Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Jede Woche kuratiert das Team von Communicate And Sell für Sie exklusiv die Top 5 Content Marketing-Posts aus dem Internet. Top 5 heißt: Die 5 Posts zum Thema
↘Content Marketing
mit den meisten Shares auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ und Pinterest. Diese Artikel sind in der Woche von Content Marketern auf der ganzen Welt in diesen Social Networks am meisten geteilt und verbreitet worden. Erfahren Sie, was die Community bewegt, welche Themen auf der Agenda stehen und verpassen Sie nicht die angesagtesten Tipps und Tricks der Content Marketing-Profis! Der Content Marketing Weekly liefert Ihnen diese Informationen in knapper Form jeden Freitag.

Platz 1 (2.400 Shares):

Joe Pulizzi: The Biggest Content Marketing Trends in 2017

Wenn “Godfather of Content Marketing” Joe Pulizzi in seine Clevelander Glaskugel schaut und die Zukunft des Content Marketing vorhersagt, merkt die Welt auf. Dementsprechend führt Joes Prognose natürlich in dieser Woche die Social Media-Charts deutlich an. Joe liefert einiges Erwartbares (Video-Content), aber auch so manches, was nicht ohne weiteres jeder auf dem Schirm hat, vielleicht aber haben sollte, weshalb es sich in jedem Fall lohnt, sich die komplette Wettervorhersage des Godfathers anzuschauen.

Platz 2 (1.200 Shares):

Jessica Davis: 5 Useful Social Media and Content Marketing Tools for Small Businesses

Jessica Davis trägt der erfreulichen Tatsache Rechnung, dass die Welt nicht nur aus Großkonzernen besteht. Auch normale Menschen aus Fleisch und Blut betreiben Marketing und stehen dabei vor ebenso ernsten, aber eben auch ganz anderen Problemen als die Riesen. Jessicas Liste mit Marketing-Tools für Kleinunternehmer und Mittelständler wird entsprechend gern geteilt, schließlich sind die meisten von uns eher dort und nicht bei den Konzernen verortet. Die vollständige Liste finden Sie hier.

Platz 3 (1.100 Shares):

Neil Patel: A Comprehensive Guide to Building a Better Content Marketing Strategy

“Am Neil, am Neil, Neil” liegt nicht nur die Bar zum Krokodil, sondern auch unser dritter Platz, welchen daher der diese Woche stark präsente ↘Neil Patel belegt. Neil liefert den gefühlt 143.000. Beitrag dazu, wie man eine Content Marketing-Strategie aufbaut, die funktioniert. Klingt nach Redundanz, ist es aber (leider) nicht, denn dieses Thema ist nach wie vor Pain Point Numero 1 in der Content Marketing-Welt. Weshalb es sich lohnt, einen Blick auf Neils Comprehensive Guide zu werfen.

Platz 4 (894 Shares):

Jayson DeMers: The Top 7 Content Marketing Trends Dominating 2016

Da wir über die Zukunft des Content Marketing nach Joe Pulizzis Vorhersage zum Glück bereits bescheid wissen, betätigt sich ↘Jayson DeMers im August als Chronist und lässt die wichtigsten Trends des aktuellen Jahres Revue passieren. Er tut dies unter dem Aspekt von SEO und Sichtbarkeit in sozialen Netzwerken. Gerade in letzteren wird die Luft für kommerzielle Anbieter zunehmend dünner. Wer also auf diesem Gebiet unterwegs ist, sollte sich ↘Jaysons Liste ruhig einmal zu Gemüte führen.

Platz 5 (889 Shares):

Neil Patel: 5 Content Marketing Trends That You Should Leverage in the Next Year

Und weil wir in dieser Woche noch keinen Beitrag von ↘Neil Patel und auch noch keine Content Marketing-Zukunftsvorhersage hatten, hat zum Glück auch Neil seine Glaskugel angeworfen und einen Blick nach vorn gewagt. Wie Neil sich die Zukunft vorstellt und ob sich das mit Joe Pulizzis Ideen verträgt, müssen Sie selbst entscheiden, indem Sie sich Neils Artikel anschauen. Wer von beiden recht hat, sehen wir dann alle gemeinsam im nächsten Jahr.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

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