Für Sie kuratiert: 3 Tipps, damit Sie den passenden Dienstleister für Ihr digitales Marketing auswählen, gibt Elliot Minstrel

Die Qual der Wahl: Die richtige Online-Marketing-Agentur finden

Sind für die operative Umsetzung sämtlicher digitaler Marketing-Maßnahmen verantwortlich und benötigen dafür jedoch das Know-How von externen Dienstleister? Dann verbringen Sie sicherlich viel Zeit damit, die richtige Marketing-Agentur für Ihre Anforderungen zu finden. Und bei der Menge an Anbietern ist das eine große und auch zeitintensive Herausforderung. Empfehlung: Eine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihre passende…


Welche typischen Fehler Sie vermeiden sollten, um mit Ihrer Content Marketing-Strategie mehr zahlende Kunden zu generieren

6 Gründe, warum Ihr Content Marketing nicht wirkt

Ihr Unternehmen hat sich für die Entwicklung einer eigenen Content Marketing-Strategie entschieden und nun geht es an die Umsetzung. Neue Prozesse und Verantwortlichkeiten bilden sich und der Schwerpunkt liegt besonders auf der Content-Erstellung. Schließlich ist guter, das heißt nützlicher Inhalt, genau das, mit dem Sie mehr eigene Reichweite (owned Media) und im besten Fall sogar Earned Media generieren….


Wie Sie relevanten Content einsetzen können, um mehr qualifizierte Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu gewinnen

Mit Content Marketing zu wirksamerem Employer Branding

Überall kann man es lesen und hören: Fachkräfte sind rar und Unternehmen, ob Konzerne oder Mittelstand, müssen sich entsprechend “verkaufen”, um qualifizierte Mitarbeiter zu halten und neue anzuwerben. Schließlich hängt davon auch die zukünftige Konkurrenzfähigkeit ab. Kein Wunder also, dass viel Zeit und Geld in Employer Branding gesteckt wird; dabei versucht man, ein möglichst ansprechendes…


Warum und wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie auf die steigende Nutzung von mobilen Endgeräten ausrichten sollten

4 Regeln, wie Sie Ihr Content Marketing für “mobile” fit machen

Dass die meisten Inhalte im Netz über mobile Endgeräte abgerufen werden, ist hinreichend bekannt. Und auch wenn dieser Trend weiter steigt und überall das Schlagwort “mobile first” auftaucht, so heißt das noch lange nicht, dass jedes Unternehmen dafür bereits gerüstet ist. Denn viele fragen sich: Was genau bedeutet das vielzitierte “mobile first” für mich? Dass…


Mit welchen Strategien Sie es schaffen, sich zum kompetentesten Ansprechpartner in Ihrer Nische zu positionieren, erklärt Karen Repoli

3 Tipps, wie Sie Ihre Glaubwürdigkeit stärken und so die Conversion-Rate steigern

Bei jeder größeren Anschaffung ist es (fast immer) gängig, zunächst Bekannte, Familie oder Freunde über ihre Erfahrungen zu diversen Anbietern zu befragen. Und auch wenn Preis und Service eine wichtige Rolle spielen, so steht und fällt doch die Entscheidung für einen Dienstleister oftmals mit der “Empfehlung” einer dieser Personen. Und diese Empfehlung gründet wiederum auf guten…


Mit welchen 4 Schritten Sie Meetings identfiizieren, die tatsächlich sinnvoll und effektiv sind, erklärt Ade Olonoh

So organisieren Sie effektive (Content Marketing-) Meetings

Einen Großteil der täglichen Arbeitszeit verbringen sicherlich auch Sie in diversen Meetings. Und nicht immer ist das Ergebnis danach zufriedenstellend, im Gegenteil: Häufig entsteht nach einer mehrstündigen Besprechung das Gefühl, dass Sie die Zeit anderweitig besser hätten nutzen können. Würde man nun den Stundenlohn pro Teilnehmer pro Meeting berechnen und das den jeweiligen Ergebnissen gegenüber…


Wie Sie Ihre Prozesse im Content Marketing mit kleinen Hilfsmitteln noch effektiver und effizienter gestalten können

10 Tools für mehr Produktivität

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag als Content Marketer aus? Sicherlich versuchen Sie möglichst allen Bereichen Ihrer definierten Content Marketing-Strategie gerecht zu werden, denn erst im Gesamtpaket kann der Marketing-Funnel tatsächlich Fahrt aufnehmen und vor allem stetig neue zahlende Kunden generieren. Eine Voraussetzung dafür ist, dass Sie genügend Website-Besucher erzeugen und dazu benötigen Sie guten Content sowie die richtigen…


Warum kreative und technische Abläufe keine Gegensätze darstellen, sondern im Zusammenspiel für mehr Traffic sorgen

Wie sich Content Marketing und Marketing Automation ergänzen

Bei Content Marketing denken viele von Ihnen sicherlich in erster Linie an die Erstellung von Inhalten, stimmt’s? Und das wiederum ist für die meisten ein kreativer Prozess, bestehend aus Themenauswahl, der Produktion und Gestaltung des Contents. Dabei ist für eine erfolgreiche Content-Strategie eine gute Datenbasis erforderlich. Denn man sollte genau wissen, welche Themen die Zielgruppe…


Wie Sie Projekte erfolgreich zu planen, zu managen und umzusetzen, erklärt Suzanne Vallance

7 Tipps für Ihre Marketing-Projekte

Das Motto von Henry Ford gilt heute mehr denn je: “Wer nicht wirbt, stirbt”. Der wachsende Strom an täglichen Informationen erschwert es Unternehmen, das Interesse der relevanten Nutzer für sich zu gewinnen. Deshalb sind neue Ansätze  gefragt, die dabei helfen, die Reichweite, Bekanntheit genauso wie die Conversion-Rate für die eigene Marke zu steigern und sich…


Wie Sie mit Hilfe von strategisch distribuiertem Content Ihr Event skalieren!

Tipps & Tricks: Content Marketing für Events

Events als Form der Live-Kommunikation sind in vielen Branchen ein stark wachsender Trend. Das ist wenig überraschend. Immer mehr Firmen und Veranstalter erkennen, dass der persönliche Kontakt zum Kunden oftmals die beste Chance bietet, diesen von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Allerdings hat jedes Event – von der Großmesse bis zur Hausmesse oder…


Wie Sie Ihre Content Marketing-Strategie mit Hilfe von 5 Schritten entwickeln, zeigt Alexandra Tachalova.

In 5 Schritten zur Content Marketing-Strategie

Sie haben sich über Content Marketing ausreichend informiert, vielleicht einige Veranstaltungen besucht und sind begeistert von dem Marketing- Ansatz. Auch Ihren Chef  konnten Sie von der digitalen Reichweitenstrategie überzeugen. Jetzt folgt der nächste Schritt: Nämlich die Entwicklung einer Strategie für Ihr unternehmen. Natürlich können Sie auch Content erstellen ohne einen Plan zu verfolgen, Sie werden nur…