Warum und wie Sie ein wirksames Konzept entwickeln, das Ihnen zeigt, welches Ergebnis Ihre Content Marketing-Strategie erzielt

So messen Sie den Erfolg Ihres Content Marketings

Analyse Wettbewerb

Natürlich haben Sie Ihre Content Marketing-Strategie genau ausgearbeitet und auch dokumentiert. Schließlich ist das die Voraussetzung, damit Sie systematisch
Besucher auf Ihre Website ziehen und dort in Ihren Marketing-Funnel leiten. Mit dessen Hilfe können Sie dann Leads und später zahlende Kunden generieren.

Aber haben Sie auch festgelegt, mit welchen KPIs Sie die Wandlungsquoten zwischen den verschiedenen Stufen messen? Denn Content Marketing ist kein Selbstzweck, sondern Sie wollen am Ende des Tages Geld damit verdienen. Und deshalb sollten Sie genau wissen, welche Teile des “Veredelungslifts” eventuell noch Optimierungsbedarf haben.

Wie Sie die Performance Ihrer Strategie wirksam ermitteln und dadurch Verbesserungspotenzial erkennen können, weiß Patrick Garvey. Er erklärt, aus welchen Teilen ein entsprechendes Konzept aussieht und was Sie beachten sollten. Lesen Sie also jetzt diesen aufschlussreichen und sehr lohnenswerten Beitrag.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren