Warum und wie Sie ein In-Person Event für Ihr Content Marketing einsetzen sollten

In-Person Event als wirksames “Content-Format”

CMW 2_2016

Trotz der vielfältigen Möglichkeiten, mit anderen zu kommunizieren, besitzt der
persönliche Kontakt bei vielen B2B-Content Marketer immer noch einen hohen Stellenwert. Denn dieser dient nicht nur dem Austausch, sondern ist oftmals der Einstieg für eine langfristige Kundenbeziehung.

Somit lässt sich auch der anhaltende Zulauf bei In-Person Events erklären. Zum einen können hier Erfahrungen ausgetauscht und Best-Practice-Beispiele gehört werden. Zum anderen ist es eine optimale Plattform, um Kundenakquise zu betreiben. Voraussetzung ist allerdings auch hier: Das Angebot, also der Content, muss stimmen.

Übrigens: Das größte und wichtigste In-Person-Event der Welt für Content Marketing findet bald wieder statt: Die
Content Marketing World 2016! Jetzt hier noch Tickets zu Sonderkonditionen sichern!

Veranstaltungen dieser Art sind demnach eine gutes Format, mit dem der Erfolg der eigenen Content Marketing-Strategie noch ausgebaut werden kann. Und
Nickie Bartels weiß, wie man dabei am besten vorgeht. Nutzen Sie also ihre Tipps, um auch das Potenzial in Ihrer Nische zu einzusetzen.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren