Welches oft unerkannte Ziel Sie mit Content Marketing bereits nach kurzer Zeit erreichen können und warum es sich deshalb lohnt, auf diese digitale Reichweitenstrategie zu setzen

Warum Content Marketing es wert ist

CONTENT MARKETING Vector Sketch Notes on Blackboard

Einer der wohl häufigsten Fragen, bevor man sich für die Einführung einer Content Marketing-Strategie entscheidet, lautet: Lohnt es sich tatsächlich für mein Unternehmen? Natürlich wird dann auf den “Veredelungslift” verwiesen, mit dessen Hilfe Sie aus den Website-Besuchern zunächst Leads, z.B. in Form von
Newsletter-Abonnenten, und letztlich zahlende Kunden generieren können. Vorausgesetzt, Sie bieten qualitativ hochwertigen und vor allem nützlichen Inhalt Ihrer Zielgruppe an.

Da es sich bei Content Marketing um einen langfristigen Ansatz handelt, dauert es demnach länger, bis sich messbare Ergebnisse zeigen. Und werden diese nicht schnell genug erreicht, so ist die Enttäuschung bei den Verantwortlichen groß und die Wirksamkeit der Strategie wird in Frage gestellt. Dabei gibt es ein Ziel, das Sie bereits nach kürzerer Zeit erzielen können, welches allerdings oft unbeachtet ist: Die Wahrnehmung Ihrer Marke. Denn je mehr Sie diese durch hilfreiche Inhalte positiv verstärken, desto höher ist die Chance, sich als kompetenter Ansprechpartner in seiner Nische zu positionieren.

Und alleine für dieses Ziel lohnt es sich, sich mit Content Marketing zu beschäftigen, wie Ben Plomion auf convinceandconvert.com feststellt. Wie Sie dazu am wirksamsten vorgehen, erklärt Ben in seinem lohnenswerten Artikel.

Jetzt Artikel lesen

Das könnte Sie auch interessieren