Welche "Helferlein" Sie auf das nächsten Level im Content Marketing bringen, erfahren Sie von Kara Kennedy

9 zeitsparende Content Marketing-Tools

Die Umsetzung einer ↘Content Marketing-Strategie erfordert vor allem eines: Zeit. Und diese ist bei den meisten Marketern sehr knapp bemessen. Um trotzdem erfolgreich zu sein, gibt es glücklicherweise eine Reihe von Tools, mit denen Sie die einzelnen Arbeitsschritte leichter planen und koordinieren können. 9 von solchen “Helferlein” hat ↘Kara Kennedy für uns auf curate.com zusammengestellt. Was die…


Wie Sie alle wesentlichen Bestandteile einer wirksamen Content Marketing-Strategie immer im Blick haben

Die 40-Punkte-Checkliste für erfolgreiches Content Marketing [Infografik]

Wie schaffen Sie es, immer den Überblick in Ihrer täglichen Arbeit zu behalten? Zwischen Meetings, kurz noch Emails beantworten und dem operativen Geschäft kann es schnell passieren, dass Dinge auf der Strecke bleibt. Natürlich gibt es immer Bereiche, bei denen das eher unproblematisch ist, doch genauso auch Gebiete, wo es durchaus negative Folgen haben kann. Um letzteren Fall…


Welchen Influencern im Content Marketing, SEO, Social Media und Online Marketing Sie unbedingt folgen sollten, um von deren Knowhow und Reichweite zu profitieren

Die Top 20 Twitter-Accounts, die Sie kennen sollten

Influencer-Marketing ist ein beliebtes Mittel, wenn es darum geht, die eigene Reichweite zu erhöhen. Denn Ihr Content sollte überall sichtbar, sprich, überall dort sein, wo Sie auch Ihre ↘Zielgruppe treffen. Bei Google & Co. bedeutet das, dass Sie zu relevanten ↘Keywords in Ihrem Bereich ranken und in der Trefferliste mindestens auf der dritten Search Engine…


Wie kleine und mittelständische Unternehmen die Reichweite ihrer Marke mit Hilfe von nützlichem Content steigern können

Erfolgreiches Content Marketing für KMUs

Inhalte, die Fragen und Probleme einer ↘Zielgruppe beantworten und lösen, sind in fast jedem Unternehmen vorhanden. Je spitzer dann noch die Marktnische ist, in der ein Betrieb agiert, desto komplexer sind die Schwierigkeiten, die die potenziellen Kunden umtreibt und desto höher ist ihr Bedarf an fundierten und nützlichen Informationen. Und Firmen auf diesen ↘Nischenmärkten können genau…


Joshua Nite zeigt, wie Sie Ihren Content gestalten und verbreiten müssen, um die Conversion-Rates innerhalb Ihres Sales-Funnels zu erhöhen

4 Schritte zum perfekten Marketing-Funnel

Letztlich wollen Sie mit Ihrer Content Marketing-Strategie Geld verdienen. Das setzt demnach voraus, dass Sie einen entsprechenden Marketing-Trichter für Ihr Unternehmen definieren. Und dieser kann, wie ↘Joshua Nite auf toprankblog.com zeigt, in zwei grundsätzlich unterschiedlichen Ausprägungen gestaltet werden: Variante 1: Schwerpunkt liegt auf Reichweite Diese Form des Marketing-Funnels entspricht in etwa der Herstellung von Mehl: Denn…


Wie ein möglicher Marketing-Trichter aussehen kann, zeigt dieses Schaubild. Mit Hilfe des Funnels können Sie Ihre durch nützlichen Content gewonnen Reichweite monetarisieren.

Wie Sie die Absprungrate auf Ihrer Website reduzieren, indem Sie Ihre Inhalte noch leichter lesbar gestalten

7 Tipps für eine bessere Lesbarkeit Ihrer Inhalte

Mit Hilfe des ↘Keyword Universes haben Sie die Themen analysiert, nach denen Ihre ↘Zielgruppe sucht und entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie damit Reichweite aufbauen. Also beginnen Sie mit dem Schreiben, suchen passende Bilder und veröffentlichen Ihren fertigen Beitrag auf Ihrer Plattform und spielen diesen natürlich auch auf den diversen Social Media-Kanälen aus. Und …


Welche Faktoren Sie unbedingt bei der Entwicklung einer eigenen Content Marketing-Strategie beachten müssen, um das gesamte Potenzial für sich zu heben

7 Regeln für wirksames Content Marketing

Die erste Hürde ist geschafft: Sie haben Ihren Chef und Kollegen von den Vorteilen des ↘Content Marketings überzeugt. Nun geht es an die Ausarbeitung und Entwicklung einer entsprechenden Strategie, damit das Potenzial, das dieser Ansatz birgt, von Ihrem Unternehmen vollständig ausgeschöpft werden kann. Und das ist bereits die zweite Herausforderung, denn nur wenn Ihr “Fahrplan”…


GIF oder kein GIF: Welcher Content sich lohnt, für diesen Dateityp verwendet zu werden und warum

Wann ein GIF im Content Marketing wirksam ist

Früher galten Sie als altmodisch, heute sind Sie wieder “In”: GIFs. Überall sind sie zu finden und erfreuen sich großer Beliebtheit, sowohl beim Content Marketer als auch (und das ist schließlich das Ziel) bei verschiedensten ↘Zielgruppen. Denn sie eignen sich optimal dafür, deren Interesse zu wecken und sie so auf die eigene Website zu lenken….


Shahid Mansuri erklärt, wie user-orientierter Inhalt für Smartphone & Co. aussehen sollte, damit Sie mehr mobilen Traffic generieren

6 Tipps für die perfekte mobile Content-Strategie

Die Zugriffsraten über mobile Endgeräte steigen weiter – und das bedeutet, Inhalte im Netz werden zum großen Teil über Smartphone & Co. konsumiert. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden und vor allem eine ideale User Experience zu gewährleisten, lautet deshalb in vielen Unternehmen bereits seit längerem die Devise “mobile first”. Man optimiert also sämtlichen Content…


Welcher Irrglaube gerade kleine und mittelständische Unternehmen davon abhalten kann, eine Content Marketing-Strategie einzuführen

5 Content Marketing-Mythen

↘Content Marketing sehen viele Unternehmen in Deutschland als gute Alternative zum “klassischen Marketing”. Man sollte also meinen, dass ein klares Verständnis für diesen Ansatz verbreitet ist. Doch obwohl es zusätzlich stetig mehr Konferenzen, Events und Grundsatzartikel zu diesem Thema gibt, so kursieren gleichzeitig noch viele irreführende und teilweise falsche Informationen. Und dies kann bei einigen Firmen zu Unsicherheit führen,…


Welche Funktionen LinkedIn bietet, um Ihre Inhalte ideal zu verbreiten und so mehr Traffic auf Ihre Website zu lenken

3 Wege, um LinkedIn für Ihr Content Marketing optimal zu nutzen

Es gibt viele Social Media-Kanäle und vor allem im ↘Content Marketing spielen sie eine wichtige Rolle. Denn über Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. verbreiten Sie kostengünstig Ihren Content und können so, zusätzlich zur ↘organischen Sichtbarkeit, noch weiteren Traffic auf Ihre Website leiten. Und dadurch erhöht sich die Chance, mehr zahlende Kunden zu erhalten. Natürlich hängt…