Was der "Godfather of Content Marketing" im nächsten Jahr an Themen auf uns zukommen sieht

Joe Pulizzi: Dies sind die Content Marketing-Trends für 2017

JOE PULIZZI
KAUPPALEHTI EXTRA

Es beginnt die Zeit der Trends und Forecasts. Die Stars der Content Marketing-Branche beginnen, sich mit ihren Agenden und Vorhersagen für das kommende Jahr zu positionieren. Gestern hat bereits Neil Patel seine Sicht der Dinge präsentiert und die seiner Meinung nach maßgeblichen Trends dargestellt. Heute zieht der “Godfather of Content Marketing” Joe Pulizzi nach und gibt seinerseits einen Ausblick auf das, was wir zu erwarten haben, wenn es nach ihm geht. Joes Liste ist länger und ausführlicher. Es sind alte Bekannte dabei – etwa Joes Steckenpferd, die dokumentierte Content Marketing-Strategie – und auch Gemeinsamkeiten. Wie Neil sieht auch Joe Video-Content als kommenden und bleibenden Trend im Content Marketing. Für Verlage sicherlich interessant: Joe propagiert Native Advertising als “Gateway Drug” für Unternehmen, die sich Schritt für Schritt eigenen Content Marketing-Maßnahmen annähern.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren