Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Haben Sie die Content Marketing-Diskussionen diese Woche verfolgt? Wenn nicht, dann erhalten Sie bei uns, wie gewohnt, auf einen Blick die Posts, die in dieser Woche die meisten Shares auf Facebook, Google +, Pinterest, Twitter und LinkedIn gesammelt haben. Welche Tipps die Top 5 internationalen Beiträge für Sie bereit halten, lesen Sie am besten jetzt!

Platz 1 (2.600 Shares):

Jayson Demers: How to Calculate ROI for Your Content Marketing Campaign

Am Ende zählt, was man verdient hat. Genau deshalb ist eine Frage immer wieder Gegenstand von vielen Diskussionen im Content Marketing: Wie berechnet man einen aussagekräftigen ROI? Natürlich kann mehr Reichweite, also Traffic, auch mit kleinen Mittel gesteigert werden. Doch auch hier muss es sich rechnen. Dafür stehen eine wahre Fülle an verschiedensten KPIs zur Verfügung, was oft zur nächsten Schwierigkeit führt: Denn welche davon sind für die Berechnung relevant und aussagekräftig? Jayson DeMers gibt darauf Antwort. Sein Beitrag auf entrepreneur.com ist die optimale Vorbereitung auf die nächste Diskussion, wie sich Content Marketing bei Ihnen rechnet.

Platz 2 (2.000 Shares):

Tony Messer: 9 Things About Content Marketing You Can’t Get Wrong and Succeed

Eigentlich wissen Sie, auf was es bei einer funktionierenden Content Marketing-Strategie ankommt. Der “Veredelungslift” läuft nicht von alleine, dazu benötigen Sie Traffic. Und um diesen zu erzeugen, brauchen Sie Content, der Ihre Zielgruppe begeistert. Genau zu wissen, wie Ihr Kunde “tickt”, was er sucht und wo er dies tut, ist die Basis aller weiteren Bausteine. Und doch ist es immer wieder hilfreich, sich die wichtigsten Keyfacts zu vergegenwärtigen. Dabei hilft Ihnen Tony Messer. Seine Auflistung, ebenfalls auf entrepreneur.com, eignet sich ideal, um sie im Büro oder direkt über den Schreibtisch aufzuhängen.

Platz 3 (1.800 Shares):

Julia McCoy: Why is Content Marketing Today’s Marketing? 10 Stats That Prove It

Geht es auf Platz 1 und 2 darum, die eigene Content Marketing-Strategie zu verbessern und die gewonnene Reichweite zu monetarisieren, so wirft Julia McCoy auf contentmarketinginstute.com eine Grundsatzfrage auf: Warum ist
Content Marketing überhaupt heutzutage nicht mehr als Marketingstrategie wegzudenken? Die Antwort darauf zeigt sie anhand von 10 Entwicklungen und Studien über das veränderte Nutzungsverhalten. Lesen Sie Julias abwechslungsreichen Artikel, der sich zudem als gute Argumentationsgrundlage gegenüber Skeptiker eignet.

Platz 4 (1.800 Shares):

Brittany Berger: 20 Content Marketing Resources to Bookmark ASAP

Wie kann ich aus meiner Content Marketing-Strategie noch mehr herausholen? Das ist die Herausforderung, vor der jedes Verlagsunternehmen steht. Und da die Konkurrenz stetig steigt, heißt das insbesondere, wie schafft man es, schneller als die Konkurrenz zu sein. Dazu ist Produktivität gefragt. Und wie Sie diese steigern können, verrät uns ↘Brittany Berger auf socialmediatoday.com. Ihre Liste mit gleich 20 hilfreichen Websiten bietet eine optimale Quelle, um Anregungen zu finden, wie man seinen Arbeitsalltag noch effizienter und effektiver gestalten kann.

Platz 5 (1.400 Shares):

Lee Odden: Top 10 Content Marketing Interviews with Major Brands & Experts

Tipps von Profis sind immer sehr beliebt. Das weiß auch Lee Odden, weswegen er sich dankenswerterweise die Arbeit gemacht hat und 10 Interviews mit den bekanntesten Content Marketing-Experten zusammengestellt hat. Und dazu müssen Sie nicht einmal jedes Interview im einzelnen lesen (wobei sich das bei Größen wie Ann Handley und Joe Pulizzi natürlich lohnt!). Denn Lee hat die Learnings für Sie zusammengefasst. Welche Expertentipp er dabei vorstellt, lesen Sie jetzt am besten selbst. 

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

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