Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Jede Woche kuratiert das Team von Communicate And Sell für Sie exklusiv die Top 5 Content Marketing-Posts aus dem Internet. Top 5 heißt: Die 5 Posts zum Thema
 Content Marketing mit den meisten Shares auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ und Pinterest. Diese Artikel sind in der Woche von Content Marketern auf der ganzen Welt in diesen Social Networks am meisten geteilt und verbreitet worden. Erfahren Sie, was die Community bewegt, welche Themen auf der Agenda stehen und verpassen Sie nicht die angesagtesten Tipps und Tricks der Content Marketing-Profis! Der Content Marketing Weekly liefert Ihnen diese Informationen in knapper Form jeden Freitag.

Platz 1 (2.100Total Shares):

Joe Pulizzi: “One Thing Is Killing Content Marketing and Everyone Is Ignoring It”

Joe Pulizzi, der “Godfather of Content Marketing”, erklärt eine Tatsache, die jedem Content Marketer geläufig sein sollte, doch anscheinend und zu seiner Verblüffung immer mehr in Vergessenheit gerät: Der Erfolg einer Content Marketing-Strategie steht und fällt mit der Qualität und der Einzigartigkeit der Inhalte. Sprich, Sie müssen Content produzieren, der sich wirklich von Ihrem Wettbewerb unterscheidet und gleichzeitig einen starken Nutzen für Ihre Zielgruppe hat. Nur so haben Sie eine Chance, deren Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. Joe zeigt Ihnen, wie Sie das bewerkstelligen können – und er muss es schließlich wissen. Lesen Sie den Artikel ↘hier!

Platz 2 (1.600 Total Shares):

Antonio Tooley: “How to Use Influencer Marketing to Boost Your Traffic and Conversions”

Antonio Tooley widmet sich als geschätzter Gastautor auf jeffbullas.com dem allgegenwärtigen Thema Influencer-Marketing. Denn was kann die eigene Sichtbarkeit, den Traffic und auch die Conversions mehr erhöhen, als den Meinungsführer der Zielgruppe für sich zu gewinnen? Ein Vorgehen, dem viele Unternehmen nacheifern. Doch das ist leichter gesagt als getan und wie immer sind Sie nicht die Einzigen mit dieser Idee. Wie Sie es dennoch schaffen, Influencer Ihrer Branchen zu identifizieren und letztlich an sich zu binden, lesen hier in Antonios 11-Punkte-Plan!

Platz 3 (1.600 Total Shares):

Henneke Duistermaat: “How to Write Conversationally: 7 Tips to Engage and Delight Your Audience “

Henneke Duistermaat befasst sich auf coppyblogger.com mit einem Problem, das jede Woche für neuen Content sorgt: Wie muss man Inhalte gestaltet, um die geschätzte (und nötige!) Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe zu bekommen? Denn
Traffic ist, wie wir alle wissen, die Basis, um mit Content Marketing Geld zu verdienen. Hennekes Lösungsansatz: Empathie. Wie Sie Empathie in Ihre Texte einbauen können und warum auch manchmal die Grammatik nicht so genau genommen werden muss, lesen Sie hier!

Platz 4 (1.500Total Shares):

Carly Stec: “The Art of Being a Great Coworker: 13 Ways to Improve Your Work Relationships”

↘Carly Stecs  Beitrag fällt etwas aus der Reihe der gängigen Content Marketing-Themen und betrifft doch die meisten von uns. Sie gibt auf hubspot.com Tipps, wie Sie sich die tägliche Zusammenarbeit mit den lieben Kollegen angenehmer gestalten können. Da die meisten von uns einen Großteil Ihrer Zeit beim Arbeiten verbringen, kann es mit Kollegen ab und zu kompliziert werden. Wie man also das Arbeitsklima mit kleinen Tricks verbessern kann, lesen Sie hier!

Platz 5 (1.400Total Shares):

Nichole Elizabeth DeMeré: “Data Storytelling 101: Helpful Tools for Gathering Ideas, Designing Content & More”

Nichole Elizabeth DeMeré nimmt sich desselben Themas an, für das bereits unser Platz drei eine Lösungsmöglichkeit präsentiert hat: Die richtige Gestaltung von Content, der die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erreichen soll. Diesmal geht es um Content in Form von handfesten Daten, die natürlich möglichst ansprechend und verständlich aufbereitet sein müssen. Nichole liefert dafür Kleine Helferlein und rundet somit unsere Top-List ab. Alle empfohlenen Tools finden Sie hier!

In diesem Sinne: Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Ihr Communicate And Sell-Team

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