Content Marketing-Agentur

Wie Sie Ihre externen Autoren steuern, um am Ende Unique Content zu erhalten

Texte schreiben lassen: Das Autoren-Briefing

Sie lassen Ihre Inhalte von einem externen Dienstleister liefern. Das stellt Sie vor die Herausforderung: Wie steuere ich die Autoren, damit ich am Ende den Unique Content erhalte, den ich für die Webseite brauche? Denn egal, ob Sie mit einer Content-Agentur oder mit einem (oder mehreren) Freelancer zusammenarbeiten: In beiden Fällen müssen Sie Ihre Anforderungen…


Vor-und Nachteile, Inhalte selbst oder von Dritten liefern zu lassen sowie Anleitungen, wie Sie jeweils am besten vorgehen

Tipps & Tricks beim Content erstellen (lassen)

Wer erstellt den notwendigen Content? Diese Frage stellt sich, sobald Ihr Content Marketing praktisch umgesetzt wird. Die Antwort: Zwei Möglichkeiten sind denkbar. Entweder übernehmen Sie die Content Produktion intern, oder Sie vergeben sie an einen externen Dienstleister. Beides hat seine Vor-und Nachteile und erfordert verschiedene Prozesse. Damit Sie in beiden Fällen von Anfang richtig durchstarten,…


Wir waren dabei: So war die Content Marketing World 2017 in Cleveland

Die Content Marketing World 2017 – Impressions [Video]

Vom 05. bis zum 08. September 2017 war es wieder soweit: Content Marketing-Profis, Neulinge, Influencer und diejenigen, die es noch werden wollen reisten nach Cleveland, Ohio, zum weltgrößten Event in der Branche – der Content Marketing World. Vier Tage lang bot sich die Möglichkeit, viel neuen Input für die eigene Strategie zu erfahren. Sowohl die…


Caroline Maurer erklärt, wie Sie ein Team mit festangestellten und externen Mitarbeitern ideal koordinieren können

7 Tipps & Tools für bessere Projekt- und Teamsteuerung

Sicherlich gibt es auch in Ihrem Marketing-Team Bereiche, die nicht inhouse abgewickelt werden. Dafür suchen Sie entweder eine passende Agentur (z.B. für Content Marketing) oder arbeiten mit Freelancern zusammen. Empfehlung: Sie suchen eine passende Content Marketing-Agentur? Dann finden Sie jetzt hier die Kriterien, nach denen Sie auswählen sollten! Trotzdem müssen Sie alle Maßnahmen, egal ob…


Für Sie kuratiert: 3 Tipps, damit Sie den passenden Dienstleister für Ihr digitales Marketing auswählen, gibt Elliot Minstrel

Die Qual der Wahl: Die richtige Online-Marketing-Agentur finden

Sind für die operative Umsetzung sämtlicher digitaler Marketing-Maßnahmen verantwortlich und benötigen dafür jedoch das Know-How von externen Dienstleister? Dann verbringen Sie sicherlich viel Zeit damit, die richtige Marketing-Agentur für Ihre Anforderungen zu finden. Und bei der Menge an Anbietern ist das eine große und auch zeitintensive Herausforderung. Empfehlung: Eine detaillierte Anleitung, wie Sie Ihre passende…


Scott Guthrie zeigt, welche Vorgaben bei der Content-Erstellung auf jeden Fall wichtig sind

14 Tipps, die ein gutes Autorenbriefing enthalten muss

Die Content Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen steht, nun folg die operative Umsetzung. Und das heißt vor allem: Sie brauchen Personen, die Inhalte erstellen. Entweder gibt es inhouse Kollegen, die die geplanten Themen mit richtigem Content besetzen können. Oder Sie vergeben diese Tätigkeit an einen externen Dienstleister, der die angeforderten Inhalte liefert. Empfehlung: Sie suchen eine…


5 Punkte, die Ihnen helfen den passenden Dienstleister für Ihr Unternehmen zu finden

Die passende Content-Marketing Agentur finden

Wie bei vielen Konzepten im Marketing setzt auch eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie voraus, dass man die einzelnen Bausteine genau kennt und die entsprechend umsetzen kann. Es gibt folglich zwei Möglichkeiten: Sie bauen sich das komplette Wissen intern auf oder suchen nach einem Dienstleister. Spätestens dann stellt sich die nächste Frage: Nach welchen Kriterien wählt man die…