Wie Sie Ihre Content-Produktion, Distribution und Analyse aufsetzen sollten, damit Ihr Content Marketing erfolgreich ist

5 Fehler im Workflow, die Ihnen den Erfolg kosten

Jede ↘Content Marketing-Strategie besteht aus verschiedenen Bausteinen, die optimal aufeinander abgestimmt werden müssen. Erst so ist es möglich, am Ende des Tages nicht nur mehr Reichweite (also ↘Traffic), sondern auch mehr Käufer zu generieren. Und diese Bausteine sind nichts anderes als Prozesse, die, wenn sie nicht klar definiert werden, einer der Hauptfehlerquellen werden können. Wie diese…


Welche 3 kostspieligen Probleme Ihnen entstehen können, wenn Sie die falschen "Helferlein" integrieren und wie Sie das vermeiden

Warum die Auswahl der richtigen Tools im Content Marketing so wichtig ist

↘Content Marketing ist zwar, wenn man es richtig umsetzt, eine wirkungsvolle digitale Reichweitenstrategie (auch, wenn einige dies anzweifeln und von der ↘“Content-Lüge” sprechen), mit der Sie letztlich mehr Geld verdienen können. Doch es geht nicht ohne einen gewissen Aufwand. Und um diesen zu bewältigen und das geplante Ergebnis zu erreichen, werden eine ganze Reihe von…


Warum und wie Sie Ihr Content Marketing an der Buyer Journey ausrichten sollten

Damit Content Publishing zu Content Marketing wird

Viele Unternehmen assoziieren mit dem Begriff ↘Content Marketing vor allem eines: Es geht darum, Inhalte zu veröffentlichen. Doch das ist zwar einer der wichtigsten, aber längst nicht der alleinige Erfolgsfaktor. Denn um tatsächlich mehr Nutzer auf Ihre Website zu lenken und sie dort mit Hilfe des ↘“Veredelungslifts” in zahlende Kunden zu wandeln, sollten Sie Ihrer ↘Zielgruppe…


Warum sich Content Marketing für Fachärzte lohnt

Kleine Content Marketing-Cases: Schlachtfeld Tennisarm

Die Anregung zu diesem Text stammt von ↘Lukas Kircher (C3), der das Thema in seinem Vortrag auf der ↘Content World 2015 in Frankfurt kurz angerissen hat. Tennisspieler und Golfer leiden immer wieder unter Epicondylitis humeri lateralis (Tennis) bzw. Epicondylitis humeri medialis (Golf) – zu deutsch Tennis- bzw. Golferarm. Dass dies trotz der vergleichsweise exklusiven Sportarten…


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Auch in dieser Woche wurde wieder viel in der Content Marketing-Community vorgestellt, hingewiesen und diskutiert. Was sie am meisten auf ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter bewegt hat, haben wir von Communicate And Sell wie gewohnt zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen! Platz 1 (1.600 Total Shares): Ivan Simic: Mobile Content Marketing Optimization ↘Ivan Simics widmet sich auf…


Warum und wie Sie ein In-Person Event für Ihr Content Marketing einsetzen sollten

In-Person Event als wirksames “Content-Format”

Trotz der vielfältigen Möglichkeiten, mit anderen zu kommunizieren, besitzt der ↘persönliche Kontakt bei vielen B2B-Content Marketer immer noch einen hohen Stellenwert. Denn dieser dient nicht nur dem Austausch, sondern ist oftmals der Einstieg für eine langfristige Kundenbeziehung. Somit lässt sich auch der anhaltende Zulauf bei In-Person Events erklären. Zum einen können hier Erfahrungen ausgetauscht und…


Warum die Erstellung von "engaging Content" nicht ausreicht, um mit Content Marketing Geld zu verdienen

Die Erfolgsfaktoren einer Content Marketing-Strategie – neben Content

Eine der größten Herausforderungen für jeden Content Marketer ist die Erstellung von Inhalten. Diese sollten natürlich in erster Linie hilfreich sein und Ihrer ↘Zielgruppe eine Lösung für deren Fragen und Probleme bieten. Gleichzeitig sollte noch Engagement ausgelöst werden, denn das ist die Voraussetzung, mehr ↘Traffic und damit mehr potenziellen Käufer zu generieren. Somit wird also…


Welches oft unerkannte Ziel Sie mit Content Marketing bereits nach kurzer Zeit erreichen können und warum es sich deshalb lohnt, auf diese digitale Reichweitenstrategie zu setzen

Warum Content Marketing es wert ist

Einer der wohl häufigsten Fragen, bevor man sich für die Einführung einer ↘Content Marketing-Strategie entscheidet, lautet: Lohnt es sich tatsächlich für mein Unternehmen? Natürlich wird dann auf den ↘“Veredelungslift” verwiesen, mit dessen Hilfe Sie aus den Website-Besuchern zunächst Leads, z.B. in Form von ↘Newsletter-Abonnenten, und letztlich zahlende Kunden generieren können. Vorausgesetzt, Sie bieten qualitativ hochwertigen…


treenabeena - Fotolia

Was Sie wissen sollten, bevor Sie Ihren Plan implementieren, mit hilfreichen Inhalten langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen

8 Regeln für eine wirksame Content Marketing-Strategie

Wenn Sie die Vorteile einer ↘Content Marketing-Strategie überzeugt haben, dann ist der nächste Schritt, einen entsprechenden Plan für das eigene Unternehmen auszubarbeiten. Das schafft eine gute Basis, damit Ihr Marketing-Funnel in Form des ↘“Veredelungslifts” am Ende tatsächlich mehr zahlende Kunden generiert. Sobald man jedoch mit der Ausarbeitung und Dokumentation der Strategie beginnt, entstehen oft Fragen….


Die Top 5 Content Marketing-Posts dieser Woche von Communicate and Sell exklusiv für Sie kuratiert!

Content Marketing Weekly

Wie jeden Freitag erfahren Sie auch heute, welche Beiträge auf ↘Facebook, LinkedIn, Google +, Pinterest und Twitter die meisten Shares gesammelt haben. Lesen Sie rein und holen Sie sich so Inspiration für Ihre eigene Content-Erstellung – vielleicht sind Sie nächste Woche selbst mit einem Post vertreten? Platz 1 (2.000 Total Shares): Jeff Bullas: 10 Content Marketing Resources That Could Transform Your…


Welche Bausteine unerlässlich sind, um mehr Traffic für Ihren Marketing-Funnel zu generieren

5 Tipps, damit Ihr Content Marketing erfolgreich durchstartet

Was steht hinter erfolgreichem ↘Content Marketing? Zunächst vor allem, dass es eine ausgearbeitete und dokumentierte Strategie gibt. Denn nur wenn die verschiedenen Aspekte aufeinander abgestimmt sind, steigt die Chance, mit seinem Content mehr ↘Traffic auf der eigenen Website zu erzeugen und daraus letztlich ↘mehr zahlende Kunden zu generieren. Aber die Ausarbeitung einer ↘Content Marketing-Strategie stellt…