Die wöchentliche Hitliste mit den 5 besten Content Marketing-Posts

Content Marketing-Weekly 40-2017

Diese Woche steht ganz im Zeichen der (wahrscheinlich) kommenden Trends im Content Marketing für 2018. Denn zahlreiche Experten haben sich die Mühe gemacht, aus ihrer Sicht wichtige Entwicklungen für das kommende Jahr zu identifizieren. So wissen Sie also, auf was Sie bzw. wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie optimal vorbereiten müssen.

Für diejenigen, die sich für das Thema “Trends 2018” weniger interessieren, liefert Ihnen unser Content Marketing-Weekly weitere, sehr spannende Themen: Nämlich, welchen Einfluss Chatbots künftig auf das Marketing haben werden. Daneben gibt es noch einen weiteren hochinteressanten Artikel, der sich rund ums Content Marketing-Team dreht. Warum dieser Blog-Post besonders lesenswert ist, finden Sie jetzt am besten selbst heraus – indem Sie unseren Content Marketing-Weekly gleich lesen!

Platz 1 (1.800 Shares):

Susan Gunelius: 12 Content Marketing Trends You Should Be Following

Den Anfang in dieser Woche macht Susan Gunelius. Und, wie sollte es Mitte Dezember anders sein, natürlich mit dem Thema – Trends. Schließlich naht 2018 in großen Schritten und die Planung für das kommende Jahr bezüglich Marketing-Aktivitäten muss eigentlich schon stehen (oder zumindest bald). Da kommt Susans Zusammenstellung also genau richtig. Sie beschreibt auf entrepreneur.com 12 Content Marketing-Trends, die durchaus lesenswert sind. Denn Susans Aussagen thematisieren nicht nur Aspekte wie “Video” und “long-form Content”. Daher: jetzt lesen!

Platz 2 (622 Shares):

John Hall: How Chatbots Are Influencing the Future of Content Marketing

Wenn Sie auf Social Media unterwegs sind und mit anderen Usern kommunizieren, wie sicher sind Sie, dass Ihr “Gegenüber” tatsächlich eine echte Person ist? Diese Frage ist keineswegs abwegig; zeigt sich doch, dass in immer mehr Netzwerk, sei es auf Twitter oder Facebook, zahlreiche Bots eingesetzt werden. Stellt sich die nächste Frage: Ist das sinnvoll? Und wird sich diese Entwicklung verstärken? Genau diesem Thema widmet sich John Hall auf inc.com. Seine Meinung über den künftigen Einfluss von Chatbots im Content Marketing wird bereits im ersten Satz deutlich: Denn John meint, dass sich durch Bots Marken “menschlicher” bzw. “empathischer” gestalten lassen. Das hört sich zunächst paradox. Was hinter dieser Aussage steckt? Finden Sie’s  hier heraus!

Platz 3 (522 Shares):

Ann Handley: B2C Content Marketing: 2018 Benchmarks, Budgets & Trends

Die B2B Content Marketing Research 2018 ist schon seit geraumer Zeit verfügbar. Nun gibt es die Ergebnisse aus der jährlichen Umfrage vom Content Marketing Institute und MarketingProfs auch für den B2C-Sektor. Und die wichtigsten Learnings hat Ann HandleyAuf marketingprofs.com gibt Sie Einblicke, wie sich Content Marketing im Vergleich zum Vorjahr speziell bei B2C-Unternehmen entwickelt hat. Und natürlich ist auch wieder Frage nach einer dokumentierten Content Marketing-Strategie dabei. Was die Antwort ist und welche weiteren Insights Sie aus der Erhebung für Ihre Maßnahmen gewinnen können, wissen Sie, wenn Sie Anns Zusammenfassung jetzt lesen.

Platz 4 (498 Shares):

Lisa Murton Beets: Are B2C Content Marketing Teams Getting What They Need to Succeed?

Ebenso um eine Studie und auch auf den B2C-Bereich fokussiert, handelt es sich bei dem Blog-Post von Lisa Murton Beets, die damit Platz 4 in unserem Ranking einnimmt. Das Thema: Erhalten Content Marketing-Teams die Unterstützung, die sie brauchen, um erfolgreich agieren zu können? Für die Antwort müssen Sie natürlich zunächst wissen, um welche Faktoren aus Sicht des Teams überhaupt notwendig sind. All das beantwortet Lisa in ihrem lohnenswerten Blog-Post auf contentmarketinginstitute.com.

Platz 5 (397 Shares):

Jasleen Kaur: Content Marketing Trends to Watch Out for in 2018

Den Abschluss in dieser Woche macht Jasleen Kaur und zwar mit dem gleichen Thema wie Platz 1: Trend-Aussichten für Content Marketing 2018. Dabei liefert uns Jasleen eine Auswahl an diversen Influencern, die preisgeben, wo sie die größten Trends rund um Content-Produktion, Distribution und Erfolgsmessung sehen. Reinlesen auf digitalvidya.com lohnt sich also!

Und nun: Schönen zweiten Advent!

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