aa-cas

Auszeichnung: Ebner Verlag ist Innovator des Jahres 2018

Wir sind Innovator des Jahres 2018

Wir als Commincate And Sell sind Teil des Ebner Verlags Ulm – und seit kurzem bedeutet das, dass wir zu einen der innovativsten Unternehmen in Deutschland gehören. Warum? Weil der Ebner Verlag aktuell als Innovator 2018 ausgezeichnet wurde. Das freut uns vor allem deshalb, da uns die außergewöhnliche Auszeichnung völlig unvorbereitet erreichte. Wer bestimmt Wie…


Wie Sie vorgehen sollten, um Ihre Content-Produktion zu systematisieren und so den Erfolg Ihres Content Marketings zu steigern

In 4 Schritten zur eigenen Content-Strategie

Die richtigen Inhalte an Ihre Zielgruppe zu verbreiten und so Reichweite zu generieren, ist ein wesentlicher Schritt innerhalb einer funktionierenden Content Marketing-Strategie. “Richtig” bedeutet, es muss sich für Ihre Nutzer um relevanten Inhalt handeln, sprich: Sie müssen die Kenntnis haben, vor welchen (beruflichen) Herausforderungen und Fragen sie stehen und Ihnen darauf möglichst konkrete Lösungswege aufzeigen….


Was sind XING News-Seiten und welchen Nutzen haben sie für Unternehmen?

Das Reichweiten-Potenzial von XING News-Seiten

Natürlich kennen Sie die XING: Schließlich handelt es sich dabei um das führende Karriere-Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Neben den beruflichen Möglichkeiten, die die Plattform bietet, ist das Netzwerk ebenso interessant für Unternehmen. Warum, das zeigt sich allein anhand der folgenden Grafik mit Zahlen von statista.com: Die Zahl der XING-Nutzer in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich…


Wie Sie vorgehen sollten, um Influencer in Ihrer Nische zu gewinnen und wie Sie selbst diesen Status erreichen können

Influencer Marketing für mehr Glaubwürdigkeit und Reichweite

Influencer-Marketing ist ein heiß diskutiertes Thema. Schließlich soll durch das Einbinden von Meinungsführers, also den Influencern, Ihre Marke nicht nur von deren Reichweite profitieren; gleichzeitig soll auch Ihr Image und Ihre Glaubwürdigkeit gestärkt werden. Soweit die Theorie. Wie aber setzt man die Strategie in die Praxis um? Dazu haben wir für Sie eine Anleitung erstellt,…


Was Sie über das Social Netzwerk wissen müssen, um es für Ihr Marketing nutzen zu können

Wie funktioniert eigentlich Twitter Marketing?

Sie wissen, wie Twitter funktioniert und kennen die Besonderheiten des Microblogs. Ihre Zielgruppen sowie Social Media-Analyse hat ergeben, dass viele Ihrer potenziellen Kunden auf dem Kanal unterwegs sind. Jetzt stellt sich die Frage: Wie erreichen Sie diese User über das Netzwerk, sprich: Wie sieht erfolgreiches Twitter Marketing aus und vor allem: Wie generieren Sie Follower?…


Michael Hoffman erklärt, welche Vorteile das Tool "Answer the Public" und "Quora" für passgenauen Inhalt bietet

Content-Produktion für User – mit Tools? Mit Tools!

Viele verschiedene Ansprüche werden an den von uns produzierten Content gestellt. Er soll Qualität haben, darüber hinaus muss er unique sein, gleichzeitig ein Thema holistisches abbilden. Für all diese Anforderungen haben wir Tools, die uns dabei helfen, den Ansprüchen gerecht zu werden. Jedoch scheint es so, dass dabei eine ganz wesentliche Perspektive außer Acht gelassen…


10 der häufigsten Fragen zum Thema Content Marketing kurz und knapp beantwortet

Fragen & Antworten rund ums Content Marketing

Zwar gibt es zu Content Marketing auf jeder Marketing-Konferenz mittlerweile mindestens eine Keynote. Dennoch gibt es immer wieder eine Reihe an wiederkehrenden Fragen. Und 8 der drängendsten und häufigsten Fragen selbstverständlich inklusive der Antworten haben wir für Sie zusammengetragen: In diesem Artikel finden Sie #Frage 1: Warum ist Content Marketing so wichtig? #Frage 2: Wie…


Wie Sie langfristig gültige Themen für Ihre Zielgruppe finden und diese gezielt einsetzen, um stetiges Reichweitenwachstum und mehr Glaubwürdigkeit für Ihre Marke auf- und auszubauen

In 7 Schritten zum erfolgreichen Evergreen Content

Dominik Grau, Chief Innovation Officer beim Ebner Verlag Ulm, erklärt Schritt für Schritt, wie eine erfolgreiche Evergreen-Strategie aussieht und welche Ergebnisse damit erzielt werden können. In diesem Artikel finden Sie Welche Rolle Evergreen-Content für eine erfolgreiche digitale Transformation spielt In Kürze: Was ist Evergreen-Content Wie Sie Evergreens und News unterscheiden Welche Vorteile das Berufsbild des…


Mit welchen Tricks Sie auch mit knappen Mitteln Videos für sich wirksam einsetzen können

Videomarketing für kleine Budgets

Auch in 2018 setzt er sich fort: Der Trend, Videos als Content-Format einzusetzen. Und das ist kein Wunder: So rufen 24,3 Prozent der Internetnutzer in Deutschland mindestens einmal in der Woche ein Online-Video auf. Und auch der große Marktanteil von YouTube, aktuell über 80 Prozent, zeigt deutlich: Video ist und bleibt Thema! Lesen Sie auch:…


Wie Sie Ihre Konkurrenz durchleuchten und so mehr Kunden gewinnen können

3 Tools zur Wettbewerbsanalyse im Content Marketing

Die Theorie ist schnell verstanden: Sie produzieren Inhalte zu Themen, die Ihre Zielgruppe im Web sucht, bieten einen Mehrwert und spielen den Content über viele verschiedene Kanäle aus (unter anderem auf Ihrer Website). Dadurch erzeugen Sie (eigene) Reichweite. Und diese können Sie dann durch verschiedene Conversion-Schritte Stück für Stück monetarisieren. Soweit ist das Konzept hinter…


Welches Potenzial animierte Erklärvideos besitzen, um die Wahrnehmung Ihrer Marke bei den Nutzern zu steigern und so mehr Reichweite zu generieren

Warum Sie animierte Erklärvideos einsetzen sollten

Wissen Sie, wie lang ein Nutzer durchschnittlich auf einer Seite bleibt? 10 bis 20 Sekunden. Zumindest, wenn Sie ihm keinen Anreiz bieten, länger zu verweilen. Zu diesem Ergebnis kommt laut Alex Taganchin die Nielson Research. Und es gibt noch weitere, sehr interessante Fakten: So entscheiden die ersten 10 Sekunden darüber, ob ein User weiterklickt und damit länger…