, das heißt, nützlicher Content. Ihre Inhalte müssen also genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt sein und deren Fragen (welche das sind, verraten Ihnen die entsprechenden Keywords) bestmöglich beantworten. Wenn Ihr Content also diese Kriterien erfüllt und zudem auf sämtlichen, für Ihre User relevanten Kanäle sichtbar ist, dann steigt…


Welche Websiten Sie für Ihre Bildauswahl im Content Marketing nutzen können, um die Aufmerksamkeit Ihrer User zu wecken

22 kostenlose Bildquellen, die sich lohnen

Bilder, Grafiken, GIFs und Videos sind aus Social Media nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, belegen doch zahlreiche Studien, dass Artikel mit (Beweg)Bild mehr Engagement erzeugen als reine Textbeiträge. Nicht umsonst gilt beispielsweise bei Facebook Ads, dass der Text lediglich 20% der Anzeige ausmachen darf. In Facebook, Twitter & Co. sind somit täglich zahlreiche visuelle Content-Formate…


Eine Umfrage erstellen: Warum lohnt sich das für die Content Strategie und wie gestaltet man eine Twitter-, Facebook- und Google-Umfrage?

3 Wege für die einfache Erstellung von Umfragen

Neben dem richtigen Thema und der Qualität der Inhalte im Content Marketing darf ein weiterer Faktor nicht vergessen werden: Das Format. Dieses ist sozusagen die „Verpackung“ Ihres Contents und dadurch mit entscheidend, ob ein Nutzer den Inhalt wahrnimmt oder nicht. Die Frage, welche Formate bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen, beantwortet Ihnen eine entsprechende Analyse…


Rich Pearson erklärt, warum es sich lohnen kann für die Content-Produktion externe Autoren einzubinden

Mit Freelancern zu effektivem Content Marketing

Eine wichtige Frage, die bei der Entwicklung einer eigenen Content Marketing-Strategie unbedingt beantwortet werden muss, ist: Wer soll die Content-Produktion und Distribution übernehmen? Und als Antwort gibt es zwei Varianten: Entweder bauen Sie intern mehr Kapazitäten und Know-How auf oder Sie vergeben die Aufgaben an externe Dienstleister. Wie zum Beispiel an Freelancer. Genau mit der zweiten…


Warum und wie Sie User-Generated Content in Ihre Content Marketing-Strategie einbauen sollten

Content-Produktion mit Hilfe Ihrer Zielgruppe

Die Frage nach dem “richtigen” Inhalt beschäftigt viele Content Marketer täglich. Es sollte sich um relevante, nützliche und am besten noch unterhaltende Informationen handeln. Nur so erhöht sich die Chance, im  täglichen Content-Strom aufzufallen und die eigene Zielgruppe zu begeistern. Das ist schließlich die Voraussetzung, damit Traffic entsteht und so der “Veredelungslift” Fahrt aufnehmen kann. Aber…


Rachel Parker erklärt anhand von 6 Tipps, wie Sie Inhalte produzieren, die Website-Besucher konvertieren

So erstellen Sie Content für effektive Leadgenerierung [Podcast]

Zu den Themen, die für Sie relevant sind, sind Sie bei Google auf der ersten SERP (Search Engine Result Page) zu finden. Ihr Traffic nimmt also zu, da immer mehr User auf Ihre Website kommen. Das erste Ziel Ihrer Content Marketing-Strategie ist also erfüllt. Die entscheidende Frage lauten jedoch: Was passiert dann? Zwar generieren Sie…


Wie Sie eigene oder gelieferte Inhalte auf Richtigkeit wirksam prüfen können, zeigt Armando Roggio

7 Tipps für die Content-Korrektur

Egal ob Sie selbst Inhalte in Ihrem Unternehmen produzieren, oder ob Sie diesen Arbeitsschritt an eine Agentur ausgelagert haben; die Qualität Ihres Inhalts muss in jedem Fall stimmen. Schließlich ist das einer der wesentlichen Faktoren, um Ihre Nutzer von Ihrer Kompetenz zu überzeugen. Das bedeutet: Sie sollten jeden Inhalt nach Fertigstellung prüfen, sowohl auf der…


Wo Sie in Ihrem Arbeitsalltag Zeit einsparen und somit Ihre Produktivität steigern können

6 Tricks für mehr Produktivität

Sicherlich kennen Sie dieses Phänomen: Ihre Aufgabenliste wächst stetig an, doch am Ende des Tages haben Sie das Gefühl, nicht produktiv genug gewesen zu sein. Denn oft müssen Sie viele Arbeiten gleichzeitig erledigen, sodass nicht alles abgeschlossen werden kann. Glücklicherweise gibt es einige Tricks, mit denen Sie Ihre Produktivität merklich erhöhen können. Und zwar, indem…


Welchen enormen Nutzen und Vorteil das Format "Whitepaper" gerade für B2B-Content Marketing besitzt, erläutert Goran Paunovic

Das Whitepaper als Content Marketing-Tool

In Zeiten von Video, GIFs und interaktivem Content werden oft “bewährte” Formate vernachlässigt. Und dass, obwohl sie sowohl sehr wirksam als auch kosteneffizient sind. Ein Beispiel dafür nennt Goran Paunovic auf forbes.com. Nämlich das Whitepaper. Dieses Format sollte seiner Meinung nach in keiner Content-Strategie fehlen, da es viele Vorteile besitzt, mit denen Sie den Erfolg…