Content Marketing

Worin sich Content Marketing und Native Advertising unterscheiden

Content Marketing und Native Advertising

Native Advertising und Content Marketing sind zwei Marketing-Ansätze, die bereits seit längerem immer wieder diskutiert werden. Dass es sich bei beiden Strategie längst nicht mehr nur um reine “Buzzwords” handelt, sondern um ernst zunehmende Entwicklungen, zeigt ein Blick in folgende Studie bzw. Statistiken: So wird in Deutschland für 2020 prognostiziert, dass die Ausgaben für Content…


Warum Nischenmärkte prädestiniert für erfolgreiches Content Marketing sind

Content Marketing in Nischenmärkten

Wieso passen Nischenmärkte und Content Marketing so gut zusammen? Warum findet man die überzeugendsten Content Marketing-Beispiele in hochspezialisierten B2B-Märkten? Auf diese und weitere Fragen finden Sie hier antworten: So lässt sich ein Nischenmarkt charakterisieren Warum Content Marketing ideal für Nischenmärkte ist 5 Argumente für Content Marketing auf B2B-Märkten 5 Tipps für mehr Vertrauen bei B2B-Kunden…


Content Marketing im Überblick: Die 5 besten Beiträge auf Social Media in dieser Woche!

Content Marketing-Weekly 38-2017

Was ist der Motor einer erfolgreichen Content Marketing-Strategie? Michele Linn verrät es uns diese Woche auf contentmarketinginstitute.com: Das Team. Denn nur durch die Fähigkeiten, Kompetenzen und der Zusammenarbeit, die zwischen den Kollegen stattfindet, kann Ihr Plan funktionieren. Und genau deshalb sollten Sie darauf besonders den Fokus legen. Was das genau heißt und nach welchen Kriterien…


Warum sich Content Marketing und Werbung nicht ausschließen, sondern ergänzen

Content Marketing vs. Werbung?

Content Marketing ist seit einiger Zeit auch in Deutschland ein Begriff. Die Marketing-Szene streitet sich darum, ob es sich dabei um „alten Wein in neuen Schläuchen“ oder um etwas gänzlich Neues handelt. Die Promotoren des Content Marketing-Begriffs behaupten, Content Marketing sei nicht einfach irgendeine Mode, sondern das „neue Marketing“ schlechthin. Eigentlich gebe es gar nichts…


Wie Sie vorgehen sollten, um Ihre Content-Produktion zu systematisieren und so den Erfolg Ihres Content Marketings zu steigern

In 4 Schritten zur eigenen Content-Strategie

Die richtigen Inhalte an Ihre Zielgruppe zu verbreiten und so Reichweite zu generieren, ist ein wesentlicher Schritt innerhalb einer funktionierenden Content Marketing-Strategie. “Richtig” bedeutet, es muss sich für Ihre Nutzer um relevanten Inhalt handeln, sprich: Sie müssen die Kenntnis haben, vor welchen (beruflichen) Herausforderungen und Fragen sie stehen und Ihnen darauf möglichst konkrete Lösungswege aufzeigen….


10 der häufigsten Fragen zum Thema Content Marketing kurz und knapp beantwortet

Fragen & Antworten rund ums Content Marketing

Zwar gibt es zu Content Marketing auf jeder Marketing-Konferenz mittlerweile mindestens eine Keynote. Dennoch gibt es immer wieder eine Reihe an wiederkehrenden Fragen. Und 8 der drängendsten und häufigsten Fragen selbstverständlich inklusive der Antworten haben wir für Sie zusammengetragen: In diesem Artikel finden Sie #Frage 1: Warum ist Content Marketing so wichtig? #Frage 2: Wie…


5 internationale Content Marketing-Beiträge, die diese Woche besonders stark geteilt wurden

Content Marketing Weekly 37-2017

Content Marketing ist nicht umsonst. Sicherlich, Sie brauchen keine riesigen Werbebudgets. Dennoch müssen Sie Zeit, Ressourcen und letztlich auch (mehr oder weniger) Geld investieren, um die Strategie im eigenen Unternehmen zu etablieren. Mit diesen Kosten beschäftigt sich diese Woche auch Madeline Jacobson auf searchengineland.com. Denn gerade, wenn Sie Ihren ROI berechnen wollen, müssen Sie einen Überblick…


Was Sie beim Einrichten Ihres Channels auf youtube.com beachten sollten und ob das Kaufen von Youtube-Abonnenten sinnvoll ist

Wie erstelle ich einen eigenen YouTube-Channel für mein Unternehmen?

Mit 53% Marktanteil, gemessen an den Unique Usern, schlägt YouTube alle anderen Videoportale und ist mit 4. Mio. aktiven Nutzern in Deutschland, neben Facebook, LinkedIn, Xing und Twitter, eine bedeutende Social Media Plattform. Nach einer aktuellen Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B nutzen 66% der deutschen Unternehmen das Portal und geben an, das sich dessen…


Content Marketing im wöchentlichen Überblick

Content Marketing Weekly 36-2017

Das Ende dieses Jahres naht und damit sind Trend-Aussichten für 2018 gefragt. So finden Sie in unserem wöchentlichen Rückblick rund um das Thema Content Marketing gleich zwei Artikel, die sich mit Entwicklungen für das kommende Jahr beschäftigen. Einer anderen Thematik widmet sich hingegen Kim Moutsos auf contentmarketinginstitute.com: Sie zeigt mit praktischen Tipps, wie Sie Ihre…


Gavin Davidso führt 13 Gründe auf, die zeigen, ab wann Sie Content Marketing für sich einsetzen sollten

Wann Sie in Content Marketing investieren sollten

Befinden Sie sich schon mitten in der Planung und Umsetzung Ihrer Content Marketing-Strategie oder warten Sie noch ab? Trifft bei Ihnen der zweite Punkt zu, dann hat Sie der Ansatz noch nicht gänzlich überzeugt. Oder Sie glauben, Ihr kleines bzw. mittelständisches Unternehmen kann es sich nicht leisten, regelmäßig passende Inhalte zu produzieren und zu verbreiten,…


Für Sie kuratiert und übersetzt: Neil Patel gibt Einblick in eigene Erhebungen, die zeigen, wie Sie Ihre Conversion-Rate verbessern können

5 überraschende Entdeckungen für Ihre Conversion-Optimierung

In dem folgenden Artikel mit dem Originaltitel ↘“Neil Patel’s 5 Surprising Conversion Rate Optimization Discoveries” zeigt einer der absoluten Content Marketing-Experten, ↘Neil Patel (@neilpatel), welche Punkte Sie bei einer der Optimierung Ihrer Conversion-Rate unbedingt berücksichtigen sollten. Dabei greift er auf eigene Analysen zurück und teilt diesen Erfahrungsschatz mit seinem Publikum. 5 überraschende Entdeckungen für Ihre…