Welche Unterschiede zwischen einer Content Marketing-Strategie und Native Advertising bestehen

Content Marketing versus Native Advertising

Native Advertising vs Content Marketing

Eigentlich wissen Sie, welcher Unterschied zwischen einer Content Marketing-Strategie und Native Advertising besteht, richtig? Und doch scheint es auf diesem Feld regelmäßig zu Verwirrungen zu kommen, bei denen dann beide Ansätze in denselben “Topf” geworfen werden.

Um dem vorzubeugen, hat sich Jillean Kearney die Arbeit gemacht und noch einmal ganz deutlich die Trennlinie zwischen Content Marketing und Native Advertising beschrieben. Beim einen handelt es sich um einen langfristigen Ansatz, dessen vorrangiges Anliegen es ist, den Nutzer zu informieren und Antworten auf seine Suchanfragen zu liefern. Im Gegensatz dazu steht die Mehtode, bezahlte Anzeigen kontextuell auszuspielen, die jedoch direkt zum Kauf animieren sollen.

Jilleans gesamte Ausführung lesen Sie auf business2community.com.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren