Wo liegen die Unterschiede und wie nutzt man beide Social Media-Netzwerke wirksam für das eigene Marketing?

Pinterest oder Instagram?

Visueller Content ist ein fester Bestandteil, wenn Sie auf Social Media Reichweite generieren wollen. Spielen auf Twitter, Facebook, LinkedIn und Xing Texte immer noch eine wesentliche Rolle, so handelt es sich bei Instagram und Pinterest um reine Photo- und Video-Sharing-Plattformen. Auf beiden Netzwerken haben User die Möglichkeit, Bilder hochzuladen und zu liken. Sobald Sie analysiert haben, ob…


Was sind XING News-Seiten und welchen Nutzen haben sie für Unternehmen?

Das Reichweiten-Potenzial von XING News-Seiten

Natürlich kennen Sie die XING: Schließlich handelt es sich dabei um das führende Karriere-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Neben den beruflichen Möglichkeiten, die die Plattform bietet, ist das Netzwerk ebenso interessant für Unternehmen. Warum, das zeigt sich allein anhand der folgenden Grafik mit Zahlen von statista.com: Die Zahl der XING-Nutzer in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich…


Was sich hinter dem Raute-Zeichen verbirgt und wie Sie dieses für Ihr Social Media-Marketing sinnvoll einsetzen 

Was ist eigentlich ein Hashtag?

Wenn Sie in Social Media aktiv sind, dann ist es Ihnen bestimmt schon aufgefallen: Vor bestimmten Begriffen verwenden Nutzer das Raute-Zeichen (#). Diese sogenannten “Hashtags” sind zwar auffallend. Aber nicht alle wissen, um was sich dabei genau handelt und welchen Nutzen diese Markierung hat. Deshalb finden Sie hier einige Informationen zu folgenden Themen Wie lässt sich ein Hashtags…


In drei Schritten zur Facebook-Umfrage für die eigene Seite und so zu mehr Engagement bei Ihren Usern

Wie Sie Facebook Umfragen erstellen können

Auf Ihrer Facebook-Unternehmensseite haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit Ihrer Fans und anderer Nutzer auf sich zu ziehen: Sie können Links posten (natürlich immer nur mit persönlichem Kommentar), Videos ausspielen, Bilder erscheinen lassen und Umfragen sowie Abstimmungen durchführen. Gerade die letzten zwei Punkte – also Umfrage und Abstimmung – haben einen großen Vorteil: Sie erhalten…


5 Regeln + 5 Tipps, wie Sie auf Twitter wahrgenommen werden und so Ihre Bekanntheit erhöhen

Twittern, aber richtig!

Sie haben bereits einen Account bei Twitter mit Bild (also kein “Twitter-Ei”) und ausgefüllter Bio. Die nächste Herausforderung besteht nun darin, zu twittern. Schließlich ist Twitter ein Social Media-Kanal, bei dem die Echtzeit-Kommunikation im Fokus steht. Und um Follower zu gewinnen, müssen Sie bekannt werden. Das schaffen Sie wiederum nur, wenn Sie auf dem Netzwerk…


Was Sie beim Einrichten Ihres Channels auf youtube.com beachten sollten und ob das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll ist

Wie erstelle ich einen eigenen YouTube-Channel für mein Unternehmen?

Mit 53% Marktanteil, gemessen an den Unique Usern, schlägt YouTube alle anderen Videoportale und ist mit 4. Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, neben Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter, eine bedeutende Social Media Plattform. Nach einer aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B nutzen 66% der deutschen Unternehmen das Portal und geben an, das sich dessen…


Was Sie bei der Erstellung einer Facebook Seite zu beachten haben und wie Sie mit Ihrer Seite erfolgreich werden

Facebook für Unternehmen

Hat Ihr Unternehmen eine Facebook Seite? Falls ja, dann haben Sie die Chance vom großen Kuchen der 30 Mio. monatlich aktiven Facebook-Nutzer in Deutschland den Teil zu gewinnen, der für Ihr Geschäft interessant ist. Mit diesen Followern erweitern Sie Ihre Zielgruppe, die gegebenenfalls sogar in Käufer umgewandelt werden können. In diesem Artikel finden Sie Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie…


Mit welchen Anwendungen Sie im Bereich Social Media täglich mehr Zeit sparen können, zeigt Veronica Camara

8 kostenlose Social Media-Tools

Facebook, Twitter, Instagram, Xing & Co. bieten als Plattformen eine ideale Möglichkeit, die Zielgruppe über die eigene Website hinaus zu erreichen. Und das Beste ist: Ein Unternehmensaccount, wie z.B. eine Facebook-Seite, ist mehr oder weniger kostenlos (Sie “bezahlen” mit Ihren Daten). Sobald Sie also Ihren Social Media-Auftritt gestaltet haben, müssen Sie Ihren Nutzer regelmäßig neue…


Welche Best-Practice-Beispiele Ihnen helfen, mehr Reichweite und Conversion bei Ihrem Facebook Marketing zu erzielen

7 Facebook Live Videos, die Sie gesehen haben sollten

Jeden Tag versuchen eine Vielzahl an Unternehmen und Bloggern, die Aufmerksamkeit der User in den verschiedenen Social Media-Kanälen auf sich zu ziehen. Denn je mehr Nutzer Sie hier generieren, desto höher ist die Chance, sie auf die eigene Website zu lenken. Damit erhöhen Sie also Ihren Traffic, den Sie dank eines geeigneten Sales-Funnels in Käufer…


Brielle Yang erklärt, was jeder Marketer über die Farbenlehre wissen sollte

Der Einfluss der Farben

Täglich werden wir von tausenden Reizen überflutet, nehmen verschiedene Eindrücke wahr, sortieren diese im Kopf bewusst und unterbewusst. Welchen Einfluss manche Details dabei auf uns und unsere Psyche haben, ist uns teilweise gar nicht klar. Ein Beispiel hierfür sind Farben. Sie beeinflussen unseren Blickverlauf beim Betrachten eines Plakats oder sie wirken unterschwellig bei unseren Entscheidungen…


Welche Vorteile der neue Social Media-Kanal für Ihr Content Marketing hat

3 Gründe, die für Snapchat sprechen

Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn und Xing sind in den meisten Unternehmen gesetzt, gerade, wenn diese eine Content Marketing-Strategie verfolgen. Natürlich sind relevante Inhalte das “Herzstück”, doch um tatsächlich mehr Reichweite zu erhalten, müssen Sie Ihren Content auch verbreiten. Und das geschieht, neben der organischen Sichtbarkeit mit Hilfe von Keywords, vor allem über Social Media. Dort treffen…