Wie Sie Ihren Inhalt von Anfang bis Ende planen und gestalten sollten, um einen hohen Nutzwert für Ihre Zielgruppe zu erzeugen

10 Tipps für effektiveren Content

Mit dem richtigen Inhalt für Ihre Zielgruppe schaffen Sie es, Reichweite, Leads und letztlich sogar zahlende Kunden zu gewinnen. Stellt sich allerdings die Frage: Was genau bedeutet “richtiger” Inhalt? Im ↘Content Marketing heißt das, dem Nutzer die Informationen zur Verfügung zu stellen, die von ihm gesucht werden und daher relevant sind. Um sich jedoch im zunehmenden…


Wie es insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen schaffen, eine effektive Content Marketing-Strategie zu entwickeln

3 Tipps für Content Marketing in KMUs

Dass Content Marketing gerade für ↘kleine und mittelständische Unternehmen eine effektive Möglichkeit ist, um sich Wettbewerbsvorteile und ebenso mehr Erlöse zu sichern, belegen viele Fallbeispiele. Nichtsdestotrotz gibt es ebenso Fälle, in denen KMUs mit der digitalen Reichweitenstrategie scheitern. Und wie ↘Ann Handley auf ibm.com zeigt, liegt das weniger an fehlendem Budget, als an einer lückenhaften…


Was Ihnen die einzelnen Kennzahlen über Ihr Social Media verraten und wie Sie die Erkenntnisse wirksam umsetzen

Social Media-Marketing richtig auswerten und verbessern

Dass Social Media und ↘Content Marketing eng miteinander verzahnt sind, ist allen bekannt. Genauso wie, dass man regelmäßig sein Social Media-Marketing analysieren sollte, um entsprechende Optimierungen vorzunehmen. Schließlich will jeder am Ende des Tages nicht nur eine hohe Zahl an Follower, Likes und Shares haben, sondern handfeste ↘Leads. Denn diese können dann zu ↘zahlenden Kunden…


Was möglicherweise mit Ihrer Omni Channel-Strategie nicht stimmt

Content Marketing und Omni Channel-Strategie

Mittlerweile ergibt es sich fast von selbst, dass eine gute ↘Content Marketing-Strategie auf vielen (Multi Channel) oder gar allen (Omni Channel, für die Lateiner unter uns …) stattfindet. Klar, die eigenen Botschaften sollen den Nutzer und potentiellen Käufer ja möglichst überall dort erreichen, wo er unterwegs ist. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn klar…


Warum es wichtig ist, auch einmal außerhalb der bekannten Content Marketing-Box zu denken und wie es funktionieren kann

3 Wege für unkonventionelle Denkanstöße im Content Marketing

Wie oft sitzen Sie an Ihrem Schreibtisch und überlegen krampfhaft, welches Thema Ihr nächster Beitrag behandeln soll? Dabei muss es sich selbstverständlich um Content handeln, der einen möglichst ↘großen Nutzwert für Ihre Zielgruppe darstellt (hier kann Ihnen das Konzept der ↘“Buyer Personas” helfen). Zudem sollte er auch unterhaltend sein, damit entsprechend viel Engagement und so…


Was die Content Marketing-Community diese Woche bewegt hat und welche Posts die meisten Shares erhalten haben

Content Marketing Weekly 02-2017

Natürlich wissen Sie, dass die Distribution im Content Marketing mindestens genauso wichtig ist wie die Erstellung von Inhalten. Wie die “perfekte” Distribution in Zukunft aussehen kann, wurde diese Woche von Simon Penson ausgeführt. Welche weiteren Posts die meisten Shares auf Facebook, Google Plus, Twitter, LinkedIn und Pinterest gewonnen haben, lesen Sie wie gewohnt in unserem Content…


Was alles zu User-Generated-Content zählt und wie Sie diesen wirksam für mehr Traffic einsetzen können

Mit User-Generated-Content “rocken” Sie Ihr Content Marketing

Stets eigenen, originären Content zu erstellen, ist in der Regel das Ziel jedes Content Marketers. Doch wenn das bekannte “Hamsterrad” einmal zum Laufen kommt, wird aus diesem sehr lobenswerten Vorsatz bald eine Last. Denn oft ist es nicht zu schaffen, dass man täglich eigenen und vor allem ↘nützlichen Inhalt für seine ↘Zielgruppe erstellt. Und dennoch…


Wie Sie Ihre Präsentation gestalten sollten, um Ihren Chef zu überzeugen, dass es sich lohnt in Ihre Content Marketing-Strategie weiter zu investieren

10 Tipps für mehr Content Marketing-Investitionen

Zunehmend mehr Unternehmen realisieren, dass es von großem Nutzen für sie ist, in ↘Content Marketing zu investieren. Dennoch gibt es gleichzeitig zahlreiche Firmen, die die Strategie entweder nicht zu ihrem Vorteil richtig nutzen oder über zu wenig Budget verfügen. Um Ihren Chef für Content Marketing und für mehr Budget zu gewinnen, ist es ausschlaggebend, eine plausible…


Wie Sie auch mit geringem Zeitbudget Ihre ToDos effektiv und effizient priorisieren und so Ihren Erfolg ausbauen

Trotz chronischem Zeitmangel zu effektivem Content Marketing

Als Content Maketer haben Sie eine Menge an unterschiedlichen Aufgaben. Sicherlich ein großer und wichtiger Teil Ihrer tägliche Arbeit ist die Content-Erstellung. Aber das ist längst nicht alles, denn der Inhalt muss nun verbreitet werden und dazu sind Taktiken nötig. Dann müssen Sie sich genau überlegen, wie Sie die so erhaltene Reichweite, sprich ↘Traffic, auf Ihre…


Meghan Garrity zeigt, wie Sie Geschichten dazu verwenden können, das User-Engagement auf Ihrer Website zu erhöhen

Für Sie kuratiert und übersetzt: Die Kunst des Storytellings

Wie man genau vorgehen muss, um mit Inhalten das Interesse von Nutzern zu gewinnen, ist die tägliche Herausforderung in vielen Unternehmen. Eine Methode, die in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird, ist “Storytelling”. Aber was genau verbirgt sich hinter diesem Ansatz? Antworten gibt darauf ↘Meghan Garrity. Und sie liefert sogar noch mehr; eine komplette Anleitung, wie Sie mit…


Kennen Sie den Unterschied zwischen Content Marketing und Werbung?

Das Content Marketing vs. Werbung-Quiz

Die Frage kommt immer wieder: Wie unterscheiden sich Content Marketing und Werbung? Ist nicht letztlich eins wie das andere? Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass selbst etablierte Köpfe beides bewusst oder unbewusst immer wieder durcheinanderbringen und so die wichtigen Unterschiede verwischen. Denn natürlich sind Content Marketing und Werbung nicht dasselbe. Beides ist grundverschieden. Denn…


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