Was Sie über das Social Netzwerk wissen müssen, um es für Ihr Marketing nutzen zu können

Wie funktioniert eigentlich Twitter Marketing?

Sie wissen, wie Twitter funktioniert und kennen die Besonderheiten des Microblogs. Ihre Zielgruppen sowie Social Media-Analyse hat ergeben, dass viele Ihrer potenziellen Kunden auf dem Kanal unterwegs sind. Jetzt stellt sich die Frage: Wie erreichen Sie diese User über das Netzwerk, sprich: Wie sieht erfolgreiches Twitter Marketing aus und vor allem: Wie generieren Sie Follower?…


Warum es sich lohnt, einen eigenen XING-Account anzulegen und wie sowohl Sie als auch Ihr Unternehmen davon profitieren

Nur 7 Schritte zum eigenen effektiven Xing-Business-Profil

Es gibt viele Social Media-Plattformen und es werden stetig mehr. Un für den beruflichen Alltag spielen die sozialen Medien eine immer größere Bedeutung. Da stellt sich bald die Frage: Welche der vielen Plattformen ist nun für mich relevant? Relevant bedeutet, dort präsent zu sein, wo Sie Ihre Zielgruppe finden. Doch es gibt auch Netzwerke, die…


4 Tipps, damit Ihr Social Media-Marketing richtig funktioniert und mehr zahlende Kunden bringt

Warum Content Marketing und Social Media zusammengehören

Natürlich ist hilfreicher Content die Basis, damit Content Marketing überhaupt funktionieren kann. Denn nur wenn Ihre User bei Ihnen nützliche Informationen zu den Themen finden, die sie wirklich interessieren, haben Sie eine höhere Chance, diese in Leads (z.B. in Form von Newsletter-Abonnenten) und später in Käufer zu veredeln. Aber das klappt nur, wenn Sie Ihre…


Auf der Social Media Marketing World zeigte sich: Livestreaming spielt eine zunehmend wichtigere Rolle, um im Wettbewerb bestehen zu können

Live-Videos: Die Zukunft des Content Marketings?

Die größte und bekannteste Social Media-Veranstaltung, die Social Media Marketing World in San Diego, ist natürlich einer der zentralen Treffpunkte, wo Trends und Entwicklungen diskutiert werden. Und die Erkenntnisse dort werden selbstverständlich auch danach noch thematisiert. So auch Alisa Meridith, die das Thema Live-Videos aufgreift. Dass Bewegbilder im Content Marketing zu den wirksamsten Content-Formaten gehören, um die Aufmerksamkeit…


Welche Punkte Sie auf jeden Falle klären sollten, bevor Sie Ihren Social Media-Plan entwickeln, zeigt Marie Ennis-O'Connor

10 Fragen vor der eigentlichen Social Media-Strategie

Auch wenn Social Media nicht kostenlos ist (Sie bezahlen mit Ihren Daten), bietet es eine ideale Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu erweitern. Alles was Sie benötigen, ist ein Account auf den für Ihre Zielgruppe relevanten Kanälen und eine Strategie. Bevor Sie doch mit der Planung Ihrer Social Media-Strategie beginnen, sollten Sie einige Fragen klären. Ansonsten…


Wie Sie Instagram für Ihr Unternehmen nutzen können, erfahren Sie im kuratierten Text von Digital Standout

3 Vorteile von Instagram

Instagram gehört zum Giganten Facebook, ermöglicht einfaches Teilen von Bildern und Videosequenzen und kann auch für Unternehmen sehr nützlich sein. Warum das Foto- und Videosharhing Netzwerk auch für Ihre Marke ein geeigneter Distributionskanal für Inhalte sein kann, erfahren Sie auf digitalstandout.com. Hier werden 3 wesentliche Gründe genannt, warum Instagram auch Teil Ihres Social Media-Marketing sein…


Mit welchen Mitteln auch kleine und mittelständische Unternehmen Facebook & Co. wirksam für sich nutzen können

5 Social Media-Tipps für knappe Budgets

Viele erfolgreiche Beispiele aus der Social Media-Welt kommen oftmals von den großen Marken. Und diese besitzen auch die großen Werbebudgets, mit denen sich entsprechend aufwendige Kampagnen auf Facebook, YouTube, Instagram & Co. verwirklichen lassen. Dabei ist es genauso auf Nischenmärkten sowie auch für kleine und mittelständische Unternehmen durchaus möglich, die sozialen Netzwerke nutzbringend für sich einzusetzen….


Wie Sie Zeit sparen und gleichzeitig bessere Ergebnisse mit Ihren Social Media-Maßnahmen erzielen

Mehr Produktivität im Social Media-Marketing: 8 Tools

Wenn Sie für die Umsetzung sämtlicher (Content) Marketing-Maßnahmen in Ihrem Unternehmen zuständig sind, dann fehlt Ihnen sicherlich vor allem eines: Zeit, richtig? Schließlich müssen Sie sämtliche Aktivitäten koordinieren und Deadlines einhalten. Und  diese tägliche Herausforderung wird immer schwieriger, je mehr Aufgaben Sie zusätzlich erhalten, die man ja “nebenbei mitmachen” kann. Wie zum Beispiel Social Media….


Wie Sie es schaffen, mit wenig Mitteln Videos zu produzieren, die auf Ihre Content Marketing-Strategie einzahlen

Mit wenig Budget zu wirksamerem Video-Marketing

Haben Sie einen Unternehmenskanal auf YouTube? Sicherlich, denn Bewegbild ist beim Großteil der Nutzer stark im Trend und das bedeutet, dass ihre Aufmerksamkeit mit dieser Art des Contents leichter eingefangen werden kann. Das ist gerade für Ihre Content Marketing-Strategie relevant, da Sie so mehr Website-Besucher und Bekanntheit generieren. Und das Gute ist: Es müssen nicht hochprofessionelle Clips…


Wie Sie Ihr Instagram Profil bestmöglich durch das Posten von mehreren Bildern nutzen können, erfahren Sie von Zontee Hou

Neue Tipps für Instagram

  Bilder und Videos sind Formate, die gerade in Social Media mehr Aufmerksamkeit bei den Nutzern erzeugen als “nur” der klassische Text. Und wie beliebt Videos und Foto sind, zeigt auch die zunehmende Bedeutung von Instagram für Unternehmen. Die Foto- und Video-Sharing-Plattform bietet Ihnen eine weitere  Möglichkeit, mehr Teile der eigenen Zielgruppe zu erreichen. Zwar eignet…


Warum und wie Sie den Social Media-Dienst Snapchat wirksam für sich nutzen sollten, um mehr Traffic zu erzielen

So erstellen Sie einen wirksamen Content Marketing-Plan für Snapchat

Es vergeht in der Regel kaum ein Jahr, in dem nicht ein neuer Social Media-Dienst auf den Markt kommt. Kein Wunder, denn Social Media spielt sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich eine große Rolle. Auch im Content Marketing sind Facebook, YouTube, Twitter, Instagram & Co. sehr wichtig, da sie die Möglichkeit bieten, Content zu…