Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Wie jeden Freitag erfahren Sie auch heute, welche Beiträge auf Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter die meisten Shares gesammelt haben. Lesen Sie rein und holen Sie sich so Inspiration für Ihre eigene Content-Erstellung – vielleicht sind Sie nächste Woche selbst mit einem Post vertreten?

Platz 1 (2.000 Total Shares):

Jeff Bullas hat auf seinem gleichnamigen Blog 10 Beiträge zusammengestellt, die als Inspirationsquelle für die eigene Content-Produktion dienen sollen. Natürlich ist dabei nie die Zielgruppe aus den Augen zu verlieren, deren Probleme und Nöte immer den Schwerpunkt für die Themenfindung bilden. Damit Sie jedoch im wachsenden Wettbewerb um deren Aufmerksamkeit erfolgreich bestehen, benötigt man neben nützlichen, vor allem auch spannenden Inhalt. Und hierbei sind immer wieder Websiten für die eigene Inspiration hilfreich. Auf welche Quellen Jeff dabei zurückgreift, lesen in seinem Beitrag hier.

Platz 2 (1.700 Total Shares):

Neil Patel: 9 Mistakes You Might Be Making With Your Content Marketing Strategy

Neil Patel, Gastautor beim Content Marketing Institute, verweist auf 9 Fehler, die jede Content Marketing-Strategie zu Fall bringen können. Einiges davon scheint offensichtlich zu sein und trotzdem stellen sie die häufigsten Fallstricke für Unternehmen dar. Um welche Stolpersteine es sich dabei handelt und vor allem, wie Sie diese vermeiden können, um Ihren “Veredelungslift” am Laufen zu halten, erklärt Neil hier.

Platz 3 (1.100 Total Shares):

Tony Messer: 6 Surprisingly Simple Ecommerce Content Marketing Tips

Tony Messer befasst sich auf jeffbullas.com mit der Frage, wie Onlineshops Content Marketing für sich einsetzen sollten. Denn in Zeiten von Amazon scheint es fast unmöglich, sich neben dieser Marktmacht zu positionieren und Traffic zu generieren. Tony weiß jedoch gleich 6 einfache Methoden, wie Sie es im E-Commerce dennoch schaffen, sich in Ihrer Nische als der verlässliche Onlineshop aufzustellen: Mit Content Marketing. Und wie Sie dabei am wirksamsten vorgehen, erfahren Sie in Tonys interessantem Beitrag hier.

Platz 4 (912 Total Shares):

Jodi Harris: The Content Marketing Book of Answers: Managing Your Content

Bereits zum zweiten Mal ist das Content Marketing Institute diese Woche in unserem Ranking vertreten. Diesmal mit Jodi Harrisdie einen Fragenkatalog zu den häufigsten Problemen bei der Entwicklung einer eigenen Content Marketing-Strategie erstellt hat. Dabei geht sie in erster Linie darauf ein, welche Infrastruktur, besonders personell, aufgebaut werden muss, damit später tatsächlich mehr zahlende Kunden gewonnen werden können. Wenn Sie also gerade selbst an der Ausarbeitung eines “Fahrplans” arbeiten, kommt Ihnen dieser Artikel hier wie gerufen. Und selbst, wenn Sie bereits erfolgreich Content Marketing betreiben – wer ist nicht immer über ein paar zusätzliche Tipps froh, gerade wenn es eine Fortsetzung der Serie geben wird?

Platz 5 (853 Total Shares):

Ashley Zeckman: Break Free From These 4 Tired Content Marketing Tactics

Fehler erkennen und am besten im Vornherein zu vermeiden ist ein Thema, dass viele Unternehmen beschäftigt. Nicht zuletzt, weil es oftmals bares Geld kostet. Aus diesem Grund lohnt sich der Beitrag von Ashely Zeckman auf toprankblog.com. Sie weist gleich auf 4 oft genutzte Methoden hin, die im Content Marketing verwendet werden, jedoch weder zu mehr Sichtbarkeit noch zu mehr Leads (wie z.B. mehr Newsletter-Abonnenten) führen. Um welche Fallstricke es sich dabei handelt, lesen Sie in diesem aufschlussreichen Blog-Post hier.

In diesem Sinne: Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Ihr Communicate And Sell-Team

Das könnte Sie auch interessieren