Wie Sie auf unterschiedlichen Wegen Leads gewinnen können, um so Ihren Umsatz zu steigern

13 Taktiken für clevere Leadgenerierung

Um mit ↘Content Marketing Geld zu verdienen, benötigen Sie zunächst eines: Leads. In der Regel ist der Ablauf immer derselbe. Sie posten hilfreichen Content, der die Aufmerksamkeit Ihrer ↘Zielgruppe auf sich zieht und erzeugen so Traffic. Diesen leiten Sie dann auf Ihre Landing Page, um dort den ersten Kundenkontakt zu gewinnen, z.B. in Form von…


Warum die Erstellung von Buyer Personas eine von 5 notwendigen Voraussetzungen ist, damit Ihre digitale Reichweitenstrategie erfolgreich wird

5 kostspielige Fehler im Content Marketing

Sobald Sie Ihren Chef und Ihre Kollegen vom Ansatz des ↘Content Marketings überzeugt haben, können Sie in die eigentliche Planung und Umsetzung gehen. Doch damit Sie am Ende tatsächlich mehr eigene Reichweite (also ↘Owned Media) und daraus mehr zahlende Kunden generieren, ist es wichtig. einige häufige Fallstricke im Vornherein auszuschalten. 5 dieser häufigen Fehler hat dankenswerterweise…


Warum Sie in Nischenmärkten keine Promi-Influencer benötigen, um mit Hilfe von Content relevante Effekte zu erzielen

Influencer-Marketing und Content Marketing in der Nische

Oft denkt, wer das Buzzword “Influencer Marketing” hört, an George Clooney & Co. George ist sicherlich ein Influencer. Fast jeder Mann möchte gern sein wie George Clooney (George Clooney vermutlich auch). Und damit endet das Thema dann oft. Denn wie soll ein ordentlicher Mittelständler sich George Clooney als Influencer heranziehen? Und würde das überhaupt etwas…


An welchen Stellen Sie aus ihrem Content Marketing noch mehr herausholen und gleichzeitig Aufwand und Kosten einsparen können

5 Tipps für eine kosteneffektive Content Marketing-Strategie

Sie haben Ihre ↘Content Marketing-Strategie ausgearbeitet sowie dokumentiert und jetzt geht es an die Implementierung. Ab diesem Zeitpunkt ist zu entscheiden, was Sie von den verschiedenen Bausteinen der Strategie inhouse umsetzen und welche Kompetenzen Sie nach extern vergeben. Ein wesentlicher Punkt bei dieser Abwägung spielt die Kostenfrage; schließlich können Sie mit ↘Content Marketing zwar mehr…


So lassen sich Trends analysieren und als Content verwerten

6 Tools, um Trendthemen für höheren Traffic zu nutzen

Wie erhöhe ich den ↘Traffic auf meiner Website? Diese Herausforderung kennt jeder Content Maketer und sie gehört für alle zum täglichen Geschäft. Denn alle kämpfen um das gleiche knappe Gut: Die Zeit ihrer Zielgruppe. Welcher Content zieht also Visitors auf meine Seite und lässt sie zu wiederkehrenden Besuchern werden? ↘Ann Smarty gibt darauf eine Antwort….


Welche 5 internationalen Posts diese Woche die Content Marketing-Community begeistert haben

Content Marketing Weekly

Auch für diese Woche haben wir wieder die meistgeteilten internationalen Posts zum Thema Content Marketing mit großer Sorgfalt für Sie gesucht und gefunden. Nutzen Sie also die Chance und bekommen Sie einen Überblick, welche Inhalte die meisten Shares auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Google Plus gesammelt hat und somit durchaus wert ist, gelesen zu werden. Platz 1 (904 Shares):…


Welche Fähigkeiten Ihre Teammitglieder besitzen sollten, damit Sie Ihre Content Marketing-Strategie erfolgeich umsetzen können

4 Kriterien für das ideale Content Marketing-Team

Die erste Herausforderung haben Sie geschafft: Ihre Geschäftsführung konnte vom ↘Content Marketing überzeugt werden und nun folgt die Umsetzung. Bevor Sie jedoch starten können, benötigen Sie einerseits eine dokumentierte (!) Strategie und andererseits ein Team, das diese implementiert. Doch wie sieht ein erfolgreiches Content Marketing-Team aus? Besteht es “nur” aus Marketingverantwortlichen oder ist es ebenso…


Welche Fähigkeiten Sie benötigen, um in die "First Class" des Content Marketings aufzusteigen

Die 9 Qualitäten erfolgreicher Content Marketer

Sobald man in der Content Marketing-Community angekommen ist, kennt man die einschlägigen Influencer. International sind da beispielsweise Joe Pulizzi, Ann Handley, Robert Rose sowie Jay Baer und im deutschsprachigen Raum Klaus Eck und Mirko Lange. Sie haben es geschafft, sich mit Content Marketing zu positionieren und so die generierte Reichweite letztlich zu monetarisieren. Gerade wenn man…


20 internationale Content Marketing-Blogs, die Sie unbedingt lesen sollten (neben CommunicateAndSell)

Die 20 besten Content Marketing-Blogs!

Wer keine Hektik mag, studiert Kunstgeschichte – alle anderen machen ↘Content Marketing. Da rast der Fortschritt mindestens im Tages- und Wochenrhythmus. Neue ↘Strategien, neue Tricks, neue Tools, neue Netzwerke, neue Standards – es ist nicht leicht, neben dem Tagesgeschäft damit Schritt zu halten. Umso wichtiger ist ein ständiger Überblick über all diese Entwicklungen und ein…


Paid Media, aber richtig: 3 Wege, wie Sie Ihr Paid Media-Budget so effektiv wie möglich nutzen

3 Methoden, mit denen Sie Ihr Paid Marketing optimieren können

Richtig, wir befassen uns hier mit ↘Content Marketing – schon klar. Trotzdem: Auch wer richtig gutes und effektives Content marketing betreibt, wird an der einen oder anderen Stelle immer wieder auf ↘Paid Media – sprich: Werbung! – angewiesen sein. Wer unmittelbar Aufmerksamkeit und Verkaufsdruck benötigt, wird auch weiterhin auf Werbung setzen. Überhaupt: ↘Content Marketing und…


Welche 5 Posts in dieser Woche auf Facebook, LinkedIn, Pinterest, Google+ und Twitter am meisten gepunktet haben

Content Marketing Weekly

Einer der spannendsten Beiträge in dieser Woche stammt von Joe Pulizzi: Er nimmt sich der interessanten Frage an, ob, und wenn ja welchen Einfluss Content Marketing auf den Aktienkurs eines Unternehmens im Verhältnis zu den anderen Teilnehmer hat. Dieser von insgesamt 5 Posts wurde in dieser Woche am meisten auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Google + und Pinterest…