Die 5 besten internationalen Content Marketing-Posts mit den meisten Social-Shares in dieser Woche

Content Marketing Weekly 13-2017

Wussten Sie, welches Potenzial das Schreiben eines Buches für Ihr Content Marketing besitzt? 11 Gründe, warum Bücher unbedingt Teil Ihrer ↘Content-Strategie sein sollten, liefert Oleg in seinem Artikel auf temok.com. Daneben finden Sie in unserem wöchentlichen Content Marketing Weekly weitere 4 Blog-Posts, die diese Woche die meisten Shares auf Facebook, Twitter, Pinterest, LinkedIn und Google+…


Warum auch Ihr Verkaufsteam in Ihre Content Marketing-Strategie miteinbezogen werden sollte und welche positiven Effekte sich daraus ergeben

Content Marketing für Sales-Teams

Eine neue Strategie einzuführen bedeutet in der Regel – zumindest am Anfang – vor allem eines: Überzeugungsarbeit leisten. Denn nicht jeder Mitarbeiter oder Abteilung sieht die Vorteile, welche der Wechsel für Sie bringen kann oder aber auch die Notwendigkeit, sich auf einen neuen Ansatz einzustellen. So auch beim ↘Content Marketing. Denn dabei handelt es sich…


Welche nützlichen "Werkzeuge" Sie für die unterschiedlichen Bestandteile einer Content Marketing-Strategie verwenden sollten, um Zeit und Geld zu sparen

10 Content Marketing-Tools, die Ihnen die Arbeit erleichtern

Damit der Marketing-Funnel richtig Fahrt aufnimmt und so im Ergebnis mehr Kunden generiert werden, ist vor allem eines nötig: Nützlicher Inhalt. Doch auch wenn das einer der Kernpunkte jedes erfolgreichem ↘Content Marketings ist, so sind noch weitere Faktoren ausschlaggebend. Denn guter Content wirkt nur, wenn er auch an die richtige Zielgruppe ausgespielt wird, sprich, Sie müssen…


Amanda Clark zeigt, mit welchen No-Gos Sie die User Experience drastisch senken und so Nutzer verlieren

5 Fehler, die Ihnen Google-Rankings kosten

Sie wollen und müssen mit Ihrem Content im Netz gefunden werden. Nur so sind Sie in der Lage, Traffic zu generieren und diesen durch Ihren Marketing-Funnel weiter zu veredeln. ↘SEO-Sichtbarkeit ist folglich ein Ziel, das Sie mit Ihren Inhalten dauerhaft erreichen müssen. Und für ↘Amanda Clark auf business2community.com ist klar, was einer der notwendigen SEO-Must-Have-Faktoren ist:…


Warum Integrität, Kreativität und Storytelling die wesentlichen Bestandteile jeder wirksamen Content Marketing-Strategie sind

Die drei “Zauberzutaten” für erfolgreiches Content Marketing

Wenn Sie ein Produkt oder Dienstleistung erwerben und mit der vorangegangenen Beratung als auch mit dem Kauf selbst zufrieden sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie beim nächsten Mal wieder diese Marke in Ihre Überlegungen miteinbeziehen. Warum? Weil Sie Vertrauen in dieses Unternehmen haben. Und das ist ein wichtiger Aspekt der Customer Journey, der…


Welche "Helferlein" Sie auf das nächsten Level im Content Marketing bringen, erfahren Sie von Kara Kennedy

9 zeitsparende Content Marketing-Tools

Die Umsetzung einer ↘Content Marketing-Strategie erfordert vor allem eines: Zeit. Und diese ist bei den meisten Marketern sehr knapp bemessen. Um trotzdem erfolgreich zu sein, gibt es glücklicherweise eine Reihe von Tools, mit denen Sie die einzelnen Arbeitsschritte leichter planen und koordinieren können. 9 von solchen “Helferlein” hat ↘Kara Kennedy für uns auf curate.com zusammengestellt. Was die…


Wie Sie alle wesentlichen Bestandteile einer wirksamen Content Marketing-Strategie immer im Blick haben

Die 40-Punkte-Checkliste für erfolgreiches Content Marketing [Infografik]

Wie schaffen Sie es, immer den Überblick in Ihrer täglichen Arbeit zu behalten? Zwischen Meetings, kurz noch Emails beantworten und dem operativen Geschäft kann es schnell passieren, dass Dinge auf der Strecke bleibt. Natürlich gibt es immer Bereiche, bei denen das eher unproblematisch ist, doch genauso auch Gebiete, wo es durchaus negative Folgen haben kann. Um letzteren Fall…


Wie kleine und mittelständische Unternehmen die Reichweite ihrer Marke mit Hilfe von nützlichem Content steigern können

Erfolgreiches Content Marketing für KMUs

Inhalte, die Fragen und Probleme einer ↘Zielgruppe beantworten und lösen, sind in fast jedem Unternehmen vorhanden. Je spitzer dann noch die Marktnische ist, in der ein Betrieb agiert, desto komplexer sind die Schwierigkeiten, die die potenziellen Kunden umtreibt und desto höher ist ihr Bedarf an fundierten und nützlichen Informationen. Und Firmen auf diesen ↘Nischenmärkten können genau…


Welche Faktoren Sie unbedingt bei der Entwicklung einer eigenen Content Marketing-Strategie beachten müssen, um das gesamte Potenzial für sich zu heben

7 Regeln für wirksames Content Marketing

Die erste Hürde ist geschafft: Sie haben Ihren Chef und Kollegen von den Vorteilen des ↘Content Marketings überzeugt. Nun geht es an die Ausarbeitung und Entwicklung einer entsprechenden Strategie, damit das Potenzial, das dieser Ansatz birgt, von Ihrem Unternehmen vollständig ausgeschöpft werden kann. Und das ist bereits die zweite Herausforderung, denn nur wenn Ihr “Fahrplan”…


Welcher Irrglaube gerade kleine und mittelständische Unternehmen davon abhalten kann, eine Content Marketing-Strategie einzuführen

5 Content Marketing-Mythen

↘Content Marketing sehen viele Unternehmen in Deutschland als gute Alternative zum “klassischen Marketing”. Man sollte also meinen, dass ein klares Verständnis für diesen Ansatz verbreitet ist. Doch obwohl es zusätzlich stetig mehr Konferenzen, Events und Grundsatzartikel zu diesem Thema gibt, so kursieren gleichzeitig noch viele irreführende und teilweise falsche Informationen. Und dies kann bei einigen Firmen zu Unsicherheit führen,…


Das sind die Top 5 besten internationalen Posts in dieser Woche

Content Marketing Weekly 12-2017

Was ist für Sie die größte Herausforderung im Content Marketing? Die Antwort liefert Simon Penson auf moz.com: Nach einer neuesten Studie ist es für die Mehrheit der Unternehmen schwierig, regelmäßig guten Content anzubieten. Glücklicherweise kennt Simon eine Lösung für dieses Problem. Welche Themen außerdem in dieser Woche rund ums Content Marketing auf auf Facebook, Twitter,…